Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

HAWK Nebel-/Fernscheinwerfer

Erstellt von Ouzo, 17.03.2010, 08:32 Uhr · 20 Antworten · 6.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    hat jemand die HAWK an einer 12er ADV verbaut und ein Foto davon?
    Mich würde vorallem interessieren ob es besser am Schnabel oder am Sturzbügel zum anbauen ist. Evtl. lohnt es sich den Zusatzbügel der BMW-Nebelscheinwerfer zu kaufen? (Falls die HAWK überhaupt dran passen)

    Nasse Grüße aus dem Süden.

    Steph

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Anbau

    #12
    Hallo Steph,

    ich habe zwar keine ADV und auch keine Hawk, aber ich habe mir diese Scheinwerfer unter den Schnabel gebaut (sieht mE besser aus).

    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/im...images/7_3.JPG

    Die Montage der Kabel war halt Gefummel, weil ich einen normalen Ein/Ausschalter unters Cockpit gelegt habe. Bei Montage auf Sturzbügeln mit einem Autoswitch hast Du das Gefummel wahrscheinlich nicht.

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #13
    Mahlzeit,für die 1100/1150er hätte ich noch einen Satz,kompl. mit De Scheinwerfern.Interesse? (dann bitte Mail/PN)Allerdings mit komplett schwarzen Scheinwerfern,Relais und Anschlußmaterial.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1150gs-scheinwerfer-1.jpg  

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #14
    Moin,

    ich wärme den Fred nochmal auf.
    Habe die Hawk NSW jetzt im Winter endlich montiert und ausprobiert. Montiert sind Sie nun doch am Schnabel.
    Verarbeitung wirklich gut, vom Aussehen finde ich sie noch immer top. Passen in schwarz prima zum schwarzen Bock.
    Die Lichtausbeute ist aber doch enttäuschend. Extrem viel Streulicht, das auf das vorderes Schutzblech, ja genau - direkt nach unten und zur Seite, abstrahlt. Gabel und der Boden rechts und links auf Höhe der Scheinwerfer sind schön beleuchtet...
    Da bleibt dann etwas weniger Licht, das nach vorn strahlt.

    Nun, den ursprünglichen Zweck des "besser gesehen werdens" erfüllen Sie eigentlich perfekt, da man das Licht nicht nur von vorn, sondern auch von der Seite sieht. Auch das Motorrad selbst wird jetzt angestrahlt. Es gibt auch eine "Unterbodenbeleuchtung".
    Vor dem Motorrad wird es natürlich auch deutlich heller. Wer jedoch besonderen Wert auf mehr Licht "vor" dem Motorrad legt, sollte lieber ein anderes Fabrikat wählen.

    Eine Möglichkeit wäre die falsche Montage (durch mich) der Lampe oder des Spiegels innerhalb des NSW und daraus resultierend eine fehlerhafte Fokussierung des Lichtstrahls. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da die Spiegel nur um 180 Grad gedreht werden (bei hängender Montage). Mehr habe ich auch nicht verändert.

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #15
    Moinsen,

    habe die HAWK NSW an der normalen TÜ - anbau unter dem schnabel mit on/off-schalter am lenker vor auslieferung gleich durch erledigen lassen.....

    ich kann die hervorragende optik und offensichtliche wertigkeit nur bestätigen -habe allerdings damit noch keine nachtfahrt "an den tag gelegt" (oder so.... ) und daher bis dato noch keine erfahrung bzgl. echter zusatz-ausleutung....

    dass die dingens bei "on" natürlich wie schon beschreiben auch von der seite her leuchtend zu sehen sind, dürfte wirklich ein sicherheitsplus darstellen....

    ich würde sie allein aufgrund der schönen wertigen optik jedenfalls sofort wieder wählen.....

    gruß
    frank

  6. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ...
    ich kann die hervorragende optik und offensichtliche wertigkeit nur bestätigen
    ...
    ich würde sie allein aufgrund der schönen wertigen optik jedenfalls sofort wieder wählen.....
    Hi,

    sag uns doch bitte ob HOCH- oder MINDER-"wertig".
    Was auf dieser Welt ist nicht "wertig" ???

    Vidar

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #17
    Hi Vidar ,

    meiner einschätzung nach hochwertig - oder glaubst du, wenn ich schreibe dass ich sie wieder wählen würde, dies aufgrund MINDERwertigkeit tun würde........ ???!!!

    sooo schräg bin ich ja nu auch wieder nich drauf......

    dachte eigentlich, mich insbesondere im kontext klar ausgedrückt zu haben....?!

    also nochmal ganz kurz: ich findse gut .......

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    Hi Vidar ,

    meiner einschätzung nach hochwertig - oder glaubst du, wenn ich schreibe dass ich sie wieder wählen würde, dies aufgrund MINDERwertigkeit tun würde........ ???!!!
    ...
    also nochmal ganz kurz: ich findse gut .......


    Habe heute nochmal alles geprüft und die Höhe nachjustiert.
    Meine Kritik an dem Streulicht halte ich aufrecht, aber:

    Wie schon woanders geschrieben, darf man auch von Zusatzscheinwerfern der 100-Euro-Klasse keine Wunder erwarten.

    Naturgemäß ist der Lichtkegel von NSW ja breiter gefächert (sollen ja eigentlich den Nebel unterleuchten). Deswegen ist die punktuelle Helligkeit natürlich geringer.

    Die Hell-Dunkelgrenze nach oben ist wie mit dem Messer gezogen - perfekt.
    Die Ausleuchtung zu den Fahrbahnrändern ist vorhanden - eben nicht irre hell, aber Kurven werden viel besser ausgeleuchtet als nur mit Hauptscheinwerfer.

    Ich werde sie auf jeden Fall behalten.

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen



    Die Hell-Dunkelgrenze nach oben ist wie mit dem Messer gezogen - perfekt.
    Die Ausleuchtung zu den Fahrbahnrändern ist vorhanden - eben nicht irre hell, aber Kurven werden viel besser ausgeleuchtet als nur mit Hauptscheinwerfer.

    Ich werde sie auf jeden Fall behalten.

    Hallo Zusammen,

    mehr muß ein Nebelscheinwerfer auch nicht machen.

  10. Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #20
    Servus

    habe heute auch die HAWK NSW mit der SW-Motech Halterung an meine F 650 GS angebaut, sieht verdammt gut aus, bilder folgen noch.
    Der Kabelbaum is echt scheiß lang...bis ich das ganze geraffel untergekriegt hab...
    Grüße


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hawk Nebellampen an R1150 GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:16
  2. Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer
    Von Tobitobsen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 08:33
  3. Hella ff50 (fernblau) oder sw HAWK
    Von Dobs im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:44
  4. Biete Sonstiges Hella Fernscheinwerfer
    Von Manolo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 18:01
  5. Xenon Fernscheinwerfer
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:05