R 1150 GS Was ist das für ein Kabel ?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beim "renovieren" meiner Q habe ich unter dem Tank ein angescheuertes Kabel entdeckt. Kann mir jemand sagen, welche Funktion es hat?:confused: Es...
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Beim "renovieren" meiner Q habe ich unter dem Tank ein angescheuertes
Kabel entdeckt.
Kann mir jemand sagen, welche Funktion es hat?:confused:
Es ist noch nix durchgescheuert.
Kann ich es einfach mit Iso-Band reparieren?:confused:

Schon mal Danke für eure Meinung.
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das ist der Stecker von der Lambda-Sonde. Das wäre aber (nach unten zur Sonde) leicht zu verfolgen ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Was ist das für ein Kabel?".....waren die letzten Worte des Starkstromelektrikers auf der Baustelle.....:D
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Beim "renovieren" meiner Q habe ich unter dem Tank ein angescheuertes
Kabel entdeckt.
Kann mir jemand sagen, welche Funktion es hat?:confused:
Es ist noch nix durchgescheuert.
Kann ich es einfach mit Iso-Band reparieren?:confused:

Schon mal Danke für eure Meinung.
Ich würde das mit selbstverschweißendem Iso-Band isolieren.;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
auch wichtig erscheint mit die rost- und lacktechnische bearbeitung deines rahmens :eek: :p ;)
 
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
auch wichtig erscheint mit die rost- und lacktechnische bearbeitung deines rahmens :eek: :p ;)
Ja, Lacktechnisch habe ich einige kleinere Baustellen am Rahmen gefunden :eek:
Die schwarze Spraydose steht schon im Regal.
Für die größeren Lackteile hat mein Lackierer schon die Heizung in seiner Kabine angeworfen :D

@ Wolfgang (Leo-HOL)
Werde wohl den Kabelbaum an der Stelle mal vorsichtig aufmachen und genauer nachsehen.
Das mit dem selbstverschweissenden Isoband ist eine gute Idee - sollte doch eigentlich reichen.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Ach soooo machst du das !!;)
Dachte halt, mit der Spraydose fliegt die Farbe eben überall drauf und nicht nur an die bestimmte Stelle !!! Mußte eben alles abkleben.
Wäre evtl. mit einem Lackstift einfacher gewesen, mM.:)

Viel Spass beim Rahmen sprayen und gutes Gelingen !!:D
 
Thema:

Was ist das für ein Kabel ?

Oben