Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

HID Befestigen Steuergerät

Erstellt von Rattenfänger, 20.11.2009, 15:12 Uhr · 15 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard HID Befestigen Steuergerät

    #1
    Hallo Techniker,

    ich hätt da mal gerne ein Problem.
    Wo kann ich am besten an meiner R1200GS MÜ die Steuergeräte für das HID Licht unterbringen?

    Könnt Ihr mir da Tipps geben?


    Vielen Dank für Eure Mühe

    Thomas

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen

    ..ich hätt da mal gerne ein Problem.
    .

    Bei meiner 04er passte das Slimline-Vorschaltgerät genau auf den Steuerkopf
    unterhalb der Fahrgestellnummerplakette mit ein paar TieRaps fixiert.

    Originalkabellängen parallel der Ölkühlerleitungen incl. Zündtrafo rechts verlegt.

    Welches Fabrikat hast du gekauft mit welchem Brenner ?



    Gruss aus Köln



    .

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Ahoi,

    danke für Deine Tipps.
    Da ich zwei Steuergeräte habe, ist der Platz dort ein wenig eng.
    Ich habe sie jetzt unterhalb des Kühlers befestigt.
    Eine Seite an der Befestigung für die Zusatzscheinwerfer, die andere Seite mit Strapsen um den Kühler rum.
    Bis jetzt hält es.
    Du frugst nach dem Fabrikat.
    Einer von vielen aus dem Internet. Habe mir den rausgesucht, der bei mir in der nähe (120KM) ist.
    Wenn Du es genauer braucht, sende ich Dir gerne eine PN.
    Lichtfarbe 4300K.


    Gruß
    Thomas

    P.S.: Werde gleich noch eine Runde drehen.
    Licht muß getestet werden.

  4. hbokel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Wo kann ich am besten an meiner R1200GS MÜ die Steuergeräte für das HID Licht unterbringen?
    Hallo Thomas,

    im Netz gibt es Anleitungen für die Montage am Heck, unter dem Schnabel, über dem Lampengehäuse und am Tank.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard Platz für HID-Steuergerät

    #5
    Hallo Rattenfänger,
    bei meiner 1150 GS hab ich die beiden Teile unter den Schnabel gepappt. Müßte eigentlich auch bei der 1200 GS so oder so ähnlich funken.
    Bei mir siehts so aus:


    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...9&d=1257337435

    Aber darüber haben wir uns ja schonmal im 100Watt-Fred unterhalten. Hast Dich offensichtlich doch dazu durchgerungen, die höchst wirksamen und höchst illegalen Dinger zur montieren.

    Willkommen im Outlaw-Club,
    Grüße aus dem Lichttunnel,

    Rainer

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Rattenfänger,
    bei meiner 1150 GS hab ich die beiden Teile unter den Schnabel gepappt. Müßte eigentlich auch bei der 1200 GS so oder so ähnlich funken.
    Bei mir siehts so aus:


    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...9&d=1257337435

    Aber darüber haben wir uns ja schonmal im 100Watt-Fred unterhalten. Hast Dich offensichtlich doch dazu durchgerungen, die höchst wirksamen und höchst illegalen Dinger zur montieren.

    Willkommen im Outlaw-Club,
    Grüße aus dem Lichttunnel,

    Rainer
    Hallo Rainer,
    ja, ich habe die Dinger TESTweise montiert.
    Den Unterschied kann man schon deutlich sehen.
    Aber wie hast Du den "Ballast" unter dem Schnabel montiert? Du hast Doch nicht etwa ein Loch in den Schnabel gebohrt

    Ich habe die Dinger testweise auch unterhalb des Schnabels montiert, allerdings kann man sie von der Seite sehen. Das gefällt mir noch nicht so gut.

    Ich gehe davon aus, dass Du in die Scheinwerferabdichtkappen die Löcher gedrehmelt hast, um die Kabel durchzuführen?


    Bei allen anderen, die mir geantwortet haben, möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz Herzlich Bedanken

    Ich scheue mich so ein wenig davor, die Kabel vom Gepäckträger bis zu den Leuchtmitteln zu verlängern.
    Auf der anderen Seite ist das vorne natürlich ganz schön eng.

    Na ja, der Winter fängt ja erst an.


    Danke noch einaml an dieser Stelle an alle Antworter.

    Thomas

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard im Falle eines Falles, pappt Patt.. wirklich alles

    #7
    Hallo Thomas,

    ich hab die Steuergeräte wirklich so befestigt, wie ich es beschrieben habe: Hingepappt!
    Dieser Pattex-Konstruktionskleber aus dem Baumarkt (nicht der stinknormale Kontaktkleber) , mit der Konsistenz ähnlich wie Silikon, klebt zuverlässig fast alle Materialien, also auch Metall auf Kunststoff. Wasserfest, selbstverständlich!
    Und die Klebefläche der Ballaste ist ja wirklich riesig in Relation zu deren Gewicht. Und falls ich sie wirklich mal wieder abmontieren möchte, kann man die ca. 1 mm dicke Klebeschicht mit Messer oder stabilem Faden wieder durchschneiden.

    Die rückwärtigen Kunststoffdeckel der Scheinwerfer habe ich mit einem passenden Forstnerbohrer (25mm ?) aufgebohrt, die mitgelieferten Gummistöpsel der Brenner dichten zuverlässig ab.

    Bei meiner 1150 GS sieht man die Steuergeräte unterm Schnabel erst wenn man eine Kniebeuge macht und sich unter den Schnabel bückt; oder wenn man wirklich nur ca. 135 cm groß ist!
    Wie das bei Deiner 1200 GS aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings wollte ich die Verkabelung auch nicht bis ans andere Ende des Mopeds verlängern. Ob Du die Teile nicht irgendwo in den Tiefen Deines Plastikbombers anderweitig verstecken kannst, mußt Du halt mal probieren. Wie Du sagst, der Winter ist noch lang; aber dank HID wenigstens hell erleuchtet!!

    Herzl. Grüße,

    Rainer, der elfer-schwob

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Moin, bei mir sind die Steuergeräte hier vebaut252.png Bild mach ich wenn es hell und liefer es nach

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #9
    Hallo Andreas,

    was hast Du denn dafür alles demontieren müssen?

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Moin Thomas, die Scheinwerfer wurden direkt bei BMW montiert, ich glaub die Seitenverkleidung war ab. Müßte abba auch so gehen. Die Befestigung sind beschichtete Spannbänder.
    img_0922.jpg

    img_0923.jpg

    img_0921.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät zu R1100 und Steuergerät zu R850
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:33
  2. Wo Garmin 276/278 befestigen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:34
  3. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  4. Kamera befestigen - wie?!?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:13
  5. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55