Hilfe!! Kaugummi am Plastik?!?

Diskutiere Hilfe!! Kaugummi am Plastik?!? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe heute mal das Kälbchen mit Schwamm und viel Wasser gereinigt. Was soll ich sagen, hab genau in jeder Ritze noch Dreck gesucht und...
G

Garish

Gast
Habe heute mal das Kälbchen mit Schwamm und viel Wasser gereinigt. Was soll ich sagen, hab genau in jeder Ritze noch Dreck gesucht und gefunden!:eek:
Kann es sein, dass ich mir "Kaugummispritzer" eingefangen habe? Unter der Abdeckung vom Hinterreifen klebt ganz viel weisses Zeugs, das aussieht wie Kaugummi! Öl oder Fett ist es definitiv nicht:confused:
Ich meine, an der Stelle stört es mich nicht und es ist auch nicht zu sehen, wenn man nicht direkt drunter guckt. Aber wie kriegt man das weg? Als "Hausfrauentrick" würde ich es ja mit dem Fön, oder Terpentin versuchen.....aber am Kälbchen:eek:

Hat jemand nen Tipp?

Gruß

Nadine
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
knibbeln, abkratzen, wegscheuern, polieren ?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
vereisen und abkratzen, Waschbenzin geht auch. Hatte ich auch schon
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Viele Kaugummibasen sind bezüglich niedrigem ph Wert empfindlich, koennen also z.B. von Zitronensäure aufgelöst und restlos entfernt werden. Fast jede Gummibase ist gegen Propylenglycol (Kühlwasserzusatz) empfindlich, Plastik manchmal aber auch (vergrauen).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi Süße,

wo bist du wieder durchgefahren??? Kaugummi ist in deiner verlassenen Gegend doch noch gar net verbreitet.....:p

Könnte das Kettenfett sein????

Lieben Gruß vom Lieblingsexkollegen :D:D:D
 
G

Garish

Gast
Hi Süße,

wo bist du wieder durchgefahren??? Kaugummi ist in deiner verlassenen Gegend doch noch gar net verbreitet.....:p

Könnte das Kettenfett sein????

Lieben Gruß vom Lieblingsexkollegen :D:D:D
Hallo Schnucki!!

Ne, hast Recht...Kaugummi kanns gar nicht sein! Bei uns hier kauen die noch auf alter Baumrinde rum und schleppen die erlegten Mammuts in die Höhlen:D:D

Witzbold, wie immer!!!:p

Kettenfett scheidet absolut aus! Ich werds wohl mit Waschbezin versuchen!

:):)@ all : Danke für die Hilfe:):)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Uiuiui!
bloß gut dass Deine Q nicht dran hängengeblieben ist.
Da wärste glatt übern Lenker gegangen :D:D.

Duck und ssssst wech :D
Matthias
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Kann auch ein Reifenpilot sein, der aus dem eingefahrenen Loch gepsritzt ist bis es zu war.

Gruß
Peter
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, Kaugummi geht am besten durch Kälte ab. Also Gefrierschrank ausräumen, Q reinstellen, warten, warten, warten.......
abknibbeln-fertig!:D
Man kann aber auch Kälte Spray nehmen.
Mir hat immer ganz gut, (auch gegen alte Aufkleberreste), Teroson Scheibenreiniger Schaum geholfen. Klingt seltsam funktioniert aber sehr gut.
Gruß Rene
 
R

RAINI

Gast
Hatte noch keiner von euch ''Schneckenschlaaatz'' am Mopped?
Sie fast genauso aus,wird aber mit der Trocknung sehr hart:p

RAINI
 
G

Garish

Gast
Hatte noch keiner von euch ''Schneckenschlaaatz'' am Mopped?
Sie fast genauso aus,wird aber mit der Trocknung sehr hart:p

RAINI
Schnecken-Was?:eek:

Das ist aber weißes klebriges Zeug!!!

NEIN...denk nicht mal dran zu antworten, was Du antworten willst!!:p
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Verwende mal Teflonspray mit dem geht es weg!
 
Thema:

Hilfe!! Kaugummi am Plastik?!?

Hilfe!! Kaugummi am Plastik?!? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • ABS II Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Oben