R 1200 GS klack

Diskutiere klack im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo seit ein paar Tagen kommt beim Anbremsen von hinten immer ein leichtes Klack. Nur einmalig, so als ob die Bremsbelege "lose" schwimmen und...
S

Smile

Gast
Hallo

seit ein paar Tagen kommt beim Anbremsen von hinten immer ein leichtes Klack. Nur einmalig, so als ob die Bremsbelege "lose" schwimmen und dann beim Bremsen auf Anschlag laufen.

Kann das sein?
Ist hier was "ausgeschlagen"?

Im Stand auf dem Hauptständer kann ich nichts feststellen.

VG

ULF
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
806
Hallo Ulf,
könnte schon so sein wie du vermutest, sollte dann aber nur einmal! so sein, nachdem du beim rückwärtsrollen gebremst hast.
Ich empfehle, die Verschraubungen zu kontrollieren.
Bremssattelbefestigung, Zugstrebe(hier löst sich gern die Schraube am Rahmen), Radbefestigungsbolzen.
Vielleicht hilft es?
 
M

MatzeHB

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Klack

Moin moin Ulf

Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
Dieses geräusch kenne ich von meiner GSX 750AE auch beim Bremsen.

Gruß Matze
 
M

Momber

Gast
Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
Die Telelever-BMWs haben kein Lenkkopflager im herkömmlichen Sinn, sondern deren drei - und Probleme damit sind eher selten. Einzustellen gibt es da auch nichts. Aber kaputt gehen können die natürlich schon mal, wenn auch, wie gesagt, sehr selten.

Vergleiche:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=41&topic_id=27956&mesg_id=27956&page=
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40694

Davon abgesehen schrubte "Smile" dass das Geräusch von hinten kommt - ziemlich unwahrscheinlich, dass er hinten ein Lenkkopflager eingebaut hat ;)

Ich hab ein solches "Klack" vorne (merke ich immer beim Rangieren im Hof) und führe es darauf zurück, dass die Bremsbeläge etwas Spiel haben. Die müssen sich beim Erhitzen ja auch ausdehnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

klack

klack - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Klackern, Kettenspanner - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Oben