Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kofferdeckel auf Vordermann bringen

Erstellt von cappo, 29.03.2015, 17:22 Uhr · 21 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Kofferdeckel auf Vordermann bringen

    #1
    Hallo,

    wie kann ich denn die Kofferdeckel der originalen Systemkoffer der 1150 GS wieder auf Vordermann bringen? Es sind einige Kratzer darin und auf dem Topase kommt auch an einer Stelle das weiße durch, nach dem es mal runter fiel. Gibt es gute Hausmittel?

    Vg
    Cappo

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Kratzer kriegst Du aus dem Plastik nicht mit "Hausmittel" weg. Da hilft nur anschleifen und Deckel lackieren.
    Macht aber meiner Meinung auch kein Sinn, da sie naturgemäß schnell wieder zerkratzen.
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #3
    Und mit was lackiert man die? Habe keine Ahnung davon!

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Und mit was lackiert man die? Habe keine Ahnung davon!

    mit Lack ...! .

  5. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #5
    Großartig! Auf diese Pfeifen Antworten kann ich echt verzichten oder ist das etwa cool

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Selbst provozierte Antwort.
    Zielführender wäre eine Frage gewesen, in etwa so. "Und mit welchem Lack lackiert man die? Oder habt ihr noch Erfahrungen mit anderen Beschichtungsmethoden? Habe keine Ahnung davon!"

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #7
    Danke! Und, mit welchen?

  8. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #8
    Es gibt spezielle Lacke für Kunststoffe, denn der Lack muss sich ja mit dem Plastik ein wenig mit bewegen …
    ich würde meinen Lackierer fragen der kennt sich aus.

    Ansonsten
    Amor All der Plastikpfleger gibt es im KFZ Handel bei den Pflegeprodukten und
    der macht das etwas aufgehellte schwarz wieder dunkler und schön glänzend.

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #9
    Danke, das war eine gute Antwort!

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    ...möglicherweise eignet sich zum 'lackieren' auch plasti dip. Ich werde damit wahrscheinlich auch das eine oder andere Plastikteil an der Q (z.B. Lufikasten) mal schwärzen. Zumindest versuchen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Krümmer....wie krieg ich den auf Vordermann?
    Von Moni70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:45
  2. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  3. Tripmaster auf R1150GS?
    Von Joachim im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:27