Keyless

Diskutiere Keyless im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alu-Hut für den Keyless-Eumel....:bounce: sehr geil... Also ich verstehe den Nutzen für die Keyless-Teile einfach nicht. Hab son Ding beim Auto -...
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Alu-Hut für den Keyless-Eumel....:bounce: sehr geil...

Also ich verstehe den Nutzen für die Keyless-Teile einfach nicht. Hab son Ding beim Auto - es nervt mich! Den Schlüssel musst du doch dabei haben, also legst du ihn irgendwo jetzt in der Mittelkonsole ab... beim Aussteigen.... oh halt, da war doch was, mein Schlüssel! Ist mir vorher nie passiert! Was nützt das Ding also??? Wo ist der Vorteil? Kann mich da mal jemand aufklären???

Hab mal Probefahrt mit einer BMW1250 gemacht... Händler gab mir den Schlüssel und wies mich explizit darauf hin den immer wirklich einzustecken!!! Es kam wohl schon vor dass welche mit dem MKopped zu Hause losgefahren sind, der Schlüssel aber daheim lag... die Reichweite hätte angeblich ausgereicht die Maschine freizugeben...??? Hm, schwer zu glauben. Aber mich hat dieser Start-Knopf echt massiv genervt. Draufdrücken, Maschine starten... nein, zu früh, nochmal länger drauf drücken, Maschine geht wieder aus... Schei...se. Nochmal drauf drücken, Kiste geht wieder an... nee, ich mag meinen Schlüssel!!! Für Keyless würde ich keinen Euro extra zahlen, eher für die Option "Old-School Schlüssel" :-)

Zum Thema Sicherheit: also auch da glaube ich nicht dass der Keyless irgendeinen Nutzen besitzt. Wie hier schon geschrieben wurde, du kannst es den Strolchen nur schwer machen . Lenkradschloss, Motorradkette, Bremsscheibenschloss etc halten schon auf, aber Profis werden damit fertig... es gibt einem ein gutes Gefühl, ja, und für die Versicherung ist es auch wichtig alles ordnungsgemäss verriegelt zu haben... aber Illusionen mache ich mir da keine! Wenn sie dein Bike haben wollen und Zeit haben dann ist es leider weg.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Das erinnert irgendwie sehr an die wunderbaren Sprüche der ewig Gestrigen bei der Einführung von Sicherheitsgurt,
Airbag, Zentralverriegelung, Funkfernbedienung etc. etc..
Alles neue ist Teufelswerk!
Am besten zurück zum Pferd.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Stimmt... die konnte man notfalls sogar essen! Dein mopped nicht 🤣
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Aber mich hat dieser Start-Knopf echt massiv genervt. Draufdrücken, Maschine starten... nein, zu früh, nochmal länger drauf drücken, Maschine geht wieder aus... Schei...se. Nochmal drauf drücken, Kiste geht wieder an...
Moin
Also ich habe Keyless und verstehe das nicht?
klingt so als schreibt das jemand der kein Keyless an der BMW kennt oder wirklich hasst und ggf was schlechter redet wie es eigentlich ist.
:think:
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Keyless, und das jetzt 2 Jahre und 50tkm
Morgens binde ich den um den Hals und abends wieder ab( ja, bin ein Schlüsselkind😉). Brauche nicht mehr am Zündschloss rumfummeln.
Tank geht immer auf, wenn ich möchte, für Koffer brauche ich den nicht und an die Sitzbank muß ich so gut wie nie.
Brauche mir nie Gedanden machen ob ich den Schlüssel abgezogen habe (klappt leider nicht immer mit der selben Tasche😔)oder wo der ist.
Wenn jemand die GSA klauen will macht er es, egal ob Keyless oder nicht
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich hab Keyless auch nur, weil es nicht anders ging (eine der letzten 1200 LC, war nicht mehr zu konfigurieren, nur noch Abverkauf der bereits produzierten Maschinen). Vermissen würde ich es nicht, Probleme mit dem An- und Ausschalten sind mir aber auch fremd. Wenn ich sie wo abstelle, wo ich sie nicht im Blick habe, kommt ein Bremsscheibenschloß dran und Alarmanlage an, natürlich ist das alles kein Schutz vor Profis, gegen den kleinen Lustklau hilft‘s aber allemal.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Was ist beim Auto anders ???
Ich war die ganzen Jahre sogar beim Auto dagegen,mittlerweile will ich keine normalen Schlüßel mehr...das dauert noch ein paar Jahre dann ist keyless Standard,dann mußt du sowieso umsatteln...
Bei meinem Auto gehen mit Keyless alle Türen und Klappen ohne separaten Schlüssel auf. Bei der GS muss ich die Koffer mit dem Schlüssel manuell auf- und abschließen.
Außerdem brauche ich den Schlüssel auch für das Anbringen und Abnehmen des Nav5 in der Halterung.
So macht Keyless bei der GS aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.

Ohne Keyless habe ich immer einen guten Platz für den Schlüssel am Motorrad beim Fahren.😎

Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Keyless

Keyless - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Oben