R 1200 GS Adventure Kickstarter

Diskutiere Kickstarter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich so etwa alle drei Monate einen 10.000er brauch' und mich die Schrauber des :) meines Vertrauens bei meiner Kilometerfresserei...
C

Chefe

Gast
Nachdem ich so etwa alle drei Monate einen 10.000er brauch' und mich die Schrauber des :) meines Vertrauens bei meiner Kilometerfresserei tatkräftig unterstützen, sind sie sich nicht zu schade, den äusseren Umständen angepasst die Ölsorte zu wählen - ich denke ich hab' das Jahr über mindestens zwei verschiedene Suppen drin. Meine Karre ist dazu keine Ölschluckerin, wenn überhaupt, genehmigt sie sich auf 10.000km ein Schnapsglas voll an Nachschub, es kommt also auch nicht zu abenteuerlichen Mischungen.

Nein, am Öl liegt's definitiv nicht, es sind wohl die kleinen, schleichenden Nebenverbräuche (trotz abgeschalteter Alarmanlage, im Winter abgeklemmten Baehr-Kiste und Start fast ohne Licht), die aus der seeeehr knapp bemessenen und in keinster Weise wirklich kältefesten Batterie genau das bisschen zu viel Strom absaugen, was dann die Spennung unter den kritischen Wert sinken lässt...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nun, es gibt leider im Moment nichts besseres wie AGM Batterien, und ob eine 19 Ah anstatt der serienmaessigen bei den Temperaturen unbedingt relevant besser funzen wuerde, weiss ich nicht. Mit den von Dir erwaehnten -15 Grad haben es auch die vierraedrigen Genossen in den Autos nicht unbedingt leicht.

Das hilft Dir natuerlich wenig, ich weiss. Ich dachte nur, wenn man die eine oder andere Kleinigkeit verbessert ergibt sich in der Summe vielleicht doch ein 'Start'-Vorteil.

Das mit dem Kicktarter is sicher keine dumme Idee, aber wie hier festgestellt wuerde aus verschiedenen Gruenden unrealistisch. Vielleicht dann doch ein Seilzugstarter? :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Vielleicht dann doch ein Seilzugstarter? :D
:D :D :D :D

klasse idee!!!

seilzug am balkongeländer anbringen und mopped über die brüstung werfen.
wenn sie unten angekommen ist, sollte der motor laufen :cool:
 
C

Chefe

Gast
Wenn ich die Karre so locker über das Balkongeländer heben kann, kann ich sie auch ankicken oder noch besser, ganz allein anschieben :cool::D
Nööö, da fehlen mir an den entscheidenden Stellen die entsprechenden roten und weissen Fasern :o
 
U

ulixem

Gast
Warum sollte es denn nicht möglich sein 1200 Kubik anzukicken, wenn es bei 800 auch ohne Probleme ging ?
Vielleicht gehen hier manche von falschen Maßen aus.Das Ding hatte eine angemessene Größe und wenn man sich wirklich von oben runtergestürzt hat, war es nie ein Problem.(nicht zu verwechseln mit den süßen Sportendurohebelchen)
Aber das Thema ist durch, es gibt eh keinen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
.......
Vielleicht dann doch ein Seilzugstarter? :D

Also an meinem Einzylindrigen-700ccm-ATV-Motor japanischer Herkunft ist das definitiv kein Akt zum verzweifeln. Einmal in Ruhe durchziehen und den richtigen Punkt anvisieren und dann mal herzhaft zulangen......;) Ohne Dekoventile oder son Schmarrn.
Das hilft mir regelmäßig über eine leergestandene Batterie hinweg
 
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo ulixem,
ich kann mir nicht vorstellen eine GS mit der Verdichtung als 2 Zylinder per Kickstarter

anzukicken. Nach meiner Erfahrung war schon die R 80 Reihe nur noch als Option mit

Kickstarteranzutreten. Meine R 80 kriege ich so nicht an!

Übrigens.:Der Kickstarter greift über Umlenkung auf die Gertriebe-Eingangswelle

und dann in der Verlängerung auf die Kurbelwelle.

Gute Fahrt
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, man nehme dieses Teil hier: Spart den Kicker,ist leichter einzubauen,benötigt keine Kraft beim starten und viel billiger.
Ansonsten, Tank und Helm mit Solarzellen verkleiden.
Gruß Rene
 

Anhänge

U

ulixem

Gast
Hallo ulixem,
ich kann mir nicht vorstellen eine GS mit der Verdichtung als 2 Zylinder per Kickstarter

anzukicken. Nach meiner Erfahrung war schon die R 80 Reihe nur noch als Option mit

Kickstarteranzutreten. Meine R 80 kriege ich so nicht an!

Übrigens.:Der Kickstarter greift über Umlenkung auf die Gertriebe-Eingangswelle

und dann in der Verlängerung auf die Kurbelwelle.

Gute Fahrt
Dann bist du halt zu schwächlich.:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Gibt es nicht. Die 4-V lassen sich ja nicht mal ganz einfach anschieben.
Wäre aber eine interessante Umrüstidee. Vielleicht gemeinsam mit "gas-by-wire"?
gerd
 
Thema:

Kickstarter

Kickstarter - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Kickstarter steht ab - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Oben