R 1150 GS Adventure Kabeltuning.... geht das???

Diskutiere Kabeltuning.... geht das??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen !! Habe bei Ebay dieses Angebot gefunden.............. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170300252150...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen !!

Habe bei Ebay dieses Angebot gefunden..............


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170300252150




..........................................................................................................

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie Bieten hier auf ein Adapterkabel zur Leistungssteigerung Ihrer BMW R1100 und R1150 S/R/RT und GS. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Montage ist denkbar einfach(siehe Bilder am Beispiel einer BMW R1100GS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es handelt sich hier um ein Widerstandtuning. Was ist ein Widerstandtuning? Dem Steuergerät wird mittels diesem Adapterkabel eine kältere Außentemperatur[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vorgegaukelt und damit wird das Kraftstoffluftgemisch etwas mehr angefettet. Das dies nicht nur Theorie ist wurde in der Motorradzeitung "Mo" ausführlich getestet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die getestete BMW R1200 GS erreichte im oberen Drehzahlbereich zwischen 3 - 5 PS mehr und auch das Drehmoment ist bis zu 5% angestiegen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird ein genau Abgestimmter Widerstand verwendet. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Leistungssteigerung ist allerdings erst ab ca. 4500 U/min meßbar ,da vorher die Lambdasonde die Gemischregelung übernimmt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zum Einbau: Sitzbank entfernen und Stecker am Ansauglufttemperaturfühler abstecken ,dann Adapter zwischen Stecker des Kabelbaums und Ansaugtemperaturfühler[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]anbringen ( siehe Bilder )[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das beste an der Ganzen Sache ist: Es wird kein Eingriff ins Steuergerät vorgenommen ( Steuergerät wird nicht geöffnet! ) (sicher kann man auch den Kabelbaum aufschneiden [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]und einen Widerstand einlöten!) kein Fehlerspeichereintrag und es kann jederzeit rückgängig gemacht werden[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](z.B. zum TÜV, AU oder Inspektion) [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Adaper ist sauber verarbeitet mit Original Bosch-Stecker und hochwertigen Stecker versehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es ist das Berühmte Tüpfen auf dem "i"[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EIN EINFACHERES TUNING WERDEN SIE NICHT FINDEN!....:([/FONT]

................................................................................................................



Nu gehöre ich nicht zu den unerfahrensten Schraubern......aber von Elektrik verstehe ich nicht genug um mir das vorstellen zu können....


Hat einer von euch Erfahrung mit solch einen Kabel gemacht....Was ist davon zu halten.......



Lohnt sich das.....oder ist das nur Schrott.................

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
also lutz,

mach wie beschrieben den umbau mit den 10 k-ohm widerstand :rolleyes: und schall dich an :eek: damit es dich nicht vom hobel reisst, wenn du den kippschalter umgelegt :p:p warte aber bis zu unserer nächsten ausfahrt, ich will das filmen :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ja, der "original BOSCH-Stecker" ist bei mir zwar von AMP aber das steigert sicherlich nur die Aussagequälität :D
Da braucht man auch keinen grossartig abgestimmten Widerstand. Den Fühler durch einen 10K;1/8W ersetzen und gut is'. Damit hat der Messwert ständig -10Grad. Kostet bei Conrad vielleicht 30 Cent und lässt sich einfach in den Stecker einklemmen.
Lambdasonde auch gleich raus und gegen ein Poti ersetzen, Einspritzdüsen vom M3 verwenden (geht mehr durch).
Allerdings verstehe ich dann nicht wozu man einen Kat, Einspritzung und überhaupt eine BMW fahren muss. KAWA bietet mehr Leistung für weniger Kohle und hat auch ein Fahrwerk zum Rasen
Das Können des Fahrers steigt ohnehin nicht :cool:
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen................:cool:


Nach dem durchweck " POSITIVEN " ..:rolleyes:;):rolleyes:.. Meinungen werde ich mir wohl bei den nächsten Ausritten, von dem gesparten Geld , die ein oder andere " Pommes Rot -Weiß " :o:o:o.....gönnen...Das ist dann wohl ehr das sogenannte " Magen tuning " !

Ach ja...Jupp.....ist dir noch nicht aufgefallen , das ich immer angeschallt bin.....ich werde ansonsten bei meinen 120 Kg viel zu leicht vom Moppet geweht...:mad:..;)..:D:D:D:D:D!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo zusammen................:cool:


Nach dem durchweck " POSITIVEN " ..:rolleyes:;):rolleyes:.. Meinungen werde ich mir wohl bei den nächsten Ausritten, von dem gesparten Geld , die ein oder andere " Pommes Rot -Weiß " :o:o:o.....gönnen...Das ist dann wohl ehr das sogenannte " Magen tuning " !

Ach ja...Jupp.....ist dir noch nicht aufgefallen , das ich immer angeschallt bin.....ich werde ansonsten bei meinen 120 Kg viel zu leicht vom Moppet geweht...:mad:..;)..:D:D:D:D:D!
siehste alter,

ich habs vorhergesagt :eek: das gerd sich dem schwachsinn annehmen wird ;) :D:D
 
U

ulixem

Gast
Es gibt ein ultimatives Tuning für ALLE BMWs.
Ich probiere es gerade aus, aber ich habe noch keinen großen Unterschied festgestellt, weil der Prozess schleichend vonstatten geht.
































Tuning: 10 Kilo abnehmen. (nein, keine Carbonteile kaufen ...Bierbauch entsorgen) :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das mit den 10 Kg abnehmen funktioniert nicht. Habe ich probiert, aber egal welchen Widerstand ich nehme, es wird nix.
Liegt es vielleicht dara, dass ich keinen Bierbauch habe (Bier mag ich nicht)?
Ich kann essen was ich will, ich nehm' nicht ab :eek:
gerd
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Es gibt ein ultimatives Tuning für ALLE BMWs.
Ich probiere es gerade aus, aber ich habe noch keinen großen Unterschied festgestellt, weil der Prozess schleichend vonstatten geht.

Tuning: 10 Kilo abnehmen. (nein, keine Carbonteile kaufen ...Bierbauch entsorgen) :D:D


Hi...........

Das versuche ich jedes und jedes Jahr.....aber komisch....immer wenn ich den " Versuch " beende....spannt die Moppetjacke genau so wie vor dem Versuch :o.....am Bier kann`s nicht liegen....ich trink keins ...... :cool:...

Wenn ich dann aber das Winterfutter aus der Joppe nehmen....:p;):D....dann passt sie dann doch wieder....Das nennt man dann wohl Radikal Diät....Du first dir zwar den A...h ab:(.....aber die Kutte passt wider:D:D:D!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi...........

Das versuche ich jedes und jedes Jahr.....aber komisch....immer wenn ich den " Versuch " beende....spannt die Moppetjacke genau so wie vor dem Versuch :o.....am Bier kann`s nicht liegen....ich trink keins ...... :cool:...

Wenn ich dann aber das Winterfutter aus der Joppe nehmen....:p;):D....dann passt sie dann doch wieder....Das nennt man dann wohl Radikal Diät....Du first dir zwar den A...h ab:(.....aber die Kutte passt wider:D:D:D!

:p rauchen - rauchen - rauchen :p
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
:p rauchen - rauchen - rauchen :p


Das hab ich fast 28 Jahre jemacht.....;)..war zwar schlanker....aber es nervte mich irgend wie, das die Kippen ständig auf dem Moppet ausgingen...von den Brandwunden im Gesicht wollen wir gar nicht Reden....:mad::o:rolleyes::D:D:D!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Das hab ich fast 28 Jahre jemacht.....;)..war zwar schlanker....aber es nervte mich irgend wie, das die Kippen ständig auf dem Moppet ausgingen...von den Brandwunden im Gesicht wollen wir gar nicht Reden....:mad::o:rolleyes::D:D:D!
der trend auf´m moped geht ganz klar in richtung wasserpfeife ;):cool:
 
G

GS_man

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
42
Ort
Albig
Modell
R1150 GS R100GS Paris-Dakar
Hi...........

Das versuche ich jedes und jedes Jahr.....aber komisch....immer wenn ich den " Versuch " beende....spannt die Moppetjacke genau so wie vor dem Versuch :o.....am Bier kann`s nicht liegen....ich trink keins ...... :cool:...

Wenn ich dann aber das Winterfutter aus der Joppe nehmen....:p;):D....dann passt sie dann doch wieder....Das nennt man dann wohl Radikal Diät....Du first dir zwar den A...h ab:(.....aber die Kutte passt wider:D:D:D!

Das liegt an diesen kleinen Ttierchen die heimlich sich immer nachts an die Kleidung anschleichen und sie enger nähen...
Die heissen Kalarie oder Kalorie oder so ähnlich...

mfg GS_man
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
boah...gott sei dank.

ich trinke nämlich gerne bier und meine jacke wird bestimmt auch wieder spannen.

aber juchuuuu..es kann ja nicht am bier liegen ,wenn eure auch spannen

:D:D
 
Thema:

Kabeltuning.... geht das???

Kabeltuning.... geht das??? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben