Ergebnis 1 bis 5 von 5

IntAct Battery Guard für 6,12 und 24Volt Batterien

Erstellt von johosodo, 15.02.2016, 15:23 Uhr · 4 Antworten · 978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard IntAct Battery Guard für 6,12 und 24Volt Batterien

    #1
    kennt das jemand und verwendet es?

    Keckeisen Akkumulatoren

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Habe es zwar nicht, aber ich frage mich immer was es nützt, es gibt sowas ja auch nur mit LEDs. Das Teil hat auch nur bis zu 6m Reichweite.
    Da kann ich auch auf den Anlasser drücken, was praktisch genauso ist.
    Die LC zeigt ja die Bordspannung auch an, jedenfalls bei Pro.
    Dieses Teil zieht ja auch Strom, selbst wenn er gering ist.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    das Teil fand ich Spannend zur Überwachung der Zusatzbatterie für den Rangierantrieb (Mover) im Wohnwagen, oder für die Verwendung in den Motorrädern. Ab zu Polo, das Teil aus dem Regal gegriffen, am Tresen mit dem Verkäufer geplaudert, der Laden war grad sehr leer (Winter) und mal eben schnell eine Batterie aus dem Fundus gegriffen, das Teil angeklemmt, und die App aus dem Netz geladen.

    Ergebnis: Fehlanzeige. App läuft, eine BT Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Weder auf meinem , noch des Verkäufers Android Telefon. Ein Test mit einer weiteren Batterie und Voltmeter ergab ausreichende Spannungen, wiederum der Fehler mit der BT-Verbindung. Zu Hause dann Rezessionen zu dem Teil gelesen, kein Einzelfall.

    In wenigen Wochen soll CTEK mit einem eigenem System auf den Markt kommen, von CTEK bin ich bisher noch nie enttäuscht worden, also warte ich ab...

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #5
    Ich hatte es hier schon mal beschrieben.

    Habe es gut drei Monate spazieren gefahren und dann 2 Monate an der abgeklemmten Batterie gelassen.
    Messgenauigkeit ist ok.
    Bluetoothverbindung klappte mit meinem LG2 (Android 4.4.2) immer auf Anhieb. Ein, zwei Mal mußte ich mehrmals drücken um die Spannungswerte angezeigt zu bekommen. Ging dann aber immer.

    Eigenstromverbrauch kann man wirklich vernachlässigen.

    Letztlich habe ich es ausgebaut, weil ich es nicht brauche.


 

Ähnliche Themen

  1. Sportkoffer für K 12 / 1300 S und K 12 / 1300 R
    Von DeBe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 16:06
  2. Zubehör für 1200 GS (-12) und ADV (-13)
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 18:50
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete orig. BMW-Alu-Koffer, (rechts und links) für die 12-er Adv., ohne Schlüssel!
    Von th. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:36
  4. Verkaufe Laser Duo Tech für R1150 GS und touratech Teile
    Von Euterschleifer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:54