Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Koffer Innenleben gut organisieren

Erstellt von mäce, 19.02.2010, 22:22 Uhr · 32 Antworten · 6.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #21
    Hi,

    diese Idee finde ich auch nicht schlecht!

    Das alles im Thread Basteln mit Onkel einfach mal nachlesen!

    Gruß

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #22
    Mahlzeit, habe in meinen Alukoffern ebenfalls mit Klettband gearbeitet, allerdings habe ich damit Fächer aus Alublech damit befestigt, hochkant. So findet z.B. mein Laptop stehen Platz und fliegt auch nicht hin und her. Natürlich ist die ganze Sache beliebig erweiterbar.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #23
    Hehe, Merci.

    Das Netz hats nicht kleiner gegeben! Aber hab auch gleich 2 davon genommen! Möchte ja noch die eine oder andere Tasche basteln...hoffe, das geht ein wenig schneller als die erste

    Gruess Mäce

  4. BastlWerner Gast

    Standard

    #24
    Hallo,

    meine bessere Hälfte hat mir aus dickeren Stoff eine Art Innentasche für mein Topcase genäht. Diese wird mit Klettband am oberen Rand befestigt.
    An dieser Auskleidung sind wiederum Taschen für div. Kleinigkeiten angenäht.
    Ein weiterer Vorteil ist, das ich meinen Helm transportieren kann ohne das dieser gleich Plessuren abbekommt.

    Gruß
    Werner

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #25
    Ich fahre seit vielen Jahren mit Kompressionstaschen, die ich in allen Grössen habe
    Sie haben einen Reissverschluss, da packe ich sinnvoll hinein. Unterwäsche zusammen, Hosen Oberbekleidung et
    Meistens haben die durchsichtigen "Plastiksäcke" einen luftdichten Reißverschluß.
    Ich setze mich auf die Kompressionssäcke drauf, drücke die Luft rauf und bekomme so sicher 30-40 % mehr Platz im Koffer!

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Parija.de

    #26
    Bei www.parija.de gibt es Netze als Zubehör in allen Größen.
    Webseite ist gerade in Bearbeitung. Also per Mail an Herrn Eck wenden (service@parija.de). Er bietet auch in I Bäh an.
    Ich habe für die Deckel meiner ZEGA-Koffer je ein Netz der Größe 17x30 cm mit den passenden Befestigungsböcken bestellt. Das Netz kann bis auf die zweifache Größe gezogen werden.
    Die Befestigungsschrauben für die außenliegenden Ösen am Koffer haben die Abstände 19x32 cm bzw. 22,5x32 cm. Passt also sehr gut.
    Kostet alles zusammen inkl. Versand 16,05 EUR.
    Man muss nichts zurecht schneiden und es funktioniert, wie es soll.

    Übrigens Respekt an den Tiger. Die Box in der Box ist super!!!

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Netze

    #27
    ...vielleicht könnte das was sein:

    http://tinyurl.com/ygezpx3

    Dort gibt es Netze als Meterware.

  8. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #28
    Für die Karten könnte ich auch einen kleinen Tipp geben.
    Schnapp die eine etwas dickere Plastikmappe und klebe sie unter den Deckel.
    So bleiben die Karten immer ordentlich und wenn du sie brauch sind sie immer leicht zu erreichen.
    Für den Foti (habe ich im Tankrucksack) habe ich einfach Helmhüllen.
    Die sind ganz praktisch weil man da schnell an sein Foto rankommt und es ein kleines Packmaß hat.

    Aber die Idee mit den Kulturbeutel finde ich echt gut.
    Naja ob das mit den Klbebänder hält?

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #29
    das mit dem netz ist eine suuuper idee!!!!! ich werde ihn an den deckel schrauben, gleiches kantenmass um die löcher der zurösen auf dem deckel nutzen zu können. meine koffer sind eigenbauten von daher kann ich keine masse zu eventuellen nachbauten angeben.

    nur die geschichte mit der kamera im helmsack gefällt mir nicht. wäre mir nicht stosssicher genug. ich habe eine kameratasche im zubehör gekauft. etwas grösser als notwendig und habe diese dann innen mit aluminumbeschichteter luftpolsterfolie, kam vom metzger ins hotel geliefert, ausgekleidet. die folie ist recht stabiel und bleibt auch ohne kamera stabiel in der tasche stehen, ich kann also die kamera langes sortieren der folie wieder hineinlegen bwz. stellen und sie ist suuuper schlag geschützt aufbewahrt. bin so schon etliche tausend kilometer gefahren und es ist nichts passiert. auch wenn mal nur die kamera im grossen koffer liegt und dann ja notgedrungen herumpoltert.

  10. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit vielen Jahren mit Kompressionstaschen, die ich in allen Grössen habe
    Sie haben einen Reissverschluss, da packe ich sinnvoll hinein. Unterwäsche zusammen, Hosen Oberbekleidung et
    Meistens haben die durchsichtigen "Plastiksäcke" einen luftdichten Reißverschluß.
    Ich setze mich auf die Kompressionssäcke drauf, drücke die Luft rauf und bekomme so sicher 30-40 % mehr Platz im Koffer!
    Hi Advi,

    kannst Du sagen wo man die Kompressionstaschen bekommen kann, ist ne super Idee für den Transprot von Kleidung, um Volumen zu sparen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank Innenleben
    Von platinus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:20
  2. Scheinwerfer Innenleben
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:35
  3. Ausfahrt für Firmenangehörige organisieren
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:25
  4. Auspuff Innenleben
    Von noigler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:33