Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Hebebühne

Erstellt von klempus, 10.02.2011, 22:10 Uhr · 59 Antworten · 10.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    ... Finde ich gut.
    Ideen muß man haben.
    Dito, einfach und funktionell...

  2. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Detailfoddos zeigen würdest.
    Insbesondere von dem Führungsapparat...
    Hab eben mal ein paar Fotos gemacht.

    Natürlich bist du gerne eingeladen auf nen Kaffee vorbei zu kommen und dir alle Maße zu nehmen.

    Die Originale in besserer Qualität kann ich dir gerne zuschicken.

    Gruß Steffen
































  3. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #43
    Hallo Steffen,
    nicht schlecht,Herr Specht!
    Die Idee mit dem abnehmbaren "Podest" für das Motorrad ist Klasse.
    Läuft der Motor mit 220V?
    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von klempus Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    nicht schlecht,Herr Specht!
    Die Idee mit dem abnehmbaren "Podest" für das Motorrad ist Klasse.
    Läuft der Motor mit 220V?
    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,

    ist ein 400V Motor von einer Markise. Ist mit Getriebe Übersetzung und eingebauten Endschaltern für oberen und unteren Punkt. War damals ein echter Glücksfall den zu bekommen.

    Im Keller hängt ein kleiner Kasten mit einer Wendeschüzschaltung.

    Gruß Steffen

  5. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #45
    Hallo Steffen
    Einfach genial,platzsparend und solide,Gratulation.
    Gruß aus der Heide
    Joachim

  6. Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #46
    Hallo, Du schreibst von Zurrösen. Meine hat die leider nicht gehabt, nur in der Sicherheitsanweisung des Herrstellers wurde die Notwendigkeit der Sicherung durch Spanngurte vorgeschrieben. Leider ist das nicht möglich.
    Das einspannen des Vorderrades ist auch nicht möglich, wenn die GS auf dem Haupständer steht, da man durch den vorderen Anschlag in der Position begrenzt ist und beim Aufbocken aus dem Bereich der Spannzange schwenkt. Dafür habe ich eine Verlängerung gebaut mit der hat es funktioniert.
    Nun war leider auch das Einführen der Sicherungsstange im ausgefahrenen Zustand nicht möglich, weshalb die Bühne zurück nach Güde ging. Eine dünnere Stange hätte es gepasst, davon wollte Güde aber nichts wissen.
    Als sie zurückkam passte die Stange zwar immer noch nicht, dafür kam aber eine Rechnung für den Transport.
    Nach erneuter Reklamation wurde die Bühne wieder abgeholt und die Rechnung stornniert.
    Nach ca. 14 Tagen bekam ich eine Nachricht, dass mir der Kaufpreis erstattet würde.
    Das war es. Ich habe keine Hebebühne , dafür einiges an Erfahrung gesammelt und Trouble gehabt.
    Übrigens, für die Verpackung für den Rücktransport ist der Geschädigte Verantwortlich.
    Nun suche ich wieder nach eine Bühne, aber ganz bestimmt nicht von Güde (
    Wer hat da einen aktuellen Tipp für mich?
    Gruß aus Niedersachsen
    Ulrich

  7. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #47
    Hallo Steffen

    sehr gute Idee, sehr platzsparend, hätte ich auch gerne. Wie wackelig ist die ganze Konstruktion denn, wenn deine r1150gs dort oben drauf steht, denn es entsteht doch ein ganz schönes Drehmoment? Stützt du die Bühne an der freien Seite ab?
    Natürlich habe ich Vertrauen in unsere Maurer......, aber ich hätte Angst, dass mir die Bühne die Kalksandsteine aus der Wand bricht.
    Edgar

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #48
    Generell finde ich die Idee, mit der Klappbühne an der Wand eigentlich richtig chic. Die Bedenken bzgl der Stabilität und vor allem auch der Sicherheitsabstützung lassen sich für den der evtl mehr Bedarf hat sicherlich in den Griff bekommen.
    Zitat Zitat von ulrich123 Beitrag anzeigen
    Das Einspannen des Vorderrades ist auch nicht möglich, wenn die GS auf dem Haupständer steht, da man durch den vorderen Anschlag in der Position begrenzt ist und beim Aufbocken aus dem Bereich der Spannzange schwenkt. Dafür habe ich eine Verlängerung gebaut mit der hat es funktioniert.
    Ich habe eine stabile Standardscherenbühne in Werkstattausführung mit allem Luxus, die jetzt aber nicht weiter erwähnt werden muß.
    Nicht nur weil der größte Teil meiner Mopeds gar keinen Hauptständer hat, sondern mehr weil das Aufbocken auf der Bühne immer irgendwie blöd ist, habe ich so ein Teil, was ich nur unterschiebe, wenn ein Moped in der Klemme vorne fast lose drinsteht. Der Vorteil ist dann noch, daß man die Unterstützung auch dem Platzbedarf entsprechend varieren kann.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #49
    Ich habe seit 2007 die Scherenhebebühne von pro- Lift mit hydraulischem Elektromotor. Extra breit und lang... Mit verzurrösen.
    Gut gebaut und stabil bis 500kg Motorräder.
    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #50
    Dema 24359 Motorradhebebühne fahrbar 500 kg: Amazon.de: Auto

    Die habe ich seit 2009 sehr zufrieden im Einsatz. Vorteil bei der Amazon-Bestellung war für mich die frachtfreie Lieferung. Habs bisher noch nicht einmal bereut nicht mehr auf Knieen zu rutschen, nie wieder ohne Bühne.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche KFZ Hebebühne
    Von Dieziege im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:22
  2. MR Hebebühne für 399
    Von juekl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 00:46
  3. Hebebühne
    Von Boris S. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:12
  4. Motorrad Hebebühne
    Von AndiGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:59
  5. PKW Hebebühne 2,5t
    Von Adventure-Doc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:08