Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich?

Erstellt von wuchris, 17.05.2013, 18:56 Uhr · 6 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard Hella Micro DE original Schalter fürs Moped tauglich?

    #1
    Hab mir einen Satz neue Hella Micro DE gekauft und erfreut festgestellt, dass eine Menge Zubehör dabei ist. Unter anderem auch ein Schalter.
    Hat den jemand im Cockpit verbaut?
    kann ich ihn verwenden oder gibts Probleme mit dem Wasser? wasserdicht ist er sicherlich nicht, wenns nicht draufsteht.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #2
    Es ist ein grüner beleuchteter Wippschalter in schwarzem Gehäuse, richtig? Ich hatte das Teil 4 Jahre und 50tkm an meiner 1150er GSA, in der Verkleidung über dem Blinker links eingebaut, neben der Steckdose. Das Teil hat immer problemlos funktioniert, auch bei 1 Woche Dauerregen keine Probleme gehabt. Nicht wasserdicht, aber funktioniert.

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    Hi Wolfgang,

    ja genau den Schalter mein ich. Siehe angehängtes Bild.
    2013-05-17-1576-1842234607.jpg2013-05-17-1577-1747939574.jpg

    Ich hab zwar schon den Schalter vom Louis daheim, aber irgendwie gefällt mir der grüne besser.
    Jetz hab ich die Wahl: verm. schönerer Schalter, oder aber wasserdichter Schalter in rot

    Hab mich ein wenig hier belesen: offenbar haben einige nicht-wasserichte Schalter ohne Probleme verwendet. Wird wohl alles weniger heiß gekocht als es gegessen wird

    Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    benutze die Hellas schon jahrelang, allerdings nicht mit dem Leutschalter, war
    mir zu groß und ich wollte das so haben das ich den Schalter so erreichen
    kann ohne die Flossen vom Lenker zu nehmen.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #5
    wunderlich hat den schalter in "wasserdicht" und mit beleuchtung / anbaukit -- evtl mal dort nachfragen obs den schalter auch einzeln gibt

  6. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    872

    Standard

    #6
    Ich hab den Schalter seit zwei Jahren verbaut und er funzt immer noch.
    Ben.

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Danke euch.

    Ich hab nun den Louis Schalter verbaut.
    1. musste ich dann nicht an der Verkleidung Bohren,
    2. hatte ich ihn bereits
    3. ist er wasserdicht, ob es das braucht oder nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Kabel für Hella Micro DE
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:33
  2. Hella Micro De Nebelscheinwerfersatz 1100 GS
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:42
  3. Nebelscheinwerfer Hella Micro DE
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:48
  4. Hella Micro DE Nebelscheinwerfer neu
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:07
  5. Hella Micro DE Nebelscheinwerfer
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:46