Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Info Boxermotor 1200

Erstellt von CBR, 28.01.2012, 18:42 Uhr · 21 Antworten · 3.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    61

    Lächeln

    #21
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    So Mädels Gefahr gebannt war mein Fehler.
    Der Motor ist 100 % i.O.
    Das Rad hat keinen defekt sondern die "abgebrochennen Zähne" sind ja bewusst da hier der Sensor Induktivgeber / Zündimpulsgeber seine Werte ermittelt.

    Wer hat geschwitzt das so was in seinem Motor auch umherirrt ?

    Wobei wir wieder bei der BMW Qualität wären
    Ja, kann ich bestätigen. Die Motorsteuerung stellt hiermit die Kurbelwellenstellung fest, damit sie genauere Infos zur Zylinderposition hat. Ist eigentlich bei jedem Auto auch so. Hatte mich schon gewundert, wo die Zähne ansonsten geblieben sein sollen, denn die brechen ja auch nicht von alleine aus, d.h. da müsste ja noch ein Gegenspieler da sein, der vermutlich ähnlich ausgesehen hätte...

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Das Rad hat keinen defekt sondern die "abgebrochennen Zähne" sind ja bewusst da hier der Sensor Induktivgeber / Zündimpulsgeber seine Werte ermittelt.
    Ist ein 60 - 2 Zähne Rad. Ursprünglich Bosch-Standard, inzwischen weit verbreitet. Alle 6° ein Zahn, zwei Zähne Lücke.

    Gruß
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist der Boxermotor?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 21:54
  2. Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS
    Von Lichtbringer im Forum Reifen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:28
  3. INFO - Garmin Kartenupdate - Info
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:13
  4. Help info neue R 1200 GS 09
    Von Capri im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:25
  5. Boxermotor
    Von FrankS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:33