Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Innentaschen für ADV-Koffer

Erstellt von Lulatsch, 22.02.2012, 10:57 Uhr · 10 Antworten · 1.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    59

    Cool Innentaschen für ADV-Koffer

    #1
    So, nun verfüge ich über Erfahrungswerte: Das Schneidern einer einzelnen Innentasche für die originalen ADV-Koffer beschäftigt den Nählaien in etwa 2 Tage... (Alternativ dazu bieten sich, unter Berücksichtigung der Nähe zur Kaffeemaschine, auch drei Nächte an)

    Das Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten...

    Gruss
    Remo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto1.jpg   foto0.jpg   foto3.jpg   foto4.jpg  

    foto5.jpg   foto6.jpg  

  2. Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Innentaschen

    #2
    Hallo Lulatsch, das sieht doch sehr gut aus. Ob du mir den zuschneideplan zukommen lassen kannst. Was ist das für Material und wo bekommt man es ?
    Gruß
    Jens

  3. Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Hi Jens
    Das mit Zuschneideplan wird leider nix; das Ganze entstand so nach und nach und Stück um Stück Beim zweiten habe ich mir dann die Abwicklung aufgezeichnet, am Rand 2 cm mehr (als Kofferinnenmasse) drauf gepackt und das Ganze zusammengeklappt und genäht. Für den "Einbau" des Reissverschlusses waren dann definitiv Frauenhände gefragt...

    Das Aussenmaterial kaufte ich als sogenannten "Rucksackstoff" im Stoffladen, das Innenfutter ist ein ganz normaler Baumwollstoff.

    Gruss
    Remo

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Hi,

    schoene Arbeit. Hast Du das gemacht um die Dosen an der Q zu lassen und nur die Innentaschen mit ins Hotel zu nehmen?

    Ich habe meine Dosen innen matt folieren lassen und damit auch den Aluabrieb quit bekommen. Nehme allerdings die Dosen immer mit ins Hotelzimmer. Wobei die wirklich schon etwas umstaendlicher und schwerer als meine Koffer von der S sind.

    Gruesse Andreas

  5. Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hallo Andreas

    Foliert sind meine auch noch Aluabrieb auf orange sieht eben auch nicht sooo cool aus...

    Die Dosen habe ich mir dieses Jahr neu besorgt, dass heisst, ich war bis dato noch nie mit ihnen unterwegs. Geplant ist jedoch schon, diese hängen zu lassen, wie ich dies bisher mit dem Topcase auch immer gemacht habe.

    Die Tragegriffe hast Du aber sicher dran beim schleppen, oder?

    http://shop.touratech.de/fahrzeugaus...-zurrgurt.html

    Gruss
    Remo

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #6
    Hi Lulatsch,

    ja an den Dosen habe ich die Tragegriffe dran, sonst sind die ja völlig fuern Ar..... Das Topcase lass ich auch immer dran, da dort nur ein bisschen Kleinkram und das Regenzeug drin ist.
    Die Koffer waren im Januar auf Motorradtour noch nicht foliert und machten dann echt einen sauigen Abrieb.
    Ich nutze die Dosen halt wie Koffer und packe meinen Krempel in verschiedene Plastik oder Stoffbeutel und nehme sie mit auf's Zimmer oder kriege sie meistens hingebracht.

    Gruesse Andreas

  7. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    35

    Standard Gut gelungen!

    #7
    Zitat Zitat von Lulatsch Beitrag anzeigen
    So, nun verfüge ich über Erfahrungswerte: Das Schneidern einer einzelnen Innentasche für die originalen ADV-Koffer beschäftigt den Nählaien in etwa 2 Tage... (Alternativ dazu bieten sich, unter Berücksichtigung der Nähe zur Kaffeemaschine, auch drei Nächte an)

    Das Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten...

    Gruss
    Remo
    Gratuliere, echt gut gelungen, so jetzt braucht's nur noch etwas Überredungskunst und dann näht mir meine bessere Hälfte vielleicht auch so etwas, ich mach ihr auch einen Kaffee nach dem anderen

    Dan

  8. Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    @Dan
    Und vergiss nicht genügend Pflaster für sie im Haus zu haben; beim Umgang mit all diesen Nadeln hätte ich locker noch x-mal meine Blutgruppe bestimmen können...

    Gruss
    Remo

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    Soviel Arbeit..., ich hatte in den Aluboxen diese Taschen die haben super gepasst und haben weniger Arbeit gemacht. Trotzdem Glückwunsch zu solch einer Ausdauer.

  10. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #10
    Kompliment sieht super aus......


    hast du das mit einer normalen Maschine genäht?????
    was für ein Faden?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen Vario-Koffer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:26
  2. Koffer Innentaschen
    Von Biting Cock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:41
  3. Innentaschen für Vario-Koffer
    Von oeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:03
  4. ADV-Koffer-Innentaschen
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:47
  5. Innentaschen ADV Koffer
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:38