Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

klappbare Kennzeichenhalterung...

Erstellt von tombo, 31.01.2010, 17:24 Uhr · 18 Antworten · 5.984 Aufrufe

  1. tombo Gast

    Standard klappbare Kennzeichenhalterung...

    #1
    Hallo, besitze eine R1200 GS Bj. 2007.

    Bin die ganze Zeit auf der Suche, nach einer anderen Kennzeichenhalterung bei der ich mein Kennzeichen ein wenig mehr Waagrecht stellen kann bzw. Falls jemand was entwerfen könnte, dann kann ich es auch herstellen lassen.

    Meine Überlegung war, dass die Halterung so konzipiert ist, dass das Kennzeichen fast Waagrecht ist und dann mittels irgendeines Mechanismus der von vorne ausgelöst werden kann, nach unten schwenkt wenn ich beispielsweise von der Polizei aufgehalten werde.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Glg Tom

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    ....schon wieder der 1. April?

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Ich denke es soll aufklappbar sein um eben nicht angehalten zu werden

    Schneide doch das originale Tablett ab und mach ein Scharnier dran

  4. tombo Gast

    Standard

    #4
    hab ich auch überlegt, das mit dem Scharnier und absägen... wollte jedoch nur wissen ob es nicht schon so fertigteile gibt bei denen man einfach mal plug and play was austauchen kann...

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Du willst Doch hier nicht ernsthafte Tipps hören, wie man technisch
    Kennzeichenmissbrauch betreibt. Also ich bin ja schon so ziemlich schmerzfrei
    was die StVo und die StVZo angeht, aber an meinem Mopped ist alles legal,
    wenn ich schon im Wahnsinnigenmodus fahre. Nimms wie ein Mann, wenn Sie
    dich durch gut sichtbares Kennzeichen ermitteln,anhalten, oder anschreiben
    dann zahl und drück Dich nicht mit James Bond Methoden vor so Kinderkram.


    ................(Uppps, das ist bestimmt der Schneekoller bei mir)....Sachen gibts.......

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    gibts doch alles schon, die Idee hatten schon mehrere http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...ichts-8891.htm
    is ja mit ner GS 1200 auch wirklich nötig, da bewegt man sich immer im Überschallbereich

    @Quhpilot
    neues Avatar?

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Jepp, tiger, ich hab auch künstlerische Hobby´s. Da dachte ich mal......

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Jepp, tiger, ich hab auch künstlerische Hobby´s. Da dachte ich mal......
    nicht dass du dich umbenennen mußt in "Supermario"

  9. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #9
    Also ich halte mich auch nicht immer an jede Geschwindigkeitsbegrenbung oder Überholverbot, aber mit dem Kennzeichen versteht das Gesetz wenig Spass:

    "Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.
    Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen."
    Siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenmissbrauch

  10. tombo Gast

    Standard

    #10
    Naja, ehrlich gesagt, ist es mir egal ob es legal oder illegal ist will nur basteltipps haben wie es möglich wäre oder ob jemand sowas schon gemacht hat.
    In der Slowakei ist es der Polizei meist eh egal...

    Danke für das Video ist echt genial, sowas müsste ich nur noch wissen wie man es verwirklicht...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1150GS Kennzeichenhalterung (Geweih)
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:43
  2. Kennzeichenhalterung
    Von Buggyboy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:37
  3. R 1100 GS klappbare Spiegel a la KTM ?
    Von xxl_tom im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:14
  4. CNC gefräste Kennzeichenhalterung
    Von reisi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:10