Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Ist die dick, mann!

Erstellt von Gismo, 17.04.2010, 22:19 Uhr · 30 Antworten · 7.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Ist die dick, mann!

    #1
    Moin!

    Ist schon erstaunlich wie breit die GS baut! Mein selbst gebautes Koffersystem ist fast fertig, aber von vorn betrachtet auch im montierten Zustand nicht sichtbar und das bei rund 80 l Fassungsvermögen! ... erst wenn man sich etwas zur Seite wendet kann man es sehen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00090.jpg   dsc00091.jpg  

  2. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Das war natürlich so gewollt, denn wo ich mit dem Frontend durchkomme, komme ich auch mit dem Heck durch. Inzwischen bin ich fast fertig. Die obere Kiste muß innen noch ausstaffiert werden und bekommt noch eine Reeling zur Aufnahme einer Gepäckrolle. Aber dann ist das Moped nach meinen Vorstellungen endlich reisetauglich. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich nur solo damit unterwegs bin. Die Gewichtsverteilung ist ideal. Es gibt kaum Gewicht hinter der Hinterachse. Während die Seitenkoffer abschließbar und zum Verbleib am Moped konzipert sind, läßt sich die Topbox bequem abnehmen und wie ein Koffer zum Zelt oder in die Pension tragen. Nun kann es bald losgehen. Ich bin schon gespannt ob/wie es sich bewährt!

    LG, der Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00082.jpg   dsc00086.jpg   dsc00087.jpg  

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Die schönen (schweren) Munitionskisten aus Stahl. Habe ich auch für meine Spanngurte

    Die Touratech-Kisten von Zega sind doch auch nur 90cm breit? Der Lenker ist breiter. Passt also auch überall durch.

    Aber wohin packst du denn deine Sozia?

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Die Touratech-Kisten von Zega sind doch auch nur 90cm breit? Der Lenker ist breiter. Passt also auch überall durch.
    Peter,

    das sind immerhin 30 cm mehr! Mir ist das einfach viel zu breit!

    Meine Sozia hat ein eigenes Moped! Allerdings fährt sie auf weiten Touren nicht mit. Die GS habe ich bewußt für Reisen allein zurecht gemacht.

    LG, der Gis

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #5
    Sieht schick aus, könnt mir aber vorstellen, dass die GS so vollbeladen unfahrbar wird, weil der Schwerpunkt so hoch kommt!

    lg Fi156

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus, könnt mir aber vorstellen, dass die GS so vollbeladen unfahrbar wird, weil der Schwerpunkt so hoch kommt!

    lg Fi156
    Aber eine Sozia baut doch hinten viel höher und ist (warscheinlich) auch nicht viel leichter.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Daumen hoch

    #7
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Das war natürlich so gewollt, denn wo ich mit dem Frontend durchkomme, komme ich auch mit dem Heck durch. Inzwischen bin ich fast fertig. Die obere Kiste muß innen noch ausstaffiert werden und bekommt noch eine Reeling zur Aufnahme einer Gepäckrolle. Aber dann ist das Moped nach meinen Vorstellungen endlich reisetauglich. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich nur solo damit unterwegs bin. Die Gewichtsverteilung ist ideal. Es gibt kaum Gewicht hinter der Hinterachse. Während die Seitenkoffer abschließbar und zum Verbleib am Moped konzipert sind, läßt sich die Topbox bequem abnehmen und wie ein Koffer zum Zelt oder in die Pension tragen. Nun kann es bald losgehen. Ich bin schon gespannt ob/wie es sich bewährt!

    LG, der Gis
    Hi Gismo.

    Super Idee und super Arbeit! Was sind das für Boxen? Selber gemacht ? Wohl eher nicht?

  8. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #8
    Hallöchen!

    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus, könnt mir aber vorstellen, dass die GS so vollbeladen unfahrbar wird, weil der Schwerpunkt so hoch kommt!

    lg Fi156
    Damit das Moped beladen nicht unfahrbar wird habe ich das Gepäcksystem so gebaut, dass das Gewicht genau an der stelle platziert ist, der für den Sozius vorgesehen ist.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hi Gismo.

    Super Idee und super Arbeit! Was sind das für Boxen? Selber gemacht ? Wohl eher nicht?
    Nein, selbst gemacht sind die nicht! Die seitlichen sind Munitionskisten der US-Armee (zus. 16,- €) aus dem zweiten Weltkrieg und die Topbox ist eine ausrangierte Sanitätskiste der Bundeswehr (59,- €). Die habe ich aus der Bucht.

    Innen sind sie mit selbstklebendem und gewebearmierten Moosgummi beklebt. Vorher sind alle drei Boxen pulverbeschichtet worden, auch innen.

    Anbei noch ein paar Bilder.

    LG, der Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00003.jpg   dsc00012.jpg   dsc09431-1.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Hey Gismo
    klasse gemacht und unschlagbares Preis_Leistungsverhältnis.
    wie groß sind die Seitenboxen in cm?

    wie ich in nem andern Beitrag schon schrub, selbermachen und vom gesparten Geld ein Wochenende Gardasee

  10. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie groß sind die Seitenboxen in cm?
    Díe Seitenboxen haben folgende Maße: (LxBxH) 30cm x 15cm x 18cm
    Das reicht um Regenzeug in eine und Öl/Werkzeug in die andere zu packen. Also Dinge die man nicht unbedingt mitschleppen muß. Die Topbox hat 60 l Fassungsvermögen. Für mich allein ist das völlig ausreichend.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie ich in nem andern Beitrag schon schrub, selbermachen und vom gesparten Geld ein Wochenende Gardasee
    Schön auf den Punkt gebracht! Und darüber hinaus hat es auch noch Spaß gemacht, das darf man auch nicht vergessen!
    LG, der Gis


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Mann-o-Mann, H11
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:14
  2. Oh Mann?!?
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:07
  3. 1-2 Mann Zelt
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:00
  4. Bremsbeläge unterschiedlich dick???
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 09:08
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09