Keine Zündung!!!!!! Hilfe benötigt wird

Diskutiere Keine Zündung!!!!!! Hilfe benötigt wird im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle ich habe da ein grosses Problem . Ich bin vor ca 14 Tagen gefahren mit meiner BMW R100 GS PD BJ 93 da flackerte die Kontrollanzeige...
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
Hallo an alle ich habe da ein grosses Problem .
Ich bin vor ca 14 Tagen gefahren mit meiner BMW R100 GS PD BJ 93
da flackerte die Kontrollanzeige der Lichtmaschine bei ca 2500 umdrehungen teilweise ging sie gar nicht aus. Meine Annahme Lichtmaschinenkohlen runter, habe jetzt Lichmaschinenkohlen kontrolliert dabei festgestellt das Vergaserzug defect und ausgewechselt. Wollte Siejetzt anlassen musste dabei feststellen das ich keine Kontrollanzeigen auf dem Amaturenbrett habe bei eingeschalteter Zündung.
Alles andere wie Blinker ,Licht ,Hupe funktioniert nur Zündung nicht keine Kontrollanzeigen kein Anlasser

Hat Sie für Zündung eine seperrate Sicherung wenn ja wo??????
kann es am Zündschloss liegen oder am Kabelbaum????

Die vier Sicherungen an der Batterie sind i.O

Wäre schön wenn man mir helfen kann da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Danke euer Freeduck Klaus
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
schwerwiegendes Problem !!!!
Motor ausbauen
Rahmen zersägen
und vorher versuchen den kleinen roten Schalter am Lenkerende
oberhalb des Starterknopfes
auf die Mittelstellung zu bringen.......
bist wohl dran gekommen und hast die Zündung ausgeschaltet.....
hoffe ich zumindest für Dich
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
nee, das hab ich schon
die zündspule hat strom wenn ich die zündung einschalte
übrigens die Q ist schon fast ganz zerlegt
da ich den fehler nicht finden kann.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Schade, dann musst Du halt doch den Rahmen zersägen und in den Teilstücken nach dem Kupferwurm suchen, der sich irgendwo versteckt hält:D:D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Beim Gaszug-Wechseln, hast Du da den Gasgriff mit dem Notaus-Schalter auf gehabt? Hört sich schon verdammt danach an, als würde dieser Schalter nicht auf "AN" gehen.
Wenn man den auf "Aus" hat, gehen auch die Kontrollleuchten aus.....
den würde ich als erstes auf Duchgängigkeit prüfen.
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
ich habe denn schalter ammatur rechts abgebaut ,der kilschalter steht auf on

was für ein notausschalter meinst du und wie akteviere ich denn wieder??
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
so habe denn killschalter geprüft u. auch denn starter knopf ,beide haben durchgang von 12,2 v
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Jepp ich meinte den Killschalter. Sorry, momentan keine weitere Idee von mir.:o
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
hat die Q ein relais für die zündung o. eins was denn anlasser steuert???
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
ok:( asche auf mein haupt
man sollte die kuplunghebel ziehen o. neutral ein schalten dann klappt es mit die zündung auch

:(:( asche auf mein haupt:(:(

aber vielen dank für deine hilfe
 
G

Gast 7673

Gast
hat die Q ein relais für die zündung o. eins was denn anlasser steuert???

Ja das ZÜNDUNGSRelais hat die Teilenr 61 36 1 389.. Bei der PD is mir nicht ganz geläufig wo es sitzt. Bei meinen alten Kühen saß und sitzt es in Fahrtrichtung links unterm Tank, gegenüber vom LiMa Regler.
Hat die Anschlüsse 30/87/86a/86 und 85...

Dann gibt es - laut ETK - noch ein Schließrelais
 
G

Gast 7673

Gast
Ach ja.. Elektrik is auch nich mein Fachgebiet, aber meistens ist es was schlichtes das Def geht. Reinige (mit nem Gllasfaserpinsel am besten) mal alle Anschlüsse und Verbindungen. Leichter Rost kann schon seltsame Sachen auslösen.
Dinge die gestern noch funxten klappen einfach nicht mehr usw usw...
Auch die Sicherungen auf Rost checken !!

So wie Du das schilderst tippe ich eher auf ein solches Problem.:cool::confused::):)
 
F

Freeduck

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
11
hallo
das problem hat sich ja schon gelöst aber jetzt das nächste
meine ladekontroll anzeige geht nicht
wenn ich zündung einschalte geht sie nicht an
leuchtmittel ist i.o.
erreger strom ca.5,5v
und bei laufenden motor habe ich auch nur 5,5v an den drei fassen
sollte mein regler defekt sein ??????:confused::confused:
 
G

Gast 7673

Gast
hallo
das problem hat sich ja schon gelöst aber jetzt das nächste
meine ladekontroll anzeige geht nicht
wenn ich zündung einschalte geht sie nicht an
leuchtmittel ist i.o.
erreger strom ca.5,5v
und bei laufenden motor habe ich auch nur 5,5v an den drei fassen
sollte mein regler defekt sein ??????:confused::confused:
ELEKTRIKER VOR !!!!!!!!!.........

Klingt aber wohl echt nach Regler-Problem oder eben Relais..

Oder LiMa...
 
Thema:

Keine Zündung!!!!!! Hilfe benötigt wird

Keine Zündung!!!!!! Hilfe benötigt wird - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Oben