R 1100 GS klappbare Spiegel a la KTM ?

Diskutiere klappbare Spiegel a la KTM ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüß Euch :), was mir letztens im Gelände sehr gut gefallen hat war eine KTM, bei der die Spiegel zur Lenkermitte umgelegt werden konnten. Ich...
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Grüß Euch :),

was mir letztens im Gelände sehr gut gefallen hat war eine KTM, bei der die Spiegel zur Lenkermitte umgelegt werden konnten. Ich fahr immer mit einem leicht mulmigen Gefühl, da ich nicht jedesmal die Spiegel demontieren will, wenn ich von der Straße abbiege. Außerdem muß ich auf Dauer meine Spiegel sowieso ersetzen :(.
Wer hat schon mal einen ähnlichen Umbau gemacht oder Adapter für die KTM-Spiegel auf die Muh-Anschlüsse gesehen?

Die "Suchen"-Funktion habe ich schon benutzt ;) und auch viel gelesen, kam aber nichts dabei heraus.
 
U

ulixem

Gast
Genial.:D
Und ich Depp habe mir beim letzten Umfaller den Originalspiegel nachgekauft.:(
 
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hey Sascha,

tock, tock ... lebst Du hier drin? :D

jepp so was mein ich, wenn ich mich aber recht erinnere schreibt ihr in der HP-Ecke doch was von einem Klemmmechanismus für die Spiegel? An der 1100er sind Sie geschraubt, gibt es dazu ne entsprechende Alternative?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Genial.:D
Und ich Depp habe mir beim letzten Umfaller den Originalspiegel nachgekauft.:(

pech...dummerle...suchfunktion!


Hey Sascha,
tock, tock ... lebst Du hier drin? :D
jepp so was mein ich, wenn ich mich aber recht erinnere schreibt ihr in der HP-Ecke doch was von einem Klemmmechanismus für die Spiegel? An der 1100er sind Sie geschraubt, gibt es dazu ne entsprechende Alternative?
gibt´s z.b. von husky- oder einem alternativen anbieter...
sascha lebt zwei leben gleichzeitig :p:p:p


Sag mal, passen die auf die Originalgewinde? Laut Homepage sind ja diverse Adapterstücke dabei, wenn ich es richtig verstehe...Ah, ich war zu lahm ;)
überwurfmutter lösen, metallstange des originalspiegels rausziehen
und den klapp-ichbrechnichabspiegel reindrücken...hülse etwas fester als normal verschrauben....feddisch !
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
überwurfmutter lösen, metallstange des originalspiegels rausziehen
und den klapp-ichbrechnichabspiegel reindrücken...hülse etwas fester als normal verschrauben....feddisch !

Kurz und prägnant - cool! Merci :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Shortys Beschreibung geht dann, wenn ihr Klemmadapter habt wie die 12er.

Wie war das noch gleich? Die Zubehörspiegel haben M10xRegelgewinde, die BMW-Spiegel M10x1,5.
Hinzu kommt dann die Links-/Rechtgewindefrage.:rolleyes:

Da ich Klemmer habe hats mich nicht weiter interessiert.:cool:

Eeeehhh, jou, isch gugge ab und zu mo oini hiera ;).
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Ich habe mir für die 1150 GSA

die Klappspiegel von Polo geholt.
Einfach den passenden Adapter aus dem Roller-Zubehör (Polo) gekauft, etwas zurecht gefeilt und fertig.
Die Klappspiegel sind halt echt günstiger als die originalen.
An der HP 2 und der XCountry habe ich die Klappspiegel einfach in die Klemmung der original Spiegel gesteckt.

Hält auch Offroad.

Grüße Detlev
 
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi Detlev,

welche Spiegel und Adapter (Teilenummern, Bilder :o) hast Du, es sind 285 Positionen bei Spiegel im POLO Shop:eek: (ohne Rolleradapter).
Für nen Hinweis wäre ich Dir dankbar.
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hier die Infos

Universalspiegel verstellbar
Spiegel mit individueller Höheneinstellung. Rechts und links passend. Breite x Höhe: 25 x 18cm. Durchmesser: 10cm. Mit E-Prüfzeichen
Best.-Nr. 50190002300
Adapeter gibt es eine ganze Menge, ich glaube dieser war es=

Lenkeradapter M10Re auf M8Re Paar
Gewindeadapter zur Befestigung von Spiegeln mit M10x1,25 Rechtsgewinde in Lenkeraufnahmen mit M8 Rechtsgewinde. Meist notwenig wenn Motorradspiegel bei Rollern/Scooter verwendet werden sollen.
Paar Best.-Nr. 50190002310
Der musste allerdings zurecht gefeilt werden. Die original Aufnahme der 1150 GSA ist kleiner als der Adapter.

Grüße Detlev
 

Anhänge

xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Super - Danke Detlev
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Sascha

Ich suche so etwas auch, schon seit einem Jahr, habe aber bisher kein Glück gehabt. Hier sowieso nicht, aber auch nicht in Südtirol. Kannst nicht mal ein CARE-Paket mit nem Satz von den Dingern nach Dublin beamen?
 
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi Sascha

vielleicht kann derjenige uns auch weiterhelfen in Bezug auf E-Zulassung usw.
hier ist der Link http://www.far.it/cat1/catalogoeg.htm für den Gesamtkatalog mit extra Abteilung BMW ab Seite 45

die interessanten Varianten sind allerdings ab Seite 29 - welche Spiegel mit welchen Adaptern sind nu für die 1100er gedacht:confused:
Universale 6806 oder Universale 257 - passen hier die Adapter - wer kennt die Preise?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Soweit ich es erkennen konnte, ist bei den Knickspiegeln nichts dabei für den rechten Rückspiegel - der wird ja nicht geklemmt, sondern nach unten hin durchgeschraubt. Aber dazu muss man wohl mal ein Mail an den Hersteller auf den Weg bringen. Wenn das bis Dienstag niemand erledigt hat, übernehme ich diesen Job - aber auf englisch - Bei "Spaghetti" enden meine Italienischkenntnisse ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Am Ende des Kataloges sind diverse Adapter gezeigt.

Ich würde mal ne (englische) e-mail dorthin schicken mit der Anfrage für Dein Mopped.

far@far.it
oder
info@far.it

Kannst ja mein Bild mit rein nehmen, die sagen dann wohl schon was geht und was nicht und wo man die Dinger in welchem Land bekommt.
Google hilft auch zu diversen Shoplinks.
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Was spricht denn gegen die von Polo?

Erklärt mir mal was gegen die von Polo spricht?

Die funktioniern bei mir auf drei Maschinen. Ohne Probleme.

Klärt mich mal auf, eventuell muss ich ja auch andere haben.

Grüße Detlev
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Detlev, ich finde nur die Gummitüllen nicht so hübsch... Die von FAR wirken irgendwie "leichter"...
 
Thema:

klappbare Spiegel a la KTM ?

klappbare Spiegel a la KTM ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • klappbare spiegel

    klappbare spiegel: Hallo, möchte gerne klappbare spiegel an meine 1150 adv? Jemand schon Erfahrung? Mfg
  • Erledigt 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.

    2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.: Hi @ all, ich biete hier 2 unbenutzte Spiegel von Touratech an, mit den zusätzlichen 2 Adaptern 040-0761 an (alle noch originalverpackt)...
  • 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a. - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • klappbare spiegel

    klappbare spiegel: Hallo, möchte gerne klappbare spiegel an meine 1150 adv? Jemand schon Erfahrung? Mfg
  • Erledigt 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.

    2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.: Hi @ all, ich biete hier 2 unbenutzte Spiegel von Touratech an, mit den zusätzlichen 2 Adaptern 040-0761 an (alle noch originalverpackt)...
  • Oben