Ergebnis 1 bis 4 von 4

klack

Erstellt von Smile, 28.10.2011, 18:12 Uhr · 3 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard klack

    #1
    Hallo

    seit ein paar Tagen kommt beim Anbremsen von hinten immer ein leichtes Klack. Nur einmalig, so als ob die Bremsbelege "lose" schwimmen und dann beim Bremsen auf Anschlag laufen.

    Kann das sein?
    Ist hier was "ausgeschlagen"?

    Im Stand auf dem Hauptständer kann ich nichts feststellen.

    VG

    ULF

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Ulf,
    könnte schon so sein wie du vermutest, sollte dann aber nur einmal! so sein, nachdem du beim rückwärtsrollen gebremst hast.
    Ich empfehle, die Verschraubungen zu kontrollieren.
    Bremssattelbefestigung, Zugstrebe(hier löst sich gern die Schraube am Rahmen), Radbefestigungsbolzen.
    Vielleicht hilft es?

  3. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard Klack

    #3
    Moin moin Ulf

    Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
    Dieses geräusch kenne ich von meiner GSX 750AE auch beim Bremsen.

    Gruß Matze

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MatzeHB Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
    Die Telelever-BMWs haben kein Lenkkopflager im herkömmlichen Sinn, sondern deren drei - und Probleme damit sind eher selten. Einzustellen gibt es da auch nichts. Aber kaputt gehen können die natürlich schon mal, wenn auch, wie gesagt, sehr selten.

    Vergleiche:
    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...id=27956&page=
    Lenkkopflager???

    Davon abgesehen schrubte "Smile" dass das Geräusch von hinten kommt - ziemlich unwahrscheinlich, dass er hinten ein Lenkkopflager eingebaut hat

    Ich hab ein solches "Klack" vorne (merke ich immer beim Rangieren im Hof) und führe es darauf zurück, dass die Bremsbeläge etwas Spiel haben. Die müssen sich beim Erhitzen ja auch ausdehnen können.


 

Ähnliche Themen

  1. Anlasser ? oder Elektrik ? Klack Klack Klack ....
    Von Eifler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:55
  2. Nur Klack-Klack zu hören
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 16:37
  3. Springt nicht an, nur lautes klack
    Von Moped-Tim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:03
  4. "Klack-Klack"
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:16
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51