Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich?

Diskutiere Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab mir einen Satz neue Hella Micro DE gekauft und erfreut festgestellt, dass eine Menge Zubehör dabei ist. Unter anderem auch ein Schalter. Hat...
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hab mir einen Satz neue Hella Micro DE gekauft und erfreut festgestellt, dass eine Menge Zubehör dabei ist. Unter anderem auch ein Schalter.
Hat den jemand im Cockpit verbaut?
kann ich ihn verwenden oder gibts Probleme mit dem Wasser? wasserdicht ist er sicherlich nicht, wenns nicht draufsteht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es ist ein grüner beleuchteter Wippschalter in schwarzem Gehäuse, richtig? Ich hatte das Teil 4 Jahre und 50tkm an meiner 1150er GSA, in der Verkleidung über dem Blinker links eingebaut, neben der Steckdose. Das Teil hat immer problemlos funktioniert, auch bei 1 Woche Dauerregen keine Probleme gehabt. Nicht wasserdicht, aber funktioniert.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi Wolfgang,

ja genau den Schalter mein ich. Siehe angehängtes Bild.
2013-05-17-1576-1842234607.jpg2013-05-17-1577-1747939574.jpg

Ich hab zwar schon den Schalter vom Louis daheim, aber irgendwie gefällt mir der grüne besser.
Jetz hab ich die Wahl: verm. schönerer Schalter, oder aber wasserdichter Schalter in rot ;)

Hab mich ein wenig hier belesen: offenbar haben einige nicht-wasserichte Schalter ohne Probleme verwendet. Wird wohl alles weniger heiß gekocht als es gegessen wird ;)

Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
benutze die Hellas schon jahrelang, allerdings nicht mit dem Leutschalter, war
mir zu groß und ich wollte das so haben das ich den Schalter so erreichen
kann ohne die Flossen vom Lenker zu nehmen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
wunderlich hat den schalter in "wasserdicht" und mit beleuchtung / anbaukit -- evtl mal dort nachfragen obs den schalter auch einzeln gibt
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich hab den Schalter seit zwei Jahren verbaut und er funzt immer noch.
Ben.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Danke euch.

Ich hab nun den Louis Schalter verbaut.
1. musste ich dann nicht an der Verkleidung Bohren,
2. hatte ich ihn bereits
3. ist er wasserdicht, ob es das braucht oder nicht.
 
Thema:

Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich?

Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • R 1200 GS Hella Micro De

    Hella Micro De: Hallo, eine kleine Frage an die Gemeinde. Möchte gerne an meine GS ein paar Zusatzscheinwerfer bauen, müssen keine Led sein. Evtl ist ein bisken...
  • Tagfahrlicht / Zusatzlicht an der 1200gs (anstatt Hella micro )

    Tagfahrlicht / Zusatzlicht an der 1200gs (anstatt Hella micro ): Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Monaten die Hella micro de nebler verbaut und bin mit denen ganz und gar nicht zufrieden. Klar, es wird hier...
  • Suche Nebelleuchten Hella Micro DE

    Nebelleuchten Hella Micro DE: Hallo, ich suche ein Paar Hella Nebelleuchten Micro DE in gutem bis sehr gutem Zustand, bevorzugt mit Halter für eine GS 1200 Modell 2008...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Halterung für Hella Micro DE .....

    Halterung für Hella Micro DE .....: Servus......hab jetzt 2 Paar Halterungen für Hella Micro DE Zusatzscheinwerfer übrig.....wie bei Powerboxer.de auf der Seite....Laser geschnitten...
  • Halterung für Hella Micro DE ..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • R 1200 GS Hella Micro De

    Hella Micro De: Hallo, eine kleine Frage an die Gemeinde. Möchte gerne an meine GS ein paar Zusatzscheinwerfer bauen, müssen keine Led sein. Evtl ist ein bisken...
  • Tagfahrlicht / Zusatzlicht an der 1200gs (anstatt Hella micro )

    Tagfahrlicht / Zusatzlicht an der 1200gs (anstatt Hella micro ): Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Monaten die Hella micro de nebler verbaut und bin mit denen ganz und gar nicht zufrieden. Klar, es wird hier...
  • Suche Nebelleuchten Hella Micro DE

    Nebelleuchten Hella Micro DE: Hallo, ich suche ein Paar Hella Nebelleuchten Micro DE in gutem bis sehr gutem Zustand, bevorzugt mit Halter für eine GS 1200 Modell 2008...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Halterung für Hella Micro DE .....

    Halterung für Hella Micro DE .....: Servus......hab jetzt 2 Paar Halterungen für Hella Micro DE Zusatzscheinwerfer übrig.....wie bei Powerboxer.de auf der Seite....Laser geschnitten...
  • Oben