was ist das

Diskutiere was ist das im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; GS1150 hallo habe so Art schraube entdeckt aber für was könnte sie sein ?:confused: habe hier mal 2 Bilder aufgenommen, ist gut zu erkennen weiß...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
GS1150
hallo habe so Art schraube entdeckt aber für was könnte sie sein ?:confused:
habe hier mal 2 Bilder aufgenommen, ist gut zu erkennen weiß jemand was das ist... über die Stellschraube für die Federung
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Über die Kurbelgehäuseentlüftung wird der Teil der Verbrennungsgase abgeleitet, der zwischen Kolben und Zylinder "vorbeihuscht".
Außerdem wird das Volumen der gegenläufigen Kolben teilweise hierüber ausgeglichen. Dabei wird (bei besodners reichlicher Befüllung mit Motoröl) auch das eine oder andere Tröpfchen Motor-Öl mitgerissen. Das sammelt sich im LuFi-Kasten und kann über den Bajonett-Verschluss "befreit" werden (Lappen drunterhalten).
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
danke für die Antwort dann werde ich bald´mal die schraube rausdrehen .:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
...und beim Rausschrauben schon einen Lappen drunter halten.
gerd
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Hi
...und beim Rausschrauben schon einen Lappen drunter halten.
gerd
beim nächsten sauber machen werde ich mal kontrollieren ob da was kommt oder nicht wird bald sein pflege ist dringend erforderlich die Kuh ist schon wieder so verschmutzt!!!!:)
 
Thema:

was ist das

Oben