Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hitzeschutzband Krümmer

Erstellt von Joes, 22.02.2012, 10:20 Uhr · 25 Antworten · 4.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Hitzeschutzband Krümmer

    #1
    Hallo GSler,

    ich möchte meiner 11er einen schwarzen Krümmer bereiten, indem ich ein schwarzes Hitzeschutzband drumrum wickle. Meine Frage ist: schadet das dem Ventiltrieb, den Ventilen oder sonstigen Teilen??

    Die Bänder kommen wohl vom Rennsport, wo es erwünscht ist, die Abgase nicht zu schnell abzukühlen, was wiederum einer schnelleren Strömungsgeschwindigkeit zu Gute kommt. Allerdings ergibt sich dadurch eventuell ein Hitzestau in Richtung Auslass.

    Danke schon für die Antworten.

    Gruß Joachim

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    ich möchte meiner 11er einen schwarzen Krümmer bereiten, indem ich ein schwarzes Hitzeschutzband drumrum wickle. Meine Frage ist: schadet das dem Ventiltrieb, den Ventilen oder sonstigen Teilen?? eher nicht, aber ganz sicher der Optik, erinnert irgendwie an Stützstrümpfe

    Die Bänder kommen wohl vom Rennsport, wo es erwünscht ist, die Abgase nicht zu schnell abzukühlen, was wiederum einer schnelleren Strömungsgeschwindigkeit zu Gute kommt. Allerdings ergibt sich dadurch eventuell ein Hitzestau in Richtung Auslass.

    Danke schon für die Antworten.

    Gruß Joachim


  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Band finde ich auch nicht soooo hübsch an der Q.

    Wie wäre es denn mit strahlen (lassen) und dann lackieren und zwar hiermit:

    http://www.yatego.com/q,vht,keramik,...e86b02&keepsid


    Geh mal in die Suchfunktion, das haben schon ein paar hier gemacht und sind zufrieden.

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    wo es erwünscht ist, die Abgase nicht zu schnell abzukühlen, was wiederum einer schnelleren Strömungsgeschwindigkeit zu Gute kommt.
    Selten so gelacht.
    Ich würde ja eher Schlangenöl als Treibstoff-Additiv empfehlen. Hilft außerdem gegen Haarausfall.

  5. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Danke Jens,

    für den Tipp. Das möchte ich aber nicht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage.

    Gruß J

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht.
    Ich würde ja eher Schlangenöl als Treibstoff-Additiv empfehlen. Hilft außerdem gegen Haarausfall.


    Ulf

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #7
    Ähm...Die Viskosität von Gasen steigt mit der Temperatur.
    Hitzeschutzband dürfte die Strömung also eher noch verlangsamen, wenn überhaupt irgendetwas passiert. Es geht einfach nur um den Hitzeschutz, wie ja der Name schon andeutet
    Aber so ist das...auf dem Weihnachtsmarkt verkauft die eine Bude Magnetschmuck und die Nachbarbude Stahlnetzgardinen gegen magnetische Felder und der nächste verkauft Hitzeschutzband für die Geschwindigkeit

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #8
    Aber wenn man es OFT genug drum herum wickelt, kann man sicher auch während der Fahrt dran fassen ohne sich die Finger zu verbrennen

  9. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Junge Junge seit ihr alle intelligent. Da kommts einem fast hoch. Besser man fragt hier nicht nach Dingen außerhalb von Reifenempfehlungen....

    Das gibts doch nicht....

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Hast ja Recht Joachim.

    Irgendwie hat keiner auf Deine eigentliche Frage geantwortet, Sorry.

    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    Meine Frage ist: schadet das dem Ventiltrieb, den Ventilen oder sonstigen Teilen??


    Gruß Joachim


    Dann mach ich das jetzt:

    Nein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50