Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

HID Befestigen Steuergerät

Erstellt von Rattenfänger, 20.11.2009, 15:12 Uhr · 15 Antworten · 2.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Hallo Andreas,

    hab Dank für die Bilder.
    So kann man(n) doch viel besser etwas erkennen.
    Diesen Ort hatte ich auch schon mal angepeilt aber ich war nicht so ganz zufrieden.
    Ich wollte und will halt, dass der Ballast nicht zu sehen ist. Vieleicht findet sich noch die Idee.
    So unter dem Schnabel ist schon nicht so verkehrt (finde ich).

    Gruß in den Norden

    Thomas

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #12
    Thomas Du siehst die Steuergeräte nur wenn Du direkt dacor stehst und die Nase in den Spalt steckst.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...und die Nase in den Spalt steckst.
    Das ist ja an sich nichts schlimmes, oder?



    Thomas

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Das ist ja an sich nichts schlimmes, oder?



    Thomas

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #15
    Hier die Lösung mit dem Halter von BestRestProducts. Im Sonderangebot gab es den neulich für $6 (bzw. 2 Stück links/rechts für $12). Da der Tank auf der rechten Seite etwas größer ist und dadurch weniger Platz für den Halter und das Steuergerät bleibt, habe ich ihn auf die linke Seite gebaut, auch (oder gerade weil) ich nur das Abblendlicht auf Xenon umrüste, nicht aber das Fernlicht. So ist das Steuergerät etwas weiter von der Lampe entfernt und die vorkonfektionierten Kabel passen ohne dass man sie in Schleifen verlegen muss.
    Der Halter aus Alu, ich habe ihn vor dem Einbau mattschwarz lackiert:


    Hier hält er schon das Steuergerät. Es ist eins mit einem externen Starter, daher ist es relativ klein und man hat – wenn erforderlich – die Möglichkeit, die Anschlusskabel zu verlängern (war aber in diesem Falle nicht nötig):


    Montiert wird das Ganze an der Schraube der Ölkühlerleitung und vorne mit ein paar großen Unterlegscheiben im Rahmen. Hier noch ohne Steuergerät zum Maßnehmen:



    …und hier im eingebauten Zustand:


    von vorne/oben (die Steinchensammlung auf dem Tankstutzen habe ich vor dem Zusammenbau noch entfernt ):


    …und von unten. Hier sieht man auch das Kabel, an dem dann später die 12V Zuleitung des Abblendlichts angeschlossen wird.


    den Starter habe ich mit 2 Kabelbindern am Träger festgezurrt. Ich weiß noch nicht, ob ich damit so zufrieden bin, eventuell schiebe ich ihn noch unter den Träger:


    Die Hochspannungsleitungen, an denen dann die HID Lampe angeschossen wird, habe ich erstmal mit Kabelbindern am Plastikträger unter den Lampen festgemacht. Wenn später alles angeschlossen ist, werde ich das noch etwas hübscher verpacken.


    der Anschuss der Xenon- Lampe folgt dann später.

    Gruß

    Frank

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #16
    Schöne Bilder!

    Vielen Dank für Deine Bilder.
    Angeschaut hatte ich mir diese Stelle auch scon aber meine Steuergeräte passen da, glaube ich, nicht rein. Es sind ja zwei und etwas größere.
    Aber schön eingebaut.
    Jetzt aber schnell Xenon eingebaut. Das schwierigtse hast Du ja schon hinter Dir.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät zu R1100 und Steuergerät zu R850
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:33
  2. Wo Garmin 276/278 befestigen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:34
  3. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  4. Kamera befestigen - wie?!?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:13
  5. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55