Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kabelbinder in den Speichen

Erstellt von Hechtsuppe, 02.02.2011, 22:20 Uhr · 18 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Lächeln Kabelbinder in den Speichen

    #1
    Hallo,
    ich sehe mir gerade die Dokumentation von Charley Boorman und Ewan Mcgregor "Long Way Round" an. Dort bekamen sie die R 1150 GS vom . Als sie ihre Moppeds vorbereiteten, bekamen sie von ihrem nur den Ratschlag, jeweils die Kreuzungen der Speichen mit Kabelbindern zu verstärken, die Begründung des war nur "Das ist son typisches BMW Ding". Allerdings muss ich sagen, habe ich davon noch nie gehört bzw. sowas gesehen. Welcher Effekt soll denn dadurch erzielt werden? Die Recherche bei einer bekannten Suchmaschine brachte auch keine interessanten Resultate ausser ein (Fahrrad Forum): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=88652
    Eigentlich habe ich keinen Bedarf an solchen "Gimmicks" allerdings würde es mich schon interessieren, was es damit auf sich hat.

    Gruß

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Hallo Hechtsuppe,

    ich denke, die Mechaniker haben bei Ewan und Charley ziemlich schnell fehlendes Talent, Motivation und Notwendigkeit zum schrauben erkannt und ihnen diese Beschäftigungstherapie verordnet!
    Da hilft auch keine komplette Werkstattausstattung von Snap On etwas!
    Das gleiche Spiel wiederholt sich ja auch beim Erste-Hilfe-Kurs: "Oh, viel zu kompliziert und aufwändig; wir nehmen einen Arzt mit!"
    Und so kommt schließlich das unbegreiflich große Organisationsteam und die stattliche Begleitcrew zustande! ....Naja, jeder nach seiner Auffassung

    Gruß

    der Kurze

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Hi, wurde früher schon mal öfters gesehen, denke mal die Speichen sollen sich dadurch nicht so schnell lockern bei Gelände Einsatz.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #4
    Der Kabelbinder soll ggfs. eine gebrochene Speiche fixieren.

    Polly

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hi, wurde früher schon mal öfters gesehen, denke mal die Speichen sollen sich dadurch nicht so schnell lockern bei Gelände Einsatz.
    Gruß Rene
    Hallo!
    Es ging mal darum das evtl. gebrochene Speichen sich nicht ins Kettenrad oder sonstwohin sich verabschieden.
    Seltsam wer hier überall seinen Senf dazu gibt.
    Karl

  6. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Ich habe früher an meiner Vollcrosser auch die Speichen fixiert.
    Das hat man gemacht das sich eine gebrochene Speiche nicht in die Beine verirrt!!!
    Einen Kollegen ist das schon mal passiert. Kommt echt sch... so ein Teil im Bein.

    Gruß Red Dragon

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #7
    google "+speichen +kabelbinder" == Ungefähr 58.500 Ergebnisse ..

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Und so kommt schließlich das unbegreiflich große Organisationsteam und die stattliche Begleitcrew zustande!
    Wenn die keine professionelle Fernsehdokumentation für die BBC gedreht hätten, hätten sie auch keine Begleitcrew gebraucht.
    Du machst Dir vielleicht keine Vorstellung, wieviel Gelumps man mitschleppen muss, um sendefähiges Filmmaterial anzufertigen.

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Mahlzeit,werde meinen Senf dann besser nicht mehr dazugeben, habe keine Ahnung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speichen nachziehen
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:17
  2. G 450 X, G 650 Speichen
    Von mike61 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:59
  3. Biete Sonstiges Rad für K Modelle (3 Speichen)
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:42
  4. speichen
    Von hannah im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:16
  5. SuMo-Kabelbinder scheuert....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:54