Ergebnis 1 bis 9 von 9

Instrumente auf LED umgebaut

Erstellt von Merlinsche, 16.02.2014, 01:41 Uhr · 8 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard Instrumente auf LED umgebaut

    #1
    Voller Stolz möchte ich gerne meinen heute geleisteten Umbau präsentieren.
    Angelehnt an die perfekte Beschreibung von POWERBOXER.de, habe ich mich heute daran gemacht und die Instrumente von zart "Naturgelb" auf "Hellweiß" umzurüsten.
    Vorher

    Nachher



    Angelehnt nur deshalb, im FID habe ich nicht die PLCC-2 mit 470mcd benutzt da der Elekrtokikdealer meines Vertrauens nur welche mit 900mcd und 120° da hatte...Diese sind wohl einen ticken heller, was mir aber nicht wirklich missfällt.

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Hallo Merlinsche,

    sehr schön gemacht, da kannst du wirklich stolz drauf sein.

    Danke auch für die wirklich guten vorher/nachher Bilder, von sowas lebt das Forum hier!

    Viel Spaß mit der neu illuminierten GS

    gruß

    gstommy68

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #3
    Ei do gugg e mol do hiii

    Sauber Herr Merlinsche !

    Wann machst des bei mir?

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Schöne Sache , hoffentlich halten die Leds länger als bei mir.

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #5
    Wow, sieht super aus!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Sieht gut aus.
    Ist das nachts evtl etwas grell?

    Ich habe mein Rockster-Cockpit auch gerade mit LED ausgestattet, allerdings in blau und dunkler (LED-Ersatz für1,2W-Lampen). Könnte tagsüber etwas heller sein ...

  7. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #7
    Hey Stefan, geht des auch bei meiner?

  8. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #8
    Ja, das mit der Helligkeit wird sich noch zeigen. Allerdings glaube ich nicht das es viel heller ist wie vorher.

    @Twinnie - Ei wenn de riwwer kimschd kenne ma dess mache...

    @Uwe - Muss ma mal schauen wie die Amaturen bei deiner sind. Aber wie immer gilt, geht nicht, gibt's nicht!

  9. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #9
    Hier noch einige Bilder vom Umbau
    Wo bei den Rundinstrumenten es damit getan ist die herkömmlichen Glühbirnen gegen entsprechende LED's mit T5 Sockel zu tauschen, ist es bei dem LCD links etwas kniffliger aber nicht unmöglich

    Was ein gefummel...aaaaber...de Merlin hat's hingezaubert


 

Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  2. Umbau Rücklicht auf LED
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 04:54
  3. 2004 `er auf LED Blinker umrüsten
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:17
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54