R 1200 GS Kabelbaum Nebellampen

Diskutiere Kabelbaum Nebellampen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe vor die Nebellampen von Touratech zu montieren und möchte diese gerne mit dem originalen BMW Kabelbaum und Schalter nachrüsten und...
Q

Q-VEGA

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

habe vor die Nebellampen von Touratech zu montieren und möchte diese gerne mit dem originalen BMW Kabelbaum und Schalter nachrüsten und verbauen. Also praktisch eine saubere plug and play Lösung anstreben.

Hat jemand Erfahrungen und Bestellnummern für den originalen Kabelbaum inkl. Schalter und vielleicht auch noch eine Preisinformation.

Über eine Info wäre ich echt dankbar.
 
U

ulixem

Gast
-gelöscht- hatte ne andere Kiste (ADV)
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
@ Q-Vega,

wenn Du einen Preis und richtige Teilenummern hast, ... melde Dich hier mal, das würde mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-VEGA

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
@ Lechfelder: danke für den Tipp

@ sunraiser: werde ich auf alle Fälle machen.

Jetzt hoffe ich hier nur noch auf ein paar ausgeführte Erfahrungswerte.
Also Berichte von gekauften und verbauten Materialien.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servuuuuuus,

gibt es hier schon was NEUES zu berichten?
 
Q

Q-VEGA

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Direkt von meiner Seite leider noch nicht.

Habe bei einem Neumaschinenschlachter nachgefragt, aber leider schlachtet er immer nur die, nach seiner Aussage, Kassenmodelle der Adventure ohne Nebelscheinwerfer.
 
G

GS-Freund/Berlin

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R1200GSA '07
Nebelscheinwerfer R1200GSA

Hallo Stefan,

Augen auf beim Teilekauf, ich bin was die Nebelscheinwerfer angeht ein gebrantes Kind.

Wenn du eine 07 Adventure fährst benötigst du den
Kabelbaum mit der Teilenummer 61127699826 und
einen Relaishalter mit der Teilenummer 61127695580 und
einen Halter mit der Teilenummer 61131382541

alles zusammem mach zusammen ca. 90,00€

siehe auch:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0382&mospid=49381&btnr=63_0956&hg=63&fg=17

hier sind alle Teile mit Nummer für das Modell 07 aufgeführt. Sie aber so gut und frage bei deinem freundlichen nach dem benötigtem Kabelbaum, da ab einem bestimmten Monat im Baujahr 07 die Kabelbäume von der 08 verwendet worden sind.

Um die ganze Sache ansehnlicher zu machen habe ich mir den Schalter von dem Model 08 besorgt ist praktischer und sieht auch noch besser aus, da er direkt auf der linken Lenkeramatur / Schaltereinheit befestigt wird.


Schaltergehäuse Unterteil link 61317702067
Schaltergehäuse Oberteil link 61317702063


Einen Preis für das Schaltergehäuse kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber nicht mehr als 15,00€ glaube ich.

Viel Erfolg
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Gibt es Bilder von dem Schaltergehäuse?
 
G

GS-Freund/Berlin

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R1200GSA '07
Hier das gewünschte Bild hoffe ich an sonsten gibs das Bild per Mail

 
Q

Q-VEGA

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hallo GS-Freund,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Die realoem Seite kenne ich, da ich aber keine Adventure fahre sondern eine Standart GS bin ich bei realoem nicht weitergekommen, die Frage ist dann tatsächlich ob man die Standart GS mit dem Adventure-Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann.
Ich wollte mir auch den 08er Schalter zulegen, ist eine deutlich hübschere Lösung als das klobige Doppelschaltergehäuse. Das beantwortet mir jetzt schon mal die Frage das die 08er Version ans 07er Modell paßt, die Armaturen haben sich meines erachtens auch nicht geändert.

Ach so, Bilder kannst du erst ab 10 Beiträgen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Freund/Berlin

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R1200GSA '07
Hallo Stefan,

habe gerade in meiner Orginalen BMW Rep.-CD nachgeschaut was das Thema Kabelbaumunterschiede GS und GSA betrifft und bin auch zu keiner aussagekräftigen Lösung gekommen. Es wird dir also nicht anderes übrig bleiben als den Weg zu einem Kumpel mir einer GSA oder zum Freundlichen zu gehen um die Kabelbäume zu vergleichen. Oder du kennst einen der sich mit den verschiedenen Kabelbäumen von GS und GSA auskennt.

Schade das ich nicht wirklich helfen konnte.
 
Thema:

Kabelbaum Nebellampen

Kabelbaum Nebellampen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum Tipps

    Kabelbaum Tipps: Hi, Irgendwo bei meinen Heizgriffen gab es einen Kurzschluss und die 4A Sicherung für den Kabelbaum hat wohl zu spät ausgelöst, sodass die Kabel...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum

    Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum: Suche für meine R 1200 GS LC Bj: 2013 die original LED Zusatzscheinwerfer.(Siehe Bilder) Wäre klasse wenn die Sturzbügelhalter von TouraTech oder...
  • Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum Tipps

    Kabelbaum Tipps: Hi, Irgendwo bei meinen Heizgriffen gab es einen Kurzschluss und die 4A Sicherung für den Kabelbaum hat wohl zu spät ausgelöst, sodass die Kabel...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum

    Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum: Suche für meine R 1200 GS LC Bj: 2013 die original LED Zusatzscheinwerfer.(Siehe Bilder) Wäre klasse wenn die Sturzbügelhalter von TouraTech oder...
  • Oben