Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Kaufberatung Zusatzscheinwerfer

Erstellt von SO-Biker, 10.07.2012, 09:32 Uhr · 27 Antworten · 5.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #11
    Moin!

    Ich hatte an meiner Twin die "Kleinen" Bozzos, weil sie da optisch sehr gut passten.
    Nun sind's die größeren in schwarz geworden. Mein Moped ist auch dunkel (anthrazit).
    Lichtausbeute ist ausreichend (bin nachtblind).
    Montage ist einfach, wobei ich dann auch die einfache Variante mit "Angehen bei Zündung an", gewählt hab.
    Mein Kumpel hat die "Kleinen" an seiner 12er. Find ich jetzt nicht sooo prickelnd vom Aussehen...

  2. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard .

    #12
    Also, ich habe mir die Microflooter von Wunderlich montiert. Mir gefällt das filigranere Design besser als das der Motobozzies. Die Montage ist kinderleicht (ca.30 min.) und die Lichtausbeute sehr gut. Das man die Blinker nicht mehr erkennt, konnte ich nicht feststellen. Meine Moppedkumpels haben mir das auch bestätigt.



    Gruß
    1200er

  3. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Habe mich heute für die LED in schwarz von Motobozzo entschieden. Bin schon ganz gespannt

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Microflooter

    #14
    Hi

    Du findest sie in der Bucht und auf Amazon.

    Brauchst jeweils nur "Nebelscheinwerfer micro" eingeben dann findest du sie sehr schnell.

    Der Preisunterschied zum BMW-Ausstatter ist gewaltig obwohl sie vom gleichen Hersteller sind.

    Man muss aber auch erwähnen dass die vom Ausstatter mit Bügel und Zubehör geliefert werden.

    Aber wenn man nicht sogar beim Zähneputzen Hilfe braucht ist es weniger dramatisch sich selbst einen Schalter und passendes Anbaumaterial zu suchen.
    Es lassen sich soviele Dinge zweckentfremden.

    Ich habe meine SW z.B. mit kleinen 90 Grad Möbelwinkeln montiert da die Winkel im verbauten Zustand unterm Schnabel eh nicht mehr sichtbar sind (Kosten ca. 1,20.-).
    Dazu noch ein wasserdichter Kippschalter vom Conrad um (glaub ich) 4.- und so bleibt das Ganze im überschaubarem Rahmen.



    Mfg

  5. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #15
    Habe meine Motobozzos heute bekommen und gleich montiert. Bei mir hats über eine Stunde gedauert bis ich mal fertig war . Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich die Scheinwerfer am Besten einstelle? Das Bild hier ist brandaktuell - ist das so i.O.?



    Gruß!

  6. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #16
    Also per Foto die Einstellung zu beurteilen, halte ich doch fuer etwas gewagt!
    Ich dachte auch, die waeren vormontiert, was einstellen unnoetig macht.
    Wenn der Einbau im Video nur Minuten dauert, würde ich vielleicht mit der dreifachen zeit rechnen, aber warum hat es bei dir so lange gedauert? Zu viele zigarettenpausen oder Probleme beim Einbau?
    Anonsten sieht's schon gut aus!

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Lorn Beitrag anzeigen
    Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich die Scheinwerfer am Besten einstelle?

    Foto © http://www.auswuchtwelt.de/Scheinwer...eraet-HL-26-DZ

  8. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von JWe69 Beitrag anzeigen
    Wenn der Einbau im Video nur Minuten dauert, würde ich vielleicht mit der dreifachen zeit rechnen, aber warum hat es bei dir so lange gedauert? Zu viele zigarettenpausen oder Probleme beim Einbau?
    Anonsten sieht's schon gut aus!
    Ich hab mir bei der erstmaligen Befestigung recht schwer getan. Fast die Finger verknotet und erst nicht die Mutter drauf bekommen. Habe mir dann nach vielen gescheiterten Versuchen nochmals das Video angeschaut und so hat es letztendlich auch funktioniert - anders keine Chance. Ist schon ne ziemliche Fummelei .

  9. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard LED von Bozzo

    #19
    Hallo liebe Gemeinde,

    Habe mir vor drei Wochen die "Bozzos" installiert. Kann nur bestätigen, die LEDs sind super! Montage ist ein wenig fummelig; Tip: Muttern mit doppelseitigem Klebeband auf den Mittelfinger zur Fixierung kleben, dann von unten Schrauben festziehen, Kabelverlegung simpel. Alles funktioniert auf Anhieb! Letztendlich einfache Montage!

    Gruß Klaas

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #20
    Hallo,

    habe am letzten We. die Moto-Bozzo Nebler montiert. Leider musste ich das Kabel für die grüne LED verlängern, daher Montagezeit gut eine Stunde. Alles andere war super vormontiert und der Anbau flott zu erledigen, der MB-Switch ist klasse!
    Zum Ausrichten bin ich einfach später abends in eine unbeleuchtete Seitenstraße gefahren, Hauptscheinwerfer abgedeckt und Zusatzscheinwerfer von Hand ausgerichtet; in einer Minute erledigt

    Gruß,
    Arne


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Kurt6er im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:42
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung HP2 MM
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:59
  4. Kaufberatung
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21
  5. Kaufberatung
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:45