Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Hitzeschutzband Krümmer

Erstellt von Joes, 22.02.2012, 10:20 Uhr · 25 Antworten · 4.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Danke Jens!

    Ich probiers aus und beobachte die Öltemperatur.

    Gruß J

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    nein !

    schadet weder den ventilen noch dem ventiltrieb, warum auch ? die Abkühlung der Abgase erfolgt ja nicht durch die Ventile.
    Auch wenn ich das Hitzeschutzband selber gut finde, verhindert es Dir allerdings den Blick auf die Krümmerfarbe, an der Du nämlich zumindest äußerlich grob den Zustand des Verbrenunngsaggregates feststellen kannst ... blaue Krümmer gut und so ...

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #13
    Bei einem BMW Boxer hat dieses Band keinen Sinn, ausser vielleicht eine Veränderung der Optik. Das Band wurde bei Fahrzeugen eingesetzt, wo man sich an den heissen Abgasführungen verbrennen konnte oder wo die Hitzeabstrahlung der Abgasführung Schanden am Fahrzeug verursachen könnte.
    Ich würde darauf verzichten, denn wenn es regnet und der Bock draussen steht, dauert es dann ewig, bis das Band abgetrocknet ist, die Krümmer rosten darunter weg.

    Greetz

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Ich würde darauf verzichten, denn wenn es regnet und der Bock draussen steht, dauert es dann ewig, bis das Band abgetrocknet ist, die Krümmer rosten darunter weg.

    Greetz

    ...oder einfach täglich fahren

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Bei einem BMW Boxer hat dieses Band keinen Sinn, ausser vielleicht eine Veränderung der Optik. Das Band wurde bei Fahrzeugen eingesetzt, wo man sich an den heissen Abgasführungen verbrennen konnte oder wo die Hitzeabstrahlung der Abgasführung Schanden am Fahrzeug verursachen könnte.
    Ich würde darauf verzichten, denn wenn es regnet und der Bock draussen steht, dauert es dann ewig, bis das Band abgetrocknet ist, die Krümmer rosten darunter weg.

    Greetz
    ..gehe mal davon aus das die aus VA sind..einfach mal nen Magneten dranhalten...wenn nicht magnetisch dann sind die aus VA.....VA=Rostfrei..

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..gehe mal davon aus das die aus VA sind..einfach mal nen Magneten dranhalten...wenn nicht magnetisch dann sind die aus VA.....VA=Rostfrei..
    BMW hat bei der 11er nie Krümmer aus Edelstahl verbaut.
    Die Teile waren immer nur verchromt.
    Einzig der Zubehörmarkt hat so etwas im Angebot. Diese Teile kann man aber wieder aufbereiten wenn sie schlecht aussehen. Folglich gibt es an der 11GS keinen vernünftigen Grund den Krümmer wie eine Mumie einzuwickeln.

  7. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..gehe mal davon aus das die aus VA sind..einfach mal nen Magneten dranhalten...wenn nicht magnetisch dann sind die aus VA.....VA=Rostfrei..
    Wenn du glaubst, dass Rostfrei nicht rostet, glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten ......
    Chrom hat eine korrosionsverhindernde Eigenschaft, ob als galvanische Schicht oder als Legierungsbestandteil im Material. Diese erreicht Chrom durch Oxidbildung an der Oberfläche, bei Chromstahl kann man es mit der Oxidschicht bei Alu vergleichen. Wird diese verletzt, so braucht es ein paar Wochen, bis diese Passivschicht sich wieder gebildet hat. In der Zwischenzeit kann auch Chromstahl rosten.
    Unter dem Gewebe reibt sich die Schicht laufend wieder ab, es wird schneller rosten als ohne.

    Greetz

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    BMW hat bei der 11er nie Krümmer aus Edelstahl verbaut.
    Die Teile waren immer nur verchromt.
    Einzig der Zubehörmarkt hat so etwas im Angebot. Diese Teile kann man aber wieder aufbereiten wenn sie schlecht aussehen. Folglich gibt es an der 11GS keinen vernünftigen Grund den Krümmer wie eine Mumie einzuwickeln.
    also mein RS-Krümmer ist aus VA....kann man auf den ersten Blick nicht sehen weil verchromt.....

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #19
    Hi,
    als erstes finde ich es nicht sehr fair wenn er eine Frage stellt wird und sich jeder lustig macht.
    Auf eine Frage sollte man auch erwarten können das man eine ernst gemeinte Antwort bekommt, kann ja nicht jeder ein Inteligenzbolzen sein.

    Zur Frage die Bänder haben einen Sinn aber der kommt vom Rennsprort und da werden die Dinger auch effektiv eingesetzt.

    Beim normalen Motorradkrümmer ist das im Prrinzip nur Optik und da spalten sich die Meinungen. Bei meiner waren sie auch drauf und kein Rost drunten, nur soviel zu Rost.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi,
    als erstes finde ich es nicht sehr fair wenn er eine Frage stellt wird und sich jeder lustig macht.

    Damit muß man in nen Forum wohl leben, hab mir auch schon das Eine oder Andere anhören dürfen, ist aber egal!

    Es ist meine Q und Sie muß mir gefallen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2797.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50