Ergebnis 1 bis 10 von 10

Heizgriffe heizen nich mehr

Erstellt von andiaufderq, 10.01.2012, 08:29 Uhr · 9 Antworten · 592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Heizgriffe heizen nich mehr

    #1
    Bei meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Tagen hab ich so richtig kalte Fingerchen bekommen

    Grund: die Pfotenwärmer haben ihren Dienst versagt

    Bevor ich jetzt alles Abbaue und Durchprüfe - gibt es den klassischen Schaden bei den Heizgriffen woran es in den meisten Fällen liegt?

    Andi

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Hallo!

    Erst mal Sicherungen checken, dann weitersehen.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    Okay, in die Kiste hab ich schon mal reingesehen - das ist ja so ziemlich das Erste das man macht - dort ist alles i.O.

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    Hallo Andi

    Wenn nun beide Griffe nicht heizen, dann erst einmal den Schalter prüfen.
    Der hat wohl schon das Alter, daß hier vielleicht die Korrosion den Stromfluß verhindert.

    Viel Erfolg bei der Ursachenforschung

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #5
    Hallo Andi,

    prüfe bitte auch den Stecker unter dem Tank, da gibt es gerne mal Kontaktschwierigkeiten. Alle 4 Kabel sind dort in der Mitte in einem Stecker zusammengefasst.

    Bei mir war es übrigens das linke Kabel zum Griff, was ich wohl irgendwie eingeklemmt hatte ( Kurzschluss ).

    Etwas Lötzinn und Schrumpfschlauch und schon gibt es wieder warme Finger!!

  6. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #6
    Danke für die Tips, werde gleich mal nachsehen ob Schalter oder Kabel - Danke!!!

  7. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    Dann nimm aber bitte kein Lötzinn sondern Quetschverbinder und Schlumpfschlauch ;-)

    Ansonsten hast du dir mit dem Lötzinn die nächste Sollbruchstelle eingebaut ;-)


    Gruß Gerry

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Dann nimm aber bitte kein Lötzinn sondern Quetschverbinder und Schlumpfschlauch ;-)

    Ansonsten hast du dir mit dem Lötzinn die nächste Sollbruchstelle eingebaut ;-)


    Gruß Gerry
    isn Wiederstandsdraht gell.......

  9. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #9
    Nee aber wie schon geschrieben, eine " Sollbruchstelle" jedenfalls im Fahrzeugbereich oder in Bereichen die Vibrationen ausgesetzt sind.

    So und nun viel Spaß bei dem Glaubenskrieg den ich jetzt wahrscheinlich losgetreten habe

    Gruß Gerry

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 08:47
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kahedo Sitzbank (nich ADV)
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 23:51
  3. Heizen mit SOLAR
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:23
  4. Naturmaus is nich mehr
    Von Mechisedech im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:07
  5. Nich mehr so neu
    Von Lucy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:12