Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

klappbare Spiegel a la KTM ?

Erstellt von xxl_tom, 31.10.2008, 09:48 Uhr · 18 Antworten · 4.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard klappbare Spiegel a la KTM ?

    #1
    Grüß Euch ,

    was mir letztens im Gelände sehr gut gefallen hat war eine KTM, bei der die Spiegel zur Lenkermitte umgelegt werden konnten. Ich fahr immer mit einem leicht mulmigen Gefühl, da ich nicht jedesmal die Spiegel demontieren will, wenn ich von der Straße abbiege. Außerdem muß ich auf Dauer meine Spiegel sowieso ersetzen .
    Wer hat schon mal einen ähnlichen Umbau gemacht oder Adapter für die KTM-Spiegel auf die Muh-Anschlüsse gesehen?

    Die "Suchen"-Funktion habe ich schon benutzt und auch viel gelesen, kam aber nichts dabei heraus.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Suchst Du sowas?

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Genial.
    Und ich Depp habe mir beim letzten Umfaller den Originalspiegel nachgekauft.

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Hey Sascha,

    tock, tock ... lebst Du hier drin?

    jepp so was mein ich, wenn ich mich aber recht erinnere schreibt ihr in der HP-Ecke doch was von einem Klemmmechanismus für die Spiegel? An der 1100er sind Sie geschraubt, gibt es dazu ne entsprechende Alternative?

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Suchst Du sowas?
    Sag mal, passen die auf die Originalgewinde? Laut Homepage sind ja diverse Adapterstücke dabei, wenn ich es richtig verstehe...

    Ah, ich war zu lahm

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen

    #6
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Genial.
    Und ich Depp habe mir beim letzten Umfaller den Originalspiegel nachgekauft.

    pech...dummerle...suchfunktion!


    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hey Sascha,
    tock, tock ... lebst Du hier drin?
    jepp so was mein ich, wenn ich mich aber recht erinnere schreibt ihr in der HP-Ecke doch was von einem Klemmmechanismus für die Spiegel? An der 1100er sind Sie geschraubt, gibt es dazu ne entsprechende Alternative?
    gibt´s z.b. von husky- oder einem alternativen anbieter...
    sascha lebt zwei leben gleichzeitig


    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Sag mal, passen die auf die Originalgewinde? Laut Homepage sind ja diverse Adapterstücke dabei, wenn ich es richtig verstehe...Ah, ich war zu lahm
    überwurfmutter lösen, metallstange des originalspiegels rausziehen
    und den klapp-ichbrechnichabspiegel reindrücken...hülse etwas fester als normal verschrauben....feddisch !

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    überwurfmutter lösen, metallstange des originalspiegels rausziehen
    und den klapp-ichbrechnichabspiegel reindrücken...hülse etwas fester als normal verschrauben....feddisch !

    Kurz und prägnant - cool! Merci

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Shortys Beschreibung geht dann, wenn ihr Klemmadapter habt wie die 12er.

    Wie war das noch gleich? Die Zubehörspiegel haben M10xRegelgewinde, die BMW-Spiegel M10x1,5.
    Hinzu kommt dann die Links-/Rechtgewindefrage.

    Da ich Klemmer habe hats mich nicht weiter interessiert.

    Eeeehhh, jou, isch gugge ab und zu mo oini hiera .

  9. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Ich habe mir für die 1150 GSA

    #9
    die Klappspiegel von Polo geholt.
    Einfach den passenden Adapter aus dem Roller-Zubehör (Polo) gekauft, etwas zurecht gefeilt und fertig.
    Die Klappspiegel sind halt echt günstiger als die originalen.
    An der HP 2 und der XCountry habe ich die Klappspiegel einfach in die Klemmung der original Spiegel gesteckt.

    Hält auch Offroad.

    Grüße Detlev

  10. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #10
    Hi Detlev,

    welche Spiegel und Adapter (Teilenummern, Bilder ) hast Du, es sind 285 Positionen bei Spiegel im POLO Shop (ohne Rolleradapter).
    Für nen Hinweis wäre ich Dir dankbar.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. klappbare Kennzeichenhalterung...
    Von tombo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:14