Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Ich habe die Blinker geschrumpft...

Erstellt von Rustyrambler, 05.04.2015, 19:49 Uhr · 22 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard Ich habe die Blinker geschrumpft...

    #1
    Nachdem mir letzten Sommer die GS mal auf die Seite gefallen ist - ich weiss - Birkenstock ist kein Hersteller von Motorradstiefeln - musste ich einen der Originalblinker mittels Sekundenkleber wieder in Form bringen. Die Preise von BMW für neue Blinker haben mich ziemlich geschockt, ausserdem fand ich die Riesenbirnen auch nicht grade schön - kurz: ich habe mir bei Louis vorgestern 4 Mini LED Blinker gezogen und angebaut... sieht, finde ich prima aus und dank eines Tips, wie man das Blinkrelais so modifizieren kann so das die Frequenz auch ohne Parallelwiderstände stimmt (danke an die Jungs von Powerboxer.de), war der Anbau ziemlich problemlos. Nur die vorderen waren etwas mühsam - der Ingenieur der das entworfen hat gehört mal kräftig an den Ohren gezogen...
    So - jetzt sollte eigentlich nur noch das richtige Wetter kommen damit man mal wieder fahren kann......

    Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest-Oster Wochenende.

    img_0693.jpgimg_0694.jpgimg_0695.jpgimg_0696.jpg

    Grüsse aus dem Allgäu

    Jogi Wollenberg

  2. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #2
    Schaut gut aus ☺

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Ja, sieht gut aus!

    Noch besser sieht es aus, wenn Du Dir dazu den Kennzeichenträger incl, Diodenrücklicht von " Suzm9" gönnst. Kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Findest Du unter dem Bieterforum. Gruss Rainer








  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Hallo Rainer - interessant wie doch die Geschmäcker auseinandergehen - aber das LED Rücklicht gefällt mir persönlich jetzt gar nicht - der Kennzeichenträger ist prima... aber ich lasse doch lieber erstmal das Originalteil dran..
    Geht mir übrigens mit dem LKW Scheinwerfer auch so - mir gefällt der gut / besser sogar als die TT Lösung mit den zwei Fahrradlampen... also wie gesagt - die Geschmäcker gehen auseinander - oder anders: Meine Katzen mögen die Mäuse roh - ich mag sie nicht mal gekocht :-) Schönes Restwochenende noch...Jogi

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rustyrambler Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer - interessant wie doch die Geschmäcker auseinandergehen - aber das LED Rücklicht gefällt mir persönlich jetzt gar nicht - der Kennzeichenträger ist prima... aber ich lasse doch lieber erstmal das Originalteil dran..
    Geht mir übrigens mit dem LKW Scheinwerfer auch so - mir gefällt der gut / besser sogar als die TT Lösung mit den zwei Fahrradlampen... also wie gesagt - die Geschmäcker gehen auseinander - oder anders: Meine Katzen mögen die Mäuse roh - ich mag sie nicht mal gekocht :-) Schönes Restwochenende noch...Jogi
    "Auf seinen guten Geschmack schwor er fast jeden Meineid...!"
    BG
    Rainer

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #6
    Jogi,
    die sind ja niedlich...
    Mein Geschmack ist's nicht. Genau so wenig wie das Diodenrücklicht. Bleibe da lieber beim Original. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    es gab vor einigen Jahren angeblich bei Opel ein Relais, was als ein lastunabhängiges bezeichnet wurde und in älteren GSen mit LEDs laufen soll. Sprich feste Taktung unabhängig von der angehängten Last. Frag halt mal nach, evtl. gibt es noch welche

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es gab vor einigen Jahren angeblich bei Opel ein Relais, was als ein lastunabhängiges bezeichnet wurde und in älteren GSen mit LEDs laufen soll. Sprich feste Taktung unabhängig von der angehängten Last. Frag halt mal nach, evtl. gibt es noch welche
    Austausch und Neukauf ist aber nicht nötig, wenn man einen Lötkolben, eine ruhige Hand hat und sich den "Umbau" des Relais, wie auf "powerboxer.de" beschrieben, vornimmt. Geht ganz einfach.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #9
    die Blinker schauen gut aus, aber was zum Teu**** hast Du für`ne olle Cam???

    Ist ja alles verschwommen....

    Apropos - geschrumpft - das Nummerntäfelin ist zu grooooossss....



    bei der R1150 hatte ich auch das Relais umgebaut - funzt....

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Das ist keine Olle Cam - das ist ein IPhone 4s auf der Werkbank mit dem Weichzeichnereffekt von gebrauchtem 20W50 behandelt!
    Auch Grüsse aus der Schweiz (Job) - Jogi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute die Fähren gebucht ...
    Von Christian Achberger im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:06
  2. Die Sonne scheint und ich habe nen Hexenschuss ---- Klasse
    Von GSfuzzy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:37
  3. ich habe die Lampe an
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 20:27
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59
  5. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48