Ergebnis 1 bis 6 von 6

Klappbarer Soziussitz

Erstellt von AngryC, 22.05.2010, 11:41 Uhr · 5 Antworten · 1.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard Klappbarer Soziussitz

    #1
    Hallo,

    hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Idee:

    Auf langen Strecken finde ich es praktisch, wenn ich mich anlehnen kann. Eine Sissybar sieht aber etwas komisch aus und ist nicht flexibel.

    Daher dachte ich, man könnte doch einen Soziussitz so bauen, dass er klappbar ist. Eine Grundplatte von Hattech habe ich noch hier. Darauf könnte man etwas aufbauen.

    Hat jemand ein Idee, wie man das am besten anstellt (Woher bekommt man günstig einen passenden Sitz? Wie macht man am besten den Klappmechanismus? etc)?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Lehne!

    #2
    Hi,

    es gibt oder es gab einen Topcaseträger, der anstelle des Soziussitzes montiert wird.
    Dann das Topcase mit einer Rückenlehne versehen fertig und Du fühlst Dich wie auf dem Sofa!

    Gruß

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt oder es gab einen Topcaseträger, der anstelle des Soziussitzes montiert wird.
    Dann das Topcase mit einer Rückenlehne versehen fertig und Du fühlst Dich wie auf dem Sofa!

    Gruß
    Das hatte ich schon :-)

    Allerdings habe ich jetzt ein anderes Topcase gekauft, bei dem der Träger nicht mehr am Soziussitz befestigt werden kann.

    Zusätzlich könnte man auf einem klappbaren Sitz jemand mitnehmen. Vielleicht nicht auf langer Strecke, aber für ne kurze Fahrt.

  4. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #4
    dann bau doch die hintere Sitzaufnahme nach, montier diese mit 2 Scharnieren (vorn) und einer klappbaren Stütze (hinten) auf das Original (die original Sitzaufnahme bzw. die Gepäckbrücke die da nach Demontage des Sitzpolsters ist) und verwende das original Sitzpolster.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    gibt´s doch ab Werk:

    hochgeklappt:


    runtergeklappt:


    Wenn dir das ganze Mopped nicht zusagt (was hier natürlich "keiner verstehen könnte") - vllt. kannste den Klapp-Mechanismus an dein Mopped adaptieren.

    Viel Erfolg!

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    54

    Standard Rückenlehne

    #6
    Hallo
    So ungewöhnlich ist deine Frage nicht,schaue mal bei http://www.verholen.de´
    dort ist so etwas im Programm..
    Gruß Qualle

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--008,.htm


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Soziussitz für GS 1200 ab 08
    Von Fisch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:14
  2. klappbarer Fußbremshebel
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:03
  3. Suche klappbarer Bremshebel Touratech 1150 GS
    Von gabolek im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:56
  4. Soziussitz an der 1100er GS
    Von laika2000 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:11