Ergebnis 1 bis 9 von 9

Jetzt hat es mich auch erwicht. Hinterachsgetriebe defekt.

Erstellt von Rattenfänger, 10.09.2012, 08:55 Uhr · 8 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Böse Jetzt hat es mich auch erwicht. Hinterachsgetriebe defekt.

    #1
    Moin Moin,
    wollte nur mal schreiben das an meinem Moped letzte Woche (bei 50 tKM) ein neues HAG eingebaut wurde.
    Natürlich kurz nach Ende der Garantie. Ist ja klar.

    Wünsche Euch eine schöne Woche

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hast du es selbst gemerkt, das was kaputt ist? Wenn ja wann hattest du die ersten Symptome, und wie hat sich das ganze angefühlt/bemerkbar gemacht? Und Natürlich, was hat das ganze gekostet?

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Na ja, aufgefallen ist es dem Meister in der Werkstatt, als das Drosselklappenpoti getauscht wurde.
    Wenn ich das Moped auf dem Mittelständer abgestellt hatte, konnte man das Spiel merken.
    Allersings ist mir beim fahren nichts aufgefallen. Bin auch nicht so ein kurvenkratzer.
    Nachdem ich es wusste, habe ich selbstverständlich ein wackeln gespürt
    Kosten? Oha Knapp 1.400€

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Na ja, aufgefallen ist es dem Meister in der Werkstatt, als das Drosselklappenpoti getauscht wurde.
    Wenn ich das Moped auf dem Mittelständer abgestellt hatte, konnte man das Spiel merken.
    Allersings ist mir beim fahren nichts aufgefallen. Bin auch nicht so ein kurvenkratzer.
    Nachdem ich es wusste, habe ich selbstverständlich ein wackeln gespürt
    Kosten? Oha Knapp 1.400€
    Wenn Du ein vollständiges Serviceheft hast, würde bei dieser Summe aber nochmal ganz energisch nachhaken. Normalerweise ist München bei diesen Sachen recht kulant!

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Hallo Thomas,
    habe ich leider erst jetzt gelesen.

    Sehr ärgerlich. In solchen Dingen hilft es , wenn man Kunde bei einer BMW-Niederlassung und das Serviceheft o.k. ist. In der NL HH hast du da gute Chancen auf Kulanz. Wurden Kosten übernommen?

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #6
    Hallo Klaus,
    also mein Dealer vor Ort hat sich noch einmal dahintergeklemmt aber keine Chance.
    Finde ich jetzt sehr schade

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    keine Chance.
    kann und darf nicht sein. Kurz, also keine drei Jahre, nach Ablauf der Garantie lässt sich bei vollständigem Serviceheft (?) - bisher - immer etwas machen.

    In vielen Fällen liegt es am örtlichen Dealer. Falls noch nicht gemacht, würde ich selbst eine freundliche (ernst gemeint!) E-Mail direkt an BMW schicken.

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,
    sehe ich genauso wie Bernd, DAS KANN UND DARF NICHT SEIN. Schätze mal, das du den falschen Dealer hast, bei einer NL wäre das nicht passiert.
    Ein abgebrochenes Ventil (bei meiner "alten" 12er Bj 2010) habe ich auch von einer "Nicht-Niederlassung" von BMW reparieren lassen. Obwohl Prämium-BMW-Dealer wollte dieser von Kulanz o.ä. nichts wissen. Also Rechung mit einem netten Schreiben an BMW München und alle Kosten wurden erstattet (ca. 180 Euro für ein Ventil - hier wurde aber schon genügend darüber geschrieben).
    Also: mach was, auch jetzt kannst du noch deine Rechnung und den Fall nach "München" schicken.

  9. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    Moin Thomas

    Mal eine Frage, bei welchem Händler bist du.
    Komme ebenfalls aus dem Norden (Sandknust) und fahre zu jeder Inspektion aufs Festland.
    In Husum gibt es ja nicht all zu viele, die BMW reparieren, oder ?
    Müßte ich evtl. meinen freundlichen wechseln, falls da nicht genügend Druck/Hilfe seinerseits in deinem Fall besteht ?
    Wie sieht es bei ähnlichen Problemen aus ?


 

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  2. So, jetzt hat mich auch erwischt!!!
    Von jochen68 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:06
  3. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  4. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  5. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17