Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Ich habe die Blinker geschrumpft...

Erstellt von Rustyrambler, 05.04.2015, 19:49 Uhr · 22 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #12
    ..... Grenzgänger?
    ..... ansonsten..... ummelden.....

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    nee - Grenzgänger.
    Aber eine Nummerntafel gegen Eure MFK zu tauschen halte ich auch mehr als fragwürdig :-) Grüsse in die Schweiz :-)

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #14
    MFK - hat auch Vorteile.....

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Warum leitet mich dein Link direkt auf "Antworten"?

    Die 200*200 Schildchen sind doch nett. . .

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Austausch und Neukauf ist aber nicht nötig, wenn man einen Lötkolben, eine ruhige Hand hat und sich den "Umbau" des Relais, wie auf "powerboxer.de" beschrieben, vornimmt. Geht ganz einfach.
    die Relais kosteten bei Opel soweit ich weiß ca. 8,50 Euro. Sorry, da stöpsele ich keinen Lötkolben mehr ein und kann jederzeit das Originalteil wieder einbauen. Aber evtl. gibt es sie ja gar nicht mehr, aber irgendwo wird es schon lastunabhängige Blinkerrelais geben, hier nur ein Beispiel: Lastunabhängig Blinkrelais LED-geeignet 12V 0,02-20A 3Polig Flasher Blinker | eBay

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    @Schlonz:
    Das mit dem Relais von Opel lese ich zum ersten Mal.
    Bist du da sicher, dass das passt?
    Das Relais der 11x0 ist ein ziemlich komplexes Teil mit integrierter Warnblinkanlage und bestimmt zehn Pins am Stecker.
    Würde mich wundern, wenn Opel das auch verwendet.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    @Schlonz:
    Das mit dem Relais von Opel lese ich zum ersten Mal.
    Bist du da sicher, dass das passt?
    Das Relais der 11x0 ist ein ziemlich komplexes Teil mit integrierter Warnblinkanlage und bestimmt zehn Pins am Stecker.
    Würde mich wundern, wenn Opel das auch verwendet.
    oh je, ich wusste nicht, dass das ein derart kompliziertes Teil ist. Das mit dem Opel Relais weiß ich nur aus Superduke Zeiten, denn da hat man das so gemacht, dachte das geht schon. Bleibt wohl doch nur noch der Lötkolben oder eben Widerstände, habe ich auch so gemacht, ist ja keine Affäre

  9. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #19
    Schick!
    Aber vielleicht solltest du dich mal unverbindlich mit einem TÜV Prüfer über die Abstände zwischen den Blinkern und vor allem zum Scheinwerfer hin unterhalten. Da sieht ziemlich knapp aus.

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    Hallo - danke für den Hinweis.
    Ich habe natürlich vorher mal nachgelesen:
    Gemäß EG Betriebserlaubnis und StVZO muss vorne mind. 240mm und hinten 180mm Abstand zueinander bestehen - das habe ich jeweils knapp.
    Aber anscheinend gehen die Meinungen hier etwas auseinander bzw. Ist die Sachlage verwirrend - EG und StVZO haben da versch. Angaben. In meiner Zulassungsbescheinigung steht eine EG Typ Bescheinigung - also gehe ich davon aus dass auch EG Recht zieht. Damit sind meine Abstände korrekt... Wenns jemand allerdings besser weiss soll er sich melden...

    Schönes WE - obwohl das angekündigte Tief gerade hier ankommt......

    Jogi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute die Fähren gebucht ...
    Von Christian Achberger im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:06
  2. Die Sonne scheint und ich habe nen Hexenschuss ---- Klasse
    Von GSfuzzy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:37
  3. ich habe die Lampe an
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 20:27
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59
  5. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48