Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Klebefolie für Alukoffer

Erstellt von kälbchentreiber, 07.12.2010, 11:20 Uhr · 64 Antworten · 8.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von nenimausi Beitrag anzeigen
    ...Aber eigentlich habe ich hier geantwortet, weil ich wissen will was ihr bei euren Koffern foliert. Wozu brauche ich die Folie? (Innen-Aussen???)

    LG Verena
    Hallo Verena und
    moin in die Runde,
    keiner hat auf Verenas Frage geantwortet.
    Ich fahr meine Alus seit Mitte September und dachte mir immer: hä-Aluabrieb, wird schon nicht so schlimm sein. Denkste. Is mehr als das.
    Also kaufste Dir die teuren Innentaschen oder nimmst ne olle Mülltüte (sieht immer wieder gut aus...) oder beklebst die ganze Sache innen mit Filz (klappert nicht aber müffelt irgendwann, wenn Du was Nasses reintust und danach vergißt zu lüften), mit Moosgummi, oder mit der preiswertesten Variante Discounterfolie. (ganz toll, ich hab mir als erstes Aludekorfolie gekauft. Sah gut aus. Man mag's aber kaum glauben, selbst da ist was runtergekommen. Man lernt nie aus...)
    Mit der normalen (billigen) Folie wars das mit dem Abrieb (innen).

    Außen rubbeln die Kofferträger immer noch ganz schön am Alu.
    Aber wozu gibts die Winterpause und die Vinylfolie (verschneite Grüße an dieser Stelle an Marc in Australien-ich arbeite am meiner Triple-Black).

    Wer sich nicht mit solchen Innen/Außenklebereien abgeben möchte, greift von vornherein zur eloxierten oder scharzen Variante und packt noch mal ordentlich beim Kauf was drauf. Ich glaub aber die gibts nicht vom Händler, sondern nur im Zubehörhandel und as ist dann auch schon wieder Geschmackssache.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Ostbrandenburgischen
    latebike

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    schön....

    jetzt brauchst nur noch 2 x den rudi drauf, dann hast ne zweitmarke... *duckundweg*
    nixx da silber/orange ist geschichte

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    nixx da silber/orange ist geschichte
    och welche farbe hast den nun ?


    folie hab ich bei mir keine genommen, habs mit moosgummi gemacht fand ich persönlich besser.. klappert dann auch nicht so, wenn man mal weninger drin hat.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #34
    black & white

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #35
    öfter mal was neues...

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ....keiner hat auf Verenas Frage geantwortet.
    DOCH! Der Jupp hat bereits geantwortet.
    Bilder sagen oft mehr als Worte.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #37
    so, also heute 2 Rollen Folie gekauft, damit bekleb ich meine Zegas innen. Für den Zweck, dass es keinen Aluabrieb mehr gibt, denke ich reicht die Folie vom Aldi

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #38
    ich habe innen eine bücher einschlag folie reingeklebt .. war gerade im haus ..
    hält gut und verhindert den abrieb

    http://www.yatego.com/rotberger/p,45...lagfolie-idena

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Reden geil sag ich da ....

    #39
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    black & white
    sooooooo cool ist sie dem Jupp seine dicke
    (das Moped !!!)

  10. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    DOCH! Der Jupp hat bereits geantwortet.
    Bilder sagen oft mehr als Worte.

    Gruß
    Peter
    Asche auf mein Haupt. Hast ja Recht. Aber nur von außen. Grinzzzz
    Bis denne.
    Und viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
    latebike

    P.S. Die Folie scheints derzeit nur bei Aldi Süd zu geben, ich hab heut' davon hier nix gesehen.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift?
    Von Snicker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 21:20
  2. Alukoffer
    Von daGeri im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:02
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24