R 1200 GS Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)

Diskutiere Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, wäre bitte einer von euch so freundlich, mir in kurzen Stichworten zu schildern, wie ich den Originalen-Endtopf meiner 2012er dohc...
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Hallo Leute,

wäre bitte einer von euch so freundlich, mir in kurzen Stichworten zu
schildern, wie ich den Originalen-Endtopf meiner 2012er dohc GS gegen
einen Nachrüst-Schalldämpfer austauschen kann.....??

Wie ihr meiner Topic-Bezeichnung entnehmen könnt, bin ich so gerade
eben in der Lage, einen Schraubenzieher zu halten :o

Als ich nun mit meinem neuen Leovince SBK ABE Topf vor der GS
stand, bemerkte ich unten an der Verbindung zwischen Krümmer
und Topf so...so...Zeugs, Schellen, Kabel..etc.. ist das die ominöse
Klappensteuerung..?

Kann / darf ich die einfach lösen und hinterher an den neuen Topf
schrauben...? Falls ja, wie..? :help:

Ich hatte gehofft, einfach nur die Halteschelle lösen zu müssen
und den neuen Topf festzuschrauben...aber nun trau´ ich mich
nicht weiter....

Muss ich in die Werkstatt, oder besteht noch Hoffnung...? :help:

Herzliche Grüße und vielen Dank schonmal

Larry


P.S.: wer den Schaden hat, braucht...... ich hoffe meine Frage ist
nicht zu "low level" für die Technik & Bastel Ecke :cool:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Larry,

du lockerst ein wenig die untere Schelle, die obere Schelle öffnest Du komplett, die kommt dann anschließend auf den Leo-Auspuff drauf,
alle drei Schrauben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht solltest Du mit einem 45er Torx aufmachen können,

 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Danke für die hilfestellung und die tolle Zeichnung, so sieht das selbst für
mich nachvollziehbar aus :cool:

Heute geht´s los....


Alles liegt bereit, und die Sonne scheint:

Blaumann, Werkzeug, WD40, Verbandskasten.....
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Hallo Leute,

nochmal herzlichen Dank für eure Hilfestellungen..

Das Umbauprojekt wurde jedoch in letzter Sekunde.....gestoppt:confused:

Warum...??

Nun, geistige Umnachtung könnte ein Hinweis sein... :cool:

Es könnte sein, dass sich kurzfristig was an meinem Fuhrpark ändert,
und dann kommt der LEO an der neuen Q zum Einsatz, und das dilletantische
Schrauben geht von vorn los....

Danke nochmal,

Larry
 
Thema:

Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)

Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-) - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)

    Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-): Hallo Leute, wäre bitte einer von euch so freundlich, mir in kurzen Stichworten zu schildern, wie ich den Originalen-Endtopf meiner 2012er dohc...
  • Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-) - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)

    Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-): Hallo Leute, wäre bitte einer von euch so freundlich, mir in kurzen Stichworten zu schildern, wie ich den Originalen-Endtopf meiner 2012er dohc...
  • Oben