Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, meine Videocam und die Fingerkamera zu verkaufen und mir eine Actioncam zuzulegen. Es wird wohl eine GoPro 2 werden. Beim Sammeln von Infos bin ich auf diese HP gestoßen, die ich dem geneigten Cam-Nutzer nicht vorenthalten möchte. Sie ist äußerst informativ.
Zitat aus der HP:
Selbst Fernsehsender und Redakteure, u.a. Pro Sieben, Servus TV und der Hessische Rundfunk haben bei mir bezüglich der Videobearbeitung angefragt, da ich die GoPro sowie andere Kameramodelle für außergewöhnliche, professionelle Fernsehaufnahmen nutze. Warum mache ich mir diese Mühe? Nun, weil ich selbst Anwender der GoPro Kameras bin und immer wieder feststelle, daß in Internetforen oder auch von Händlern völlig falsche Ratschläge erteilt werden. Dies trifft insbesondere auf die korrekten Einstellungen im Menü, auf das Firmware Update sowie auf die so wichtigen Aufnahmeparameter im Foto- und Videobetrieb zu. Nicht zuletzt quälen sich viele Anwender mit alten Videoschnittprogrammen, die den Videocodec der GoPro Hero nicht verkraften und/oder verarbeiten können.
PENNULA | Anleitung GoPro HD Hero2 Vergleich Hero1 Hero2 mit Erfahrungsbericht und Kameratest | Kameratechnik und Erfahrungsberichte

Viel Spaß beim lesen