Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kamera an R1200GS

Erstellt von Leo-HOL, 15.08.2010, 19:06 Uhr · 10 Antworten · 2.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard Kamera an R1200GS

    #1
    Hallo,

    ich habe ein Kamerasystem POV 1.5 bestehend aus Kamerakopf und abgesetztem Recorder und möchte die Kamera an der R1200GS im vorderen Bereich auf der Höhe des Scheinwerfers montieren. Hinter der Scheibe ist schlecht, habe zwar eine TT-Bügelhalterung fürs Navi aber auch eine getönte Scheibe und das Videobild ist nicht sonderlich gut wenn man die Kamera hinter der Scheibe montiert.

    Wer hat eine Kamera montiert und kann mir Anbaubeispiele nennen bzw. Fotos einstellen..?

    Schon mal Danke im Voraus.

  2. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #2
    Hallo Leo,
    habe 3 Fingercams an der GS kleben, im Fontbereich ist sie über einen selstgebauten Adapter an einer Schraube des Ölfiters befestigt und schaut genau über dem Plastikteil raus, bei der alten war da ein dünnes schwarzes Rohr. Auf dem AVTAR kannst du bei genauem hinsehen die Cam sehen
    Werde morgen mal ein Foto m.achen.

  3. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #3
    So hier das Bild,hoffe das die Befestigung zu sehen ist, wenn nicht kurze PM und ich schik das Bild mit E-Mail
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 58.jpg  

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    Hallo Leo,
    habe 3 Fingercams an der GS kleben, im Fontbereich ist sie über einen selstgebauten Adapter an einer Schraube des Ölfiters befestigt und schaut genau über dem Plastikteil raus, bei der alten war da ein dünnes schwarzes Rohr. Auf dem AVTAR kannst du bei genauem hinsehen die Cam sehen
    Werde morgen mal ein Foto m.achen.
    der Ölkühler ist gemeint, ich dachte schon unten beim Filter.

    Das sieht mir nach einer sehr guten Position aus. Wie genau hast Du diesen Adapter angefertigt?

    Generell was Kameras betrifft kenne ich mich Null aus, worauf zeichnet die auf und wo ist das Medium untergebracht? Kann man die starten und stoppen ohne anzuhalten? Fragen über Fragen

  5. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #5
    Oh, Asche auf mein Haupt, habe Ölfilter geschrieben aber den Ölkühler gemeint, sorry für den Fehler.
    Den Adapter habe ich aus 12mm Sechskant auf der Drehmaschine gefertigt.
    Für das Ein und Ausschalten nutze ich eine Infrarot Bedienung, ist aber auch über Lance Schalter zu machen.
    Das Aufzeichnungsgerät ist ein DVR mit 32GB CF-Karte, habe ich direkt vom Hersteller da der Deutsche Händler fast 700,-Euro dafür haben will. Suche bei Gogle nach Helmcam da wirst du die Händler für den DVR finden.
    Elektronik zum schalten der Front- und Heckcam habe ich selber gebaut die Umschaltung mit LED-Anzeige ist am Lenker angebracht.
    So und nun noch die Fotos von den anderen Cam´s und dem DVR.
    Ach ja ich bastel nur für mich selber, Elektronik bist zu Kurzwellen Funkstationen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 59.jpg   60.jpg   vcr.jpg  

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    Elektronik zum schalten der Front- und Heckcam habe ich selber gebaut die Umschaltung mit LED-Anzeige ist am Lenker angebracht.
    So und nun noch die Fotos von den anderen Cam´s und dem DVR.
    Ach ja ich bastel nur für mich selber, Elektronik bist zu Kurzwellen Funkstationen.
    da würde es bei mir schon scheitern. Von Elektrik lasse ich mangels Ahnung die Finger, von Elektronik erst recht

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    So hier das Bild,hoffe das die Befestigung zu sehen ist, wenn nicht kurze PM und ich schik das Bild mit E-Mail
    Ja sieht nicht schlecht aus, werde mal ein wenig tüfteln. Ich habe ja einen externen Recorder mit ner Funkfernbedienung die hatte ich bei meiner vorherigen R12Rt auf dem Flüssigkeitsbehälter der Kupplung mit Klett befestigt und werde die auch wieder so befestigen (auf der Urindose ), nur wo lasse ich den Recorder..? Am besten irgendwo unter der Sitzbank aber dort ist wenig Platz. Meine Kamera hat ein Weitwinkelobjektiv so um die 160°-180° ist das bei Dir auch so und wenn ja sieht man auf den Videos Teile vom Schutzblech..?

    Mal schauen wie ich das löse.

  8. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Leo, habe das Objektiv getauscht, welches zur Zeit in der CAM ist kann ich dir nicht sagen. Habe aber mit 3 verschiedenen Objektiven getestet und bei keinem ist der Schnabel zu sehen.
    Ich habe auch einen separaten DVR, dieser lieg im kleinen Original Tankrucksack von BMW.

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    So hier das Bild,hoffe das die Befestigung zu sehen ist, wenn nicht kurze PM und ich schik das Bild mit E-Mail
    sag mal wie hast Du die Kamera befestigt, einfach mit einem Kabelbinder, sieht so zumindest auf dem Foto aus.

  10. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #10
    Ja der Eindruck kann entstehen.
    Die Befestigung ist aber von der Rückseite, dort ist ein Innengewinde.
    In dieses ist der Sechskant eingeschraubt, dieser wiederrum an der Befestigungsschraube des Ölkühlers.
    Der Kabelbinder soll die feinen Schwingungen der Konstruktion, die bei den jeweiligen Gewindestärken von M6 enstehen können verhindern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera an der Kuh
    Von Wombi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:16
  2. Go Pro Kamera
    Von Harley Schrauber im Forum Zubehör
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:01
  3. VholdR Kamera
    Von nypdcollector im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:57
  4. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  5. Kamera befestigen - wie?!?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:13