Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Koffer Montage

Erstellt von papgei, 30.07.2014, 00:03 Uhr · 20 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Da gehts doch nicht um den einfachen, nicht codierbaren Zylinder, sondern um den codierbaren Zylinder und die Frage, wie er den beim Verkauf verschicken soll.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #12
    Dann bitte mal den GANZEN Thread lesen, insbesondere die dritte Seite!

  3. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #13
    so jetzt verstehe ich garnix mehr wenn an den Koffern Schlößer sind mit Schlüssel was soll ich dann noch codieren und was weis ich, einhängen abschließen und fertig oder geht das nicht

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #14
    siehe Beitrag 8! Kommt darauf an was Du kaufst! Normalerweise sind KEINE Schlösser dabei, die müssen extra bestellt werden. Da gibt es eben welche mit Gleichschließung und welche ohne. Bei Letzteren bekommt man einen extra Schlüssel dazu.
    Details siehe

    http://realoem.com/bmw/showparts.do?...09&hg=77&fg=41

    Das Umkodieren wäre beispielsweise beim Kauf gebrauchter Koffer (mit beiliegenden Schlösser) interessant.

    Noch etwas unklar?

  5. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    das umkodieren geht mit allen Schlössern??

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #16
    Soweit MIR bekannt ist, mit denen der original BMW Vario- und Alukoffer.

  7. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #17
    Hallo Hansi,

    ich will versuchen, etwas Klarheit ins Dunkel zu bringen. So kompliziert ist das Thema garnicht. Das Umcodieren geht meiner Ansicht nach, nicht mit allen Zylindern.

    Planst du, die Koffer neu oder gebraucht zu kaufen ?
    Kaufst du sie neu, hast du die Möglichkeit, Schließzylinder dazuzukaufen, die...:
    A) NICHT zu deinem Mopedschlüssel passen (und meiner Ansicht nach, auch nicht passende gemacht werden können). Das sind die NICHT CODIERBAREN Zylinder.
    B) sich auf deinen Zündschlüssel umcodieren lassen. Diese Zylinder sind etwas teurer. Das sind die CODIERBAREN Zylinder.

    Kaufst du die Koffer gebraucht, so sind in den meisten Fällen codierbare Zylinder mit dabei. Guck doch einfach mal in der Rubrik 'Biete'. Dort werden immer wieder gebrauchte Koffer angeboten und man liest auch was zu den Zylindern. Da der Verkäufer dir kaum seinen Zündschlüssel mitschicken wird, darf der Koffer auf dem Weg zu dir NICHT VERSCHLOSSENEN sein ! So kannst du den Zylinder selber ausbauen und damit zum Freundlichen dackeln. Der codiert dir dann den Zylinder auf DEINEN Zündschlüssel. I.d.R. macht er das für ein Dankeschön oder was für die Kaffeekasse.
    Bevor du die Zylinder ausbaust, benutze hier nochmal die Suche-Funktion. Man muss da etwas aufpassen.

  8. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #18
    Danke ür die Hilfe und die vielen Antworten hole mir morgen eien Satz gebrauchte ab wie der Verkäufer sagte sind Schließzylinder dabei die man umcodieren kann.
    Bin mal gespannt berichte dann wie es gelaufen ist.
    Fahre mit der GS hin wenn sie gefallen kann ich sie gleich anhängen hoffe ich mal.

    Grüssle
    Hansi

  9. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #19
    Sodele

    jetzt hab ich Koffer juhu

    hab mir heute von unserem Forumsmitglied Michael einen Satz Vario Koffer gekauft zu einem wie ich finde vernünftigen Preis sehen fast aus wie neu,und er war so freundlich und hat mir gleich die Schließzylinder auf meinen Schlüssel umcodiert.

    Vielen Dank nochmal dafür und die faire Abwicklung.

    Hansi

  10. Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Hallo Hansi
    na jetzt ist ja alles gut geworden!

    Gruss


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzbox zur Koffer Montage
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:10
  3. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  5. Koffer
    Von superqdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:29