Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

hoher Bremsbelagverschleiss hinten

Erstellt von mzungu, 11.05.2009, 08:45 Uhr · 24 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ADVHI Beitrag anzeigen

    Allerdings fiel mir beim Ausbau das kleine Federstahlblech (Bild ist von Gerd) entgegen.
    Anhang 117705
    Deutsche Ingenieurskunst ist das nicht.
    Gibt es einen Trick um das Ding dauerhaft zu befestigen?

    Beste Grüße,
    Markus
    das ist doch im eingebautem Zustand durch den Bolzen fixiert und komplett unproblematisch.

    Es ist auch immer gut, sich vor dem auseinander bauen, das Teil genau anzuschauen, wie es auszusehen hat, vor allem, wenn man sich nicht auskennt. Evtl. gar Fotos machen, das erspart lange Puzzlearbeiten

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ADVHI Beitrag anzeigen
    .....
    Allerdings fiel mir beim Ausbau das kleine Federstahlblech (Bild ist von Gerd) entgegen.
    Anhang 117705
    Deutsche Ingenieurskunst ist das nicht.
    Gibt es einen Trick um das Ding dauerhaft zu befestigen?
    .....
    Zitat Zitat von ADVHI Beitrag anzeigen
    ......
    Mir sollten beim entnehmen der Bremsbeläge keine Kleinteile entgegenfallen, die sich form- oder kraftschlüssig nicht ordentlich zuordnen und verbauen lassen können.
    .....

    Bei so viel "Fachkenntnis" stellt sich die Frage, ob der geneigte Motorradfahrer an "diffizilen" Bauteilen selbst Hand anlegen sollte, wenn schon die Bedeutung dieses simplen Teils unklar ist


    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....
    Es ist auch immer gut, sich vor dem auseinander bauen, das Teil genau anzuschauen, wie es auszusehen hat, vor allem, wenn man sich nicht auskennt. Evtl. gar Fotos machen, das erspart lange Puzzlearbeiten
    So ist es

  3. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #23
    @ Schlonz & Hans-Jüüürgen
    ...ohne auf Fragestellungen einzugehen verliert sich so ein Forum doch schnell zum Sammelplatz von Schlaumeiern, oder?
    Schade eigentlich...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ADVHI Beitrag anzeigen
    @ Schlonz & Hans-Jüüürgen
    ...ohne auf Fragestellungen einzugehen verliert sich so ein Forum doch schnell zum Sammelplatz von Schlaumeiern, oder?
    Schade eigentlich...

    sach mal, ich bin genau auf Deine Frage eingegangen, wie das Teil dauerhaft zu befestigen ist, nämlich wie vom Hersteller vorgesehen durch den Bolzen.

    Von mir aus kann jeder unsachgemäß an seinem Mopped rumschrauben, ein Kommentar dazu wird aber erlaubt sein. Und noch nicht einmal den gab es von mir, lediglich den gut gemeinten Hinweis, vorher mal zu schauen, wie es nachher auszusehen hat

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ADVHI Beitrag anzeigen
    @ Schlonz & Hans-Jüüürgen
    ...ohne auf Fragestellungen einzugehen verliert sich so ein Forum doch schnell zum Sammelplatz von Schlaumeiern, oder?
    Schade eigentlich...
    Sorry wenn ich Dich hier schlaumeierisch kritisiert habe.

    Aber wenn jemandem beim Basteln etwas entgegenfällt und dann die Frage nach Sinn und Zweck und dauerhafte Befestigung gestellt und die Ing.-Leistung in Frage gestellt wird - mit Verlaub - mir stellen sich bei dieser Bremsenrep. die Nackenhaare.

    Aber wie Schlonz schon erwähnte und dessen Meinung schließe ich mich gerne an:

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....
    Von mir aus kann jeder unsachgemäß an seinem Mopped rumschrauben, ein Kommentar dazu wird aber erlaubt sein.....
    .....zumal das hier ein öffentliches Forum ist, in dem sich jeder anmelden darf und dem entsprechend mit einer öffentlichen Meinungsäußerung zu rechnen ist.

    Außerdem ist es eine gute Idee von Schlonz, die Fragmente im zusammengebautem Zustand oder beim sukzessiven Auseinanderbauen zu fotografieren. Fotos kann ja mittlerweile jedes Handy.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hoher Kotflügel R 80 GS
    Von DieterSpeckmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:16
  2. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  3. Hoher Ölverbrauch !??
    Von 1774Dany im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 00:45
  4. Bremsbelagverschleiss HA
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:58
  5. Zu hoher Ölverbrauch?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:12