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Hawker - endlich Saft ohne Ende ;-)

Erstellt von judgedredd753, 12.12.2010, 19:55 Uhr · 16 Antworten · 4.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo Cube,

    ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das Teil einzubauen. (Vielleicht heute).

    Meine Bestellung steckt im orangen Gehäuse . Falls sich nur annähernd herausstellen sollte, dass das Teil 'ne Fälschung wäre, ging's halt zurück!
    (Die alte Batterie hebe ich natürlich zur Sicherheit auf)

    Also 110 EUR + 5 EUR für die Poladapter ist immer noch ein Schnäppchen, insofern kannst Du nicht so viel falsch machen.


    Gruss
    Thomas

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    #12
    Stimmt schon, ich denke ich lasse es mal drauf ankommen . Der Tank muss in den kommenden Tagen sowieso ab , da kann ich dann auch gleich die Batterie austauschen.

  3. Registriert seit
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    #13
    West Coast Batteries bildet die PC680 mit schwarzem Mantel u. rotem Deckel ab, nicht komplett rot, wie z.B. die PC310. Wenn man dann aber hier guckt, sieht das schon etwas anders aus. Es gibt ganz offensichtlich verschiedene Typen der PC680, und die haben dann mal 'nen schwarzen und mal 'nen roten Mantel. Die mit rotem Mantel sind die teureren wohl mit "Metal Jacket", für den Einsatz an Stellen mit höherer Temperatur (Harley Softail Öltanks), die mit schwarzem Mantel die preisgünstigere Ausführung ohne MJ für den Einsatz an Einbauorten mit normaler Temperatur.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
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    Standard stimmt, der Uli hat recht

    #14
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    West Coast Batteries bildet die PC680 mit schwarzem Mantel u. rotem Deckel ab, nicht komplett rot, wie z.B. die PC310. Wenn man dann aber hier guckt, sieht das schon etwas anders aus. Es gibt ganz offensichtlich verschiedene Typen der PC680, und die haben dann mal 'nen schwarzen und mal 'nen roten Mantel. Die mit rotem Mantel sind die teureren wohl mit "Metal Jacket", für den Einsatz an Stellen mit höherer Temperatur (Harley Softail Öltanks), die mit schwarzem Mantel die preisgünstigere Ausführung ohne MJ fürden Einsatz an Stellen mit normaler Temperatur.

    Grüße
    Uli
    der Metallmantel ist zum Ableiten von Umgebungstemperaturen gedacht. Außerdem nützt er bei eventuellen Undichtigheiten, die mir aber bei den BMWs nicht bekannt sind. Mit Metallmantel sitzt die aber auch stramm im Körbchen. Ergo: irgendeine originale Odysse PC680 bestellen und fertig. Ob mit Metallmantel oder ohne tut dem Innenlebenkeinen Abbruch. In Zusammenarbeit mit nem Lade / Entladegerät mit Entsulfatierung hält die deutlich über 5 Jahre. Obs letztendlich billiger ist als ne Gel-USV-Batterie in 10 Jahren 3X gewechselt ist fraglich, aber für mich zählt eher die Zuverlässigkeit nach der Standzeit im Winter, das muß jeder selber entscheiden.....

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    der Metallmantel ist zum Ableiten von Umgebungstemperaturen gedacht. Außerdem nützt er bei eventuellen Undichtigheiten, die mir aber bei den BMWs nicht bekannt sind. Mit Metallmantel sitzt die aber auch stramm im Körbchen. Ergo: irgendeine originale Odysse PC680 bestellen und fertig. Ob mit Metallmantel oder ohne tut dem Innenlebenkeinen Abbruch. In Zusammenarbeit mit nem Lade / Entladegerät mit Entsulfatierung hält die deutlich über 5 Jahre. Obs letztendlich billiger ist als ne Gel-USV-Batterie in 10 Jahren 3X gewechselt ist fraglich, aber für mich zählt eher die Zuverlässigkeit nach der Standzeit im Winter, das muß jeder selber entscheiden.....
    Erläuterung von Oddyssey:
    Metal jacketed vs. Non-metal jacketed: The metal jacket is needed if it's being mounted near heat to protect the plastic of the battery from swelling. The lead plates are under much higher pressure than a lead acid battery and if the plastic heats up, the plates will want to expand outward which can ruin the battery if it doesn't have a jacket.


    Also nicht Wärmeableitung, sondern Schutz vor dem Spr engen des Batteriegehäuses durch die stramm sitzenden, sich bei größerer Umgebungswärme ausdehnenden Platten.
    Wenn der Akku bereits sulfatiert ist (geht beim AGM nur durch extreme Vernachlässigung) sinkt die Lebensdauer drastisch, m.E. ist die Entsulfatiererei Augenwischerei bei den ohnehin geringen Kapazitäten der Mopedakkus.

    Ansonsten sehe ich das genauso wie Du, lieber einmal in etwas vernünftiges investiert anstatt dreimal in was sicher nicht schlechtes, aber dafür unnütz zusätzlicher Zeitaufwand. An eine AGM muss heute niemand mehr ran. Sind die Pole vernünftig verschraubt u. vorzugsweise mit Polschutzfett versehen (ich bevorzuge Spray, u. a. LM hat sowas) gibt's keinen Grund,'ne Sitzbank abzubauen u. sich an dem Ding zu schaffen zu machen, jedenfalls nicht vor ihrem "natürlichen" Ende. Meine Älteste (Batterie, nicht Tochter) ist inzw. 11 Jahre alt (10.8.98 für stolze 200DM erworben) und tut immer noch. Bei Pflege gegen Null, die hat 9 Jahre lang kein Ladegerät gesehen, danach erst nach sehr (jahre)langer Standzeit. Original H-D AGM der zweiten Serie (die erste zeichnete sich durch extrem kurze Standzeit aus).
    Was vermutest Du, was da reinkommt, wenn diese mal ihren Geist aufgibt?

    Grüße
    Uli

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    #16
    Hallo zusammen,

    habe die Hawker seinerzeit wie angekündigt bestellt und kann nur sagen, dass ich (zumindest bis jetzt ) voll zufrieden bin. Meine Q springt auch nach längerer Standzeit jedesmal problemlos wieder an. Mal schauen wie lange die Batterie nun tatsächlich hält. Ich habe im Übrigen ein Modell mit schwarzem "Mantel" und rotem Deckel erhalten.

    Grüße

  7. Registriert seit
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    #17
    Hi
    Die Farbkomposition ist normal
    http://www.powerboxer.de/Akku-Unters...R-Odyssey.html
    gerd


 
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