klappbare Kennzeichenhalterung...

Diskutiere klappbare Kennzeichenhalterung... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, besitze eine R1200 GS Bj. 2007. Bin die ganze Zeit auf der Suche, nach einer anderen Kennzeichenhalterung bei der ich mein Kennzeichen...
T

tombo

Gast
Hallo, besitze eine R1200 GS Bj. 2007.

Bin die ganze Zeit auf der Suche, nach einer anderen Kennzeichenhalterung bei der ich mein Kennzeichen ein wenig mehr Waagrecht stellen kann bzw. Falls jemand was entwerfen könnte, dann kann ich es auch herstellen lassen.

Meine Überlegung war, dass die Halterung so konzipiert ist, dass das Kennzeichen fast Waagrecht ist und dann mittels irgendeines Mechanismus der von vorne ausgelöst werden kann, nach unten schwenkt wenn ich beispielsweise von der Polizei aufgehalten werde.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Glg Tom
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.889
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....schon wieder der 1. April? :rolleyes::rolleyes:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich denke es soll aufklappbar sein um eben nicht angehalten zu werden :D

Schneide doch das originale Tablett ab und mach ein Scharnier dran
 
T

tombo

Gast
hab ich auch überlegt, das mit dem Scharnier und absägen... wollte jedoch nur wissen ob es nicht schon so fertigteile gibt bei denen man einfach mal plug and play was austauchen kann...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du willst Doch hier nicht ernsthafte Tipps hören, wie man technisch
Kennzeichenmissbrauch betreibt. Also ich bin ja schon so ziemlich schmerzfrei
was die StVo und die StVZo angeht, aber an meinem Mopped ist alles legal,
wenn ich schon im Wahnsinnigenmodus fahre. Nimms wie ein Mann, wenn Sie
dich durch gut sichtbares Kennzeichen ermitteln,anhalten, oder anschreiben
dann zahl und drück Dich nicht mit James Bond Methoden vor so Kinderkram.


................(Uppps, das ist bestimmt der Schneekoller bei mir:eek:)....Sachen gibts.......:D
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
T

tombo

Gast
Naja, ehrlich gesagt, ist es mir egal ob es legal oder illegal ist will nur basteltipps haben wie es möglich wäre oder ob jemand sowas schon gemacht hat.
In der Slowakei ist es der Polizei meist eh egal...

Danke für das Video ist echt genial, sowas müsste ich nur noch wissen wie man es verwirklicht...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du bist wirklich lustig.:D In England bestellen für dein Mopped, bezahlen,
warten bis Päckchen kommt, dranbauen, fertig. Schon realisiert.:D:D
 
T

tombo

Gast
sau geil... weiß einer woher man nur so einen motor bekommt? :D
 
Q

QUZO65

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
36
Ort
BaWü RT
Modell
K51 & K25
Denkbar ist auch ein elastischer Halter, der sich mit zunehmendem Luftwiderstand verbiegt.

Innovative Grüße

Andy
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
gibts auch schon:
http://www.crotchrocketnecessities.com/
(Achtung! die Experten haben die Bilder in Originalgröße auf ihre Website gebastelt und euer Browser muss sie skalieren...macht die Seite unerträglich langsam, hier daher das Wesentliche:)


bei ca. 130km/h klappt's hoch, bei 40km/h wieder runter... für $60 für den 'Offroad und Rennstreckeneinsatz' zu erwerben...

Gruß

frank
 

Anhänge

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
... und wir haben früher angehalten, die Nummernschilder mit Tape zugemacht und sind dann ins Gelände. Hätten wir gewusst, dass es so praktische Hilfsmittel gibt! :eek:
Wir wären vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Das Amiteil genauso gut funktioniert wie der Ölkühler den man nur über den Filter zu klemmen braucht (der aber bis (um) 15 Grad (Fahrenheit!) kühlen soll) .... wird es wohl eher ein frommer Wunsch sein.
Wie das in Tschechien ist weiss ich nicht.
Wenn Dich die Bu.... in DE mit übermässig hochgebogenem Numernschild erwischen geht das von "ich weiss, war beim letzten Reifenwechsel. Also bieg' es runter" bis "die Story kenne ich, es gibt dennoch eine Anzeige".
Erwischen sie Dich mit einer Klappvorrichtung, dann wird zu 99% die zweite Variante zutreffen.
Stellt sich dann noch raus, dass diese Vorrichtung nicht mal den Reifenwechsel erleichtert, dann sind sie richtig sauer weil auch sie den eigentlichen Sinn erkennen.
gerd
 
T

tombo

Gast
Naja, wenn ich in D oder in Ö unterwegs bin werde ich es kaum verwenden, will es nur in der Slowakei, wo es mir egal ist ob mich die polizei aufhält oder nicht. will halt nicht die anzeigen bekommen von den Standradar.

Danke mal für die Tips, hab auch schon an einen servomotor gedacht und den dann irgendwie anpassen mit einer Aufstellvorrichtung wie in dem Video. Mal sehn werde mich mal schlau machen.
 
Thema:

klappbare Kennzeichenhalterung...

klappbare Kennzeichenhalterung... - Ähnliche Themen

  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?

    Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?: Moin und gesundes neues Jahr! Ich überlege mir klappbare Hebel zuzulegen. Kann jemand etwas zum Handgefühl im Vergleich zu den Originalen sagen -...
  • Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl? - Ähnliche Themen

  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?

    Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?: Moin und gesundes neues Jahr! Ich überlege mir klappbare Hebel zuzulegen. Kann jemand etwas zum Handgefühl im Vergleich zu den Originalen sagen -...
  • Oben