Klebereste auf der Scheibe entfernen

Diskutiere Klebereste auf der Scheibe entfernen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter?

Grüße
cappo
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wahrscheinlich kannst Du mit der Klebeseite (vom Tesa-Film) alles abtupfen;)

Gruß
Berthold
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
In so einem fall aufkleber abziehen und dann die aufkleber stehts wieder draufdruecken und wieder hochziehen. So bleiben am ende (meist) alle kleberesten am aufkleber.

Gruss, Ard
 
G

Gast23372

Gast
hatt auch mal die Probleme ...und da gabs ein netten Kolegen im Forum der gab mir folgenden genialen Tip
geh mal in die Apotehke und hol dir Isopropylalkohol
damit bekommst du die Klebereste ab und keine angst der Scheibe pasiert nichts
habs auf LKackteile schon ausprobiert ....gehrt klasse
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
WD40 geht auch gut!
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
das nächste Mal die Vignette an die Gabel.

Wenns Auto wäre, Vignette erst mehrmals auf die Hose kleben und dann ans Fenster. Nimmt Fussel auf und lässt sich leicht abziehen
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
und da gabs ein netten Kolegen im Forum der gab mir folgenden genialen Tip
geh mal in die Apotehke und hol dir Isopropylalkohol
Freut mich, dass es funktioniert hat!

Was auch noch geht und in jedem Haushalt da ist, ist Essig (z.B. Essenz) + Öl (einfaches Sonnenblumenöl reicht!).
Einfach zu gleichen Teilen mischen. Lappen nehmen und weg ist es...

Gruß

Snake28
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
alkohole können die kunststoff scheibe spröde machen - ich würde wd 40 nehmen , ein microfaser tuch und ggf einen weichen radiergummi, normal sollte aber wd 40 schon reichen
 
s62j69

s62j69

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
86
Ort
Remscheid
Modell
R1250GS
Reinigungsbenzin, und vorher mit einem Fön erwärmen
 
A

Ami

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Ganz normales Benzin oder Terpentin!
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich hatte die Säge schon bereit gelegt, jedoch klappte es vorher prima mit WD 40
Etwas gerubbelt und gut war! Danke.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Benzin macht die Scheibe trüb, würde ich definitiv lassen
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
R 1300 GS
Servus,

Am besten klappt's mit ELA TEX von Dr. Schutz.
Aufsprühen und mit Zewa wegwischen. Danach mit Wasser nachwischen, fertig.

Damit kriegst du von Filzstift über Schmiere und auch Kleberrückstände rückstandsfrei weg.

Auch die ärgerlichen Rückstände von Preisetiketten auf CD Hüllen kein Problem.
Bekommst du im Teppichboden Handel. Die 200 ml Flasche kostet ca. 8 €.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
benzin bloß nicht :banghead:oder alles andere mit scharfen lösungsmitteln.....bekommst du nie mehr schön
doch, bekommt man schon wieder schön. Mir ist mal beim Tanken passiert, dass einige dicke Tropfen auf die Scheibe kamen. Die Stellen wurden sofort blind. Ich habe das mit einer Lackpolitur für ältere Lacke, die einen Schleifkörperanteil hatte, wieder aufgehübscht. War so gut wie zuvor, war aber Arbeit
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Wie hier schon gesagt

:D WD 40 :D

Gestern bei einem Uralt-Kleber wieder das gleiche leidige Problem gehabt

und mit WD40 gelöst !
 
Thema:

Klebereste auf der Scheibe entfernen

Klebereste auf der Scheibe entfernen - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Klebereste der Wuchtgewichte

    Klebereste der Wuchtgewichte: Hallo zusammen, mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen? - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Klebereste der Wuchtgewichte

    Klebereste der Wuchtgewichte: Hallo zusammen, mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Oben