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Keine Leistung bei kaltem Motor

Erstellt von bikergs, 08.08.2008, 13:47 Uhr · 5 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Keine Leistung bei kaltem Motor

    #1
    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen:

    bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen
    Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

    Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

    Meine Vermutung:
    durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
    Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was ich noch bei warmem Motor habe:

    wenn ich im 2. Gang beschleunige fängt die Muuh an zu bocken. Es ist schwer zu beschreiben. Ein plötzlicher Leistungsvelust macht sich tatsächlich als "bocken" bemerkbar. Solange ich aber am Gas hänge gehts zügig weiter bis zum nächsten kleinen Bocksprung. Ich sag ja, schwer zu beschreiben Und das komt nur im 2. Gang vor.

    Für möglichst viel Input bin ich euch dankbar. Danach gehts erst zum Freundlichen.

    Gruß
    Henry

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von bikergs Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen:

    bei kaltem Motor bringt meine Muuh (850GS) keine Leistung. Und zwar so, als würde nur 1 Zylinder arbeiten. Vorgestern war ich nicht in der Lage einen VW Fox zu überholen
    Bei warmem Motor ist das Problem nicht mehr vorhanden - auch nicht der Fox.

    Also, wenn ich die kleine aus der Garage hole und die Straße überqueren will, nimmt sie so gut wie kein Gas an und stirbt fast ab.

    Meine Vermutung:
    durch den Einbau eines LeoVince fehlt der Kat und die Lambdasonde versieht ihren Dienst mit "gefälschten" Daten....
    Kann es daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    ...
    Hi Henry.

    Die Idee mit dem fehlenden KAT würde ich vernachlässigen, da die Lambda-Sonde VOR dem (fehlenden) KAT sitzt und dort misst. Eine defekte Lambda-Sonde könnte eher für dieses Verhalten verantwortlich sein. Eventuell ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Entweder selber auslesen oder beim auslesen lassen.
    (und nochmal Dank nach Solingen für die unproblematische Abwicklung mit dem Endtopf)

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Hi Hermann,

    danke für den Hinweis, aber "selber auslesen".....? Sag mir wie und womit?

    Schönes WE

    Gruß
    Henry

  4. Registriert seit
    08.08.2008
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    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bikergs Beitrag anzeigen
    Hi Hermann,

    danke für den Hinweis, aber "selber auslesen".....? Sag mir wie und womit?

    Schönes WE

    Gruß
    Henry
    Na ja, selber auslesen geht schon wenn man folgendes besitzt :

    http://www.gs911.de/


    Gruß
    Kurrel

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    Hi Henry
    Für die 850 guggst Du hier
    http://www.powerboxer.de/4V-Motronic...-auslesen.html
    gerd

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Hi Henry.

    Ich habe alles Nötige dazu bei mir zu Hause.
    Wenn du in den nächsten Tagen eine kurze Tour in's Bergische damit verbinden möchtest, bei mir vorbeizuschaun, dann lesen wir die Motronic flink aus.
    Es ist genau das, was Gerd auf powerboxer.de schreibt (auch hier noch einmal meinen Dank für die hervorragende Arbeit dort!)
    Schreib' mir einfach eine PN und wir können einen Tag/ Zeit vereinbaren.

    @kurrel
    das gs911 ist hierfür "leicht" überdimensioniert


 

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