Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Koffer Innenleben gut organisieren

Erstellt von mäce, 19.02.2010, 22:22 Uhr · 32 Antworten · 6.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Koffer Innenleben

    #11
    Guten Tag,

    diese positive Rückmeldung freut mich, auch mit dem Hintergedanken andere zu helfen.
    Besonders freut mich, dass endlich u. anders als sehr viele Beiträge mit einem normalen, sachlichen Beitrag geschrieben wird.
    Falls jemand sich angesprochen fühlt ( ich spreche niemand pers. an ),
    sondern spreche in die Runde.
    So macht das Forum Spaß
    Ach übrigens: Gell die Schwaben sen et blöd, sie händ au guarde Ideen.

    Ä Grüßle on än scheene Sonndag
    PeterO

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Ich glaub der Zustand des Forums ist im Moment eng verknüpft mit dem ewigen Winter

    Zum Topic: man kann sich auch Trennwände basteln, aus beliebigem halbflexiblen Material (z.B. ner einfachen Schaum-Isomatte). Passend zugeschnitten, Klett an die Seiten genäht und das Gegenstück in die Kisten. Aber das wär mir zu viel Gedöns, ich bleib bei Packsäcken und Plastikdosen

    So, muss den Schnäuzer stutzen...

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Hey Petro

    Das find ich ne super idee! Ich würde dann aber 2 so "Innentaschen" montieren...oder gar 4. Dann kann ich rundum so loses Zeug reinstecken und in die mitte Klamotten und so verstauen.

    Mal drüber nachdenken

    Gruess Mäce

  4. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Koffer Innenleben

    #14
    Hallo Mäce,

    natürlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Ich benutze das Netz zur schnellen u. flexiblen Unterbringung von Gegenstände.
    Bei einer Ausfahrt ne Getränkeflasche, Tabak, Foto usw.
    Beim Einkauf kleine Gegenstände fixieren usw........
    Wenn ich natürlich mehr mitnehme sind die Sachen ordentlich verpackt.

    Ach, Thema Phantasien: Ich habe in der Innenseite des Koffers von einer alten Warnweste Leuchtstreifen eingeklebt --> Bildp1010024.jpg
    Ich weis, unsere BMW`s bleiben nicht liegen, aber man kann präventiv etwas tun um bei Nacht, selbst beim Beladen des Koffers besser gesehen zu werden.
    --> ist ne Spielerei, ist mir auch klar !!
    Gruß on oin schönen Sonntag Abend
    Gruß PeterO

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Gute Idee mit den Leuchtstreifen...meine würden dann nach hinten zeigen...

    Ich seh grad, ich hab was ob

    Gruess Mäce

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von PetrO Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Innenseite des Koffers von einer alten Warnweste Leuchtstreifen eingeklebt --> BildKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010024.JPG 
Hits:	278 
Größe:	160,4 KB 
ID:	23985
    Damit bist Du aber im "Warnwesten-Threat" eindeutig der Buhmann, wenn nicht sogar der Leichenschänder.
    Ich find das die einzig sinnvolle Umsetzung von dem Thema. Da haben die
    Streifen wenigstens eine warnende Wirkung. toller Basteltipp. 1 A !!!!

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Koffer Innenleben

    #17
    Hoi zusammen,

    zu dem Thema Warnwesten habe ich eine besondere Meinung.
    Ich war einer der ersten der Warnwesten im Auto hatte.
    Mein Coisin ist bei einer Autopanne von einem vorbeifahrenden Fahrzeug ums Leben gekommen. Ich bin der Meinung, hätte er eine Weste angehabt, hätte man ihn gesehen !!
    Deshalb: Auto absolut sinnvoll, beim Motorradfahren nein.
    Gruß
    PeterO

  8. LGW Gast

    Standard

    #18
    Na, beim Motorrad machts doch bei nem Unfall/am Seitenstreifen durchaus auch Sinn. Aber es gibt halt Leute, die wollen die ständig tragen

    Aber nich' abschweifen.

    Ich muss die Tage auch meinen Tankrucksack für Kamera-Equipment aufteilen... wenn niemand was dagegen hat, werde ich die Ergebnisse auch hier hinterlassen

    Plan: ich hab' sowieso noch 2,5cm starken Schaumstoff; den werde ich irgendwie in Stoff einnähen, um ihn in Fachform zu bringen für Kamera + 2 Objektive...

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #19
    So, da ist was gegangen heute

    Hab die Idee von Peter umgesetzt. Also im Baumarkt so Kofferraum-Netz gekauft.



    Das Netz zurechtgeschnitten und auf ein Brett getackert. Ich hab das ganze nicht mit 2k Kleber befestigt, aber mit Tesa Super starkem Doppelklebi (ich hoffe das hält).



    Im Baumarkt gibts so Plastik Winkel Schienen, welche ich zurechtgeschnitten hab.



    Und das Netz dann angenäht.



    Der vorteil an den Winkel-Schienen ist, dass die Klebstelle absolut flach ist. An der anderen seite des Winkels wird dann das Netz befestigt.

    Der Gummi oben ist am meisten gespannt, diesen konnte ich in den Plastik Ecken meiner Koffer verknüpfen, da würde das Doppelklebi bestimmt nicht halten.





    Ich hab jetzt mal ein Netz gemacht, wenn das in 2 Wochen noch drin ist, gibts mehr

    Ich find die Idee absolut genial, ich frag mich, wieso dass dies nicht vom Hersteller angeboten wird.

    Warum ich von der Fototaschenlösung weggekommen bin: es ist ja auch doof, wenn ich dann zwar eine unterteilung hab, aber diese immer noch vom Boden bis zur Decke gehen. Die Netzlösung gefällt mir viel besser

    Gruess Mäce

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Koffer Innenleben

    #20
    Hallo Mäce,
    da iss was gegangen. Wow da hast Du Dich einwandfrei ins Zeug geschmissen !!! --> Klasse u. großes Lob !!!!!!
    Ach, nicht böse sein ( Spaß ) Als ich das erste Bild mit dem großen Netz gesehen habe, musste ich schmunzeln u. habe überlegt " will der mich auf den Arm nehmen, will der auf Löwenjagd gehen oder, sein Motorrad einpacken " , doch das hat sich mit den weiteren Bildern erschlagen.
    Nochmals Klasse Arbeit !! Daumen hoch !!
    Gruß
    PeterO


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank Innenleben
    Von platinus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:20
  2. Scheinwerfer Innenleben
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:35
  3. Ausfahrt für Firmenangehörige organisieren
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:25
  4. Auspuff Innenleben
    Von noigler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:33