Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Was ist Plus und was ist Masse?

Erstellt von Macbeth*, 27.02.2014, 19:20 Uhr · 22 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #11
    Danke -Larsi- hoffe der 1100ter Schaltplan ist mit der 1150 identisch was die Farben betrifft. Sieht schon toll aus so ein Plan

    Messen...ja habe ich in der Lampenfassung. Allerdings lässt sich nicht erkennen welche Leitung wo angeschlossen ist. Und durch die Isolation piksen möchte ich nicht.

    Habe schon geringe Vorkenntnisse. So ist es ja nicht. Einen Otto Motor habe ich bereits zerlegt, Ventilsitze eingeschliffen, Kopf geplant, Neue Ventile eingepasst, Zylinder honen lassen und neue Kolben samt Lager (Kurbel- und Nockenwelle) selbst eingebaut. Vergaser synchronisiert, Beule aus Tank verzinnt und lackieren lassen und Starter gedrückt... Die Karre läuft immer noch.

    Und das alles ohne den Beruf jemals gelernt zu haben. Learning by doing ist der beste Weg zu lernen.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Ja, aber Kfz Elektrik kann Überraschungen bieten. Bisher waren die bunten Kabel eigentlich immer die, die das Kommando geben. Und Braun ist Masse. Bei Lampenfassungen sollte die Masse eigentlich die Fassung sein und der Kontakt unten drin ist „Plus". . .

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #13
    hohnen

    Auwei der arme Zylinder der bei dir ge hohnt lassen wurde,

    Meine Zylinder wurden ge hont.

    Klugscheißermodus aus

    gstommy68

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #14
    also Thommy -
    das gehöhrt sich nicht - spiehlvehrdehrbehr

    Und - ausserdem geht "Klugscheißmodus" nur mit "*" aus !

    Tschöö Matjes

    PS:
    Macb: ich mess auch immer erst vorher. Geht am schnellsten. Oder ich schaue mir den Masseanschluss und die Kabel an den Sicherungen und Schaltern an. Am Massepunkt sind die Kabel alle braun.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Passt schon. "Irgendwas" mit braun deutet im KFZ immer auf Masse. Alle anderen Farben haben i.d.R. mit Masse nichts zu tun.

    Doch Mcbeth stirbt ja im fünften Akt. Vielleicht gibt es Parallelen? :-)
    gerd

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Passt schon. "Irgendwas" mit braun deutet im KFZ immer auf Masse. Alle anderen Farben haben i.d.R. mit Masse nichts zu tun.
    ...
    Mit der Annahme bin ich auch schon sauber aufs Maul gefallen.
    (älterer Renault und Rover)

  7. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche Leitung des Standlichtes ist Plus und welches Masse?

    Anhang 121386
    Was hast Du denn überhaupt vor???

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Doch Mcbeth stirbt ja im fünften Akt. Vielleicht gibt es Parallelen? :-)
    hehe ich liebe dieses Forum

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Mit der Annahme bin ich auch schon sauber aufs Maul gefallen.
    (älterer Renault und Rover)
    weil ja auch beide nichts mit der Regel zu tun haben

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #20
    Jetzt weiss ich das auch ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:22
  2. ...was ist das bzw. wozu ist das nützlich?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:43
  3. ist beim Griffwechsel was zu beachten?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:53
  4. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  5. "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich
    Von cbk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:19