Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hebebühne und eine Frage

Erstellt von scubafat, 07.12.2011, 14:12 Uhr · 7 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Hebebühne und eine Frage

    #1
    Nun bin ich endlich dazu gekommen, die von mir schon vor einiger Zeit gekaufte Hebebühne auszupacken und aufzubauen. Ging ja in 10 Minuten.

    Aber da unter der Bühne ja 4 Rollen/Räder sind, bekomme ich mein Mopped da nicht rauf, da das Teil immer wegrollt. Wie macht ihr denn das? Habe auch einen recht glatten Industriefußboden in der Garage!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Kann man die Dinger nicht feststellen? Falls "nein" wirst Du Dir ein paar Bremsklötze bauen müssen.
    gerd

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Nö nix zum feststellen. Na dann werde ich mal zwei solche "U" Schuhe aus Metall drunter stellen.

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Hallo,

    kannst du die Räder nicht abschrauben?, oder musst du die Bühne verschieben können?

    Grüße Bernhard

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #5
    Ser's,

    meine Hebebühne hat zwei "Schraubstempel" mit denen ich die am Boden abstützen kann.

    Die Hebebühne steht mit den Rädern auf vier Platten aus Riffelblech, damit der Boden nicht zerkratzt wird
    Die beiden Räder, die keine "Stempel" haben, habe ich mit je einem Holzkeil zusätzlich blockiert (aus dem Baumarkt)

    Funktioniert.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kannst du die Räder nicht abschrauben?, oder musst du die Bühne verschieben können?

    Grüße Bernhard
    Die kann man abbauen. Kein Problem. Nur wollte ich mir eigentlich die Option lassen, die Bühne verschieben zu können.

    Wir werden Schraubstempel anbauen und gut ist es. Danke euch noch für eure Tipps

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.254

    Standard

    #7
    Hallo
    ich habe solche Schraubstempel dran, nutze die aber nicht weil ich nicht auf den Boden rumkrabbeln möchte und die Teile auf glattem Boden doch nicht halten.
    Besorge Dir ein stück Gummimatte und nagel da ein der Breitseite eine Dachlatte fest in breite der 2 Rädchen.
    Wenn Du die vor die Rädchen legst und die Bühne auf die Gummimatte schiebst, hält die Dachlatte alles schön fest.
    Früher hatte ich einen Balken den ich vorne zwischen Bühne und Wand geklemmt habe.
    Gruß

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Danke


 

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  2. Servus und eine Frage
    Von Gemein im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:33
  3. Eine Frage an die Kundigen...
    Von DO_Q im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:31
  4. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43
  5. Eine Browser-Frage
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:16