Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Koffer Innenleben gut organisieren

Erstellt von mäce, 19.02.2010, 22:22 Uhr · 32 Antworten · 6.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard Koffer Innenleben gut organisieren

    #1
    Hallo Winterschläfer

    War gerade eben in der Garage und hab meine F800GS angelassen und geträumt, wie sichs dann anfühlt, wenns wieder los geht!

    Jetzt möchte ich noch ein wenig optimieren, z.b. mein Koffer-Innenleben (hab die Trax-Koffer, von oben geöffnet). Ich hab immer eine menge Kleinzeugs dabei (Notfallaphotheke, Scheibenbremsenschloss, Regenhosen, Landkarten, etc.). Das liegt wie in einer Wühltruhe in der einen Box rum, in der anderen Box hab ich Klamotten, Fotoapparat und so.
    Hat einer von euch eine gute Idee, wie ich die Wühltruhe ordnen könnte? Also unterteilen? Es sollte natürlich keine Fixe installation sein...

    Lasst mal hören

    Gruess Mäce

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    Moin Mäce,
    besorg Dir selbstklebendes Klettband und befestige die einzelnen Sachen mit Klettriemchen so an der Wand wie Du´s gern hättest.
    Die Klettriemchen gibts z.b. zum PC Kabel organisieren.
    Das Bremsscheibenschloß ist schwer das reißt sich beim Fahren leicht los.
    Da mußt Du ein kleines festes Fach oder eine feste Halterung an leicht erreichbarer Stelle einbauen.
    Kannst auch "Raumteiler" wie in Werkzeugkoffern mit Schlaufen einkletten.
    Aus leichten PVC Rohren, gibts von 3 - 30 cm Durchmesser, kannst Du auch kleine Fächer gestalten, die mit Klett aneinander bzw der Kofferwand fest gemacht werden können. Innen mit Filz oder Schaumstoff ausgekleidet verhinderts Klapperei.
    so denn
    gutes gelingen

    Matthias

  3. Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    also ich hab in meine tt-koffer immer die sachen in kleine stoffbeutel verpackt, gibts in günstig beim kaffeeröster (hab ich hauptsächlich), in teuer bei allen outdoorausrüstern.

    dazu alle möglichen kleinen beutel, zb tante louise mit reißverschluss für wirklich wenig geld...

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Bei TT gibts einen Kulturbeutel, also eigentlich gibts mehrere. Da sind
    viele kleine Fächer,Abteile und Innentaschen. Das hat den Vorteil das Du Dein
    ganzes Zubehör komplett in einem Beutel hast, auch das schwere Bremsscheiben-
    Schloss. Kannst dann so ganz aus dem Koffer raus-und wieder reinräumen.
    Holst Dir gleich zwei für das Geld. Eines fürs Zubehör und eines für die Rasier-
    sachen.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...6a6bff0cae8838

    oder der ist auch gut:http://www.touratech.com/shops/001/p...6a6bff0cae8838

  5. Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    oooh, die sind ja praktisch...kannte ich noch gar nicht...

  6. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Bei TT gibts einen Kulturbeutel, also eigentlich gibts mehrere. Da sind
    viele kleine Fächer,Abteile und Innentaschen. Das hat den Vorteil das Du Dein
    ganzes Zubehör komplett in einem Beutel hast, auch das schwere Bremsscheiben-
    Schloss. Kannst dann so ganz aus dem Koffer raus-und wieder reinräumen.
    Holst Dir gleich zwei für das Geld. Eines fürs Zubehör und eines für die Rasier-
    sachen.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...6a6bff0cae8838

    oder der ist auch gut:http://www.touratech.com/shops/001/p...6a6bff0cae8838
    Diese Taschen/Beutel sind von "Eagle Creek", es gibt eine ganze Palette davon, die gibts auch beim Campingzubehör, Geschäfte für outdoor equipment usw.
    z.B. http://www.eaglecreek.com/accessories/packing_cubes/

    Und die sind wirklich gut, verstaue alle meine Sachen darin, auch die Kleidung, damit immer alles schön ordentlich bleibt!

    Gruss
    Jean

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Im (65-Liter-)Rucksack verstaue ich Sachen gerne in Plastikdosen bspw. Tupperware oder so, kann aber auch alles andere sein - Hauptsache bleibt zu. Gibts in verschiedensten Größen für verschieden großen Kleinkram, und schafft sehr gute Ordnung - man muss nur wissen, was in welcher Dose ist (was wiederum einfach zu sehen ist, wenn die Dose transparent ist ).

    Alternative insbesondere für Sachen die sich komprimieren lassen (Kleidung) sind Vakuum-Beutel, gibts in jedem Outdoor-Laden für ein paar Euro. Sortiert und spart noch Platz.

    Beispiel: http://www.cswnetz.de/bewatrek/produ...oducts_id=1924

    In den Läden findet man aber auch jede Art von anderer Tasche - auch die genannten Eagle Creek natürlich - insbesondere ähnlich den Taschen von TT, als Netztasche (Belüftung z.B. von feuchten Sachen wie Unterhosen oder Schuhen), Wasserdicht, mit Fächern, ohne Fächer - damit sollte die Ordnung im Kasten kein Thema mehr sein

    Einfach mal stöbern gehn, es lohnt sich

  8. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    hui, soviele antworten

    zur zeit ist die idee mit klettband die koffer zu unterteilen am sympathischsten. da wär ich flexibel.
    am liebsten hätt ich ja alles zugänglich wie in einem gestell...aber das ist von oben her unmöglich

    die klett variante wäre auch sehr einfach zu realisieren.

    merci und gruess mäce

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Koffer Innenleben

    #9
    Hallo zusammen,
    den Vorschlag mit Klettbändern habe ich mir auch schon überlegt, doch ich habe eine andere Lösung gefunden.
    Ich habe mir im Autoersatzteilhandel ( AaTeUhh ) ein Kofferraumnetz besorgt. ( ca. 30 x 30 cm um die 7 Euro ) Zur Montage habe ich die Einhängösen abgezwickt u. mit einem 2 K Kleber in den Ecken eingeklebt.
    Somit kann ich Kleinigkeiten wie Foto, Taback, Schloss, Getränke ) darunter einklemmen u. es poltert / verrutscht nichts.
    Ich bin damit sehr zufrieden !!
    p1010021.jpg
    --> siehe auch Bild
    Gruß aus dem verschneiten Schwabenland
    PeterO

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    Auch eine clevere Lösung. Hier lernt man was. Jean Pütz mit seiner
    Hobbythek war wohl bei Euch in der Ausbildung?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank Innenleben
    Von platinus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:20
  2. Scheinwerfer Innenleben
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:35
  3. Ausfahrt für Firmenangehörige organisieren
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:25
  4. Auspuff Innenleben
    Von noigler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:33