Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Kennzeichenleuchte durch Widerstand ersetzen..

Erstellt von mind, 12.03.2010, 17:27 Uhr · 37 Antworten · 5.818 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Kennzeichenleuchte durch Widerstand ersetzen..

    #1
    Mal ne Frage an die Elek-triker/troniker...

    Nach meinem Heckumbau hab ich den Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung über!

    D.h., mein Display zeigt mir ne Fehlermeldung, wenn keine Glühleuchte eingesteckt ist!
    Beim Bosch-Dienst gab man mir den Rat, die Birne doch einfach unter der Sitzbank zu verstauen und zu vergessen, damit wäre das Problem Fehlermeldung gelöst!

    Btw....ich brauche (noch) keine Sitzheitzung!

    Was kann ich tun?

    Lässt sich die Leuchte durch einen Leistungswiderstand ersetzen....ausgerechnet habe 28,8 Ohm??? und wo bekomme ich sowas?

    Die Birne hat 5 W bei 12 V.

    (Sorry, meine physikalischen Kenntnisse rühren aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrtausends!)

    Mercie schon mal!!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Haste nich noch nen "R" von irgendwelchen Blinkerumbauten? Mit soeinem würde ichs testen...

    Schau mal dortinger: http://www.conrad.de/ce/de/overview/...derstaende-5-W

  3. mind Gast

    Standard Nö....

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Haste nich noch nen "R" von irgendwelchen Blinkerumbauten? Mit soeinem würde ichs testen...

    Schau mal dortinger: http://www.conrad.de/ce/de/overview/...derstaende-5-W

    ...hab nie einen gebraucht!

    Drahtwiderstand hat keine Kühlfläche....wäre wichtig, hatte man mir erklärt!

  4. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #4
    Hallo mind !
    Es tut mir leid aber ein Wiederstand produziert auch Wärme und zwar genau soviel wie die Birne . Doch prinzipiell ist das möglich . Die 28,8 Ohm sollten reichen , die frage warum keine KzB verkneife ich mir Gruß Guido

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #5
    moin,

    ich habe eine kennzeichenbeleuchtung mit 3 leuchtdioden. die wird nur angeklebt. damit habe ich bei meiner R1200S keine fehlermeldung im display.

    klick

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...Drahtwiderstand hat keine Kühlfläche....wäre wichtig, hatte man mir erklärt!
    Als ich seinerzeit an meine Fazer die ersten Kellermänner gebastelt habe gabs genau solche "R". Klar werden die warm, hat aber nie gebrannt .
    (die original Kellermann-"R"s sind natürlich mit Kühlripplein).

  7. mind Gast

    Standard Die neue Heckleuchte...

    #7
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Hallo mind !
    Es tut mir leid aber ein Wiederstand produziert auch Wärme und zwar genau soviel wie die Birne . Doch prinzipiell ist das möglich . Die 28,8 Ohm sollten reichen , die frage warum keine KzB verkneife ich mir Gruß Guido

    ...hat das, im Gegensatz zur HP2E schon integriert!

    War ne Extralampe vorher!

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Und ans Fahrlicht dranklemmen geht auch nicht?

  9. mind Gast

    Standard Wie hoch...

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Als ich seinerzeit an meine Fazer die ersten Kellermänner gebastelt habe gabs genau solche "R". Klar werden die warm, hat aber nie gebrannt .
    (die original Kellermann-"R"s sind natürlich mit Kühlripplein).

    ...ist bei denen der "R"?

  10. mind Gast

    Standard Denke...

    #10
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Und ans Fahrlicht dranklemmen geht auch nicht?

    ...nicht!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Widerstand beim drehen am Hinterrad
    Von Fachi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:20
  2. Widerstand Zündkabel??
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 10:35
  3. Widerstand für LED Rücklicht
    Von boomer1964 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36
  4. LED Blinker mit Widerstand
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:58
  5. Wie Bougierrohr ersetzen?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 10:57