Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Koffergurte für die Alus

Erstellt von RunNRG, 27.01.2016, 07:13 Uhr · 37 Antworten · 3.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Schnullebub Beitrag anzeigen
    Ne denke mal nur am Verschluss ne Schlaufe um die Bügel und zurück
    Ich hab mir das zeug jetzt auch bestellt
    So ist es....

    Einmal ein Stück Gurt von ca. 1,50 durchschlaufen durch die Kofferschlaufen, dann hat man links und rechts die gleich langen Enden liegen.

    Dann die beiden Teilstücke des Klickschlosses passend in der Länge einfädeln und die freien Enden der Gurte wieder zurück unter die Kofferschlaufen auf dem Koffer auflegen, so dass alles schön glatt übereinander liegt.

    Hat man das Klickschloss zur Gurttlänge perfekt justiert, geht das Klickschloss mit ein wenig ziehen zu und der Gurt ist perfekt festgepannt ohne lose Gurtteile auf dem Koffer.

    Den Griff muss man natürlich auch noch (mehrfach) einfädeln, bevor man alles zu macht, am besten durchs lose Gurtende fädeln, bevor man die Klickschlosseiten einfädelt.

    Was für eine Beschreibung....

    Wenn man es mal selbst macht, ist das einfädeln eigentlich nach spätestens 1-2 Fehlversuchen intuitiv.

    Dicke Nähnadeln braucht es nicht, dünne flutschen besser durch die bis zu drei Lagen Gurt.


    Ich hab aber teilweise auch eine Spitzzange zum durchzwiebeln der Nadel genommen, eine Nähmaschine (Frauenkram) haben wir nicht.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #22
    Hättest aber auch echt ein Video davon drehen können!

    Mein Päckchen kam heute an. Der Bänder-Verkäufer wird sich wahrscheinlich fragen, wieso jetzt so viele verschiedene Leute plötzlich alle dasselbe bestellen...

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #23
    Ich heiße doch nicht Sean (tolles Video mit seinem Verstellerfixierer ), bei mir ist noch Phantasie für Nachahmer gefragt.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    (...) bei mir ist noch Phantasie für Nachahmer gefragt.
    Na, das kann ja was werden.

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Das würd ich dann auch von Mama erledigen lassen
    Vielleicht vorsorglich noch ein paar dicke Nähnadeln organisieren
    Oder mit Heisskleber fixieren und dann vom Schuhmacher nähen lassen.

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #26
    Täusche ich mich, oder hast Du die Oberseiten Deiner Koffer foliert ?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #27
    Nicht foliert, sondern mit Moosgummi 2 mm beklebt. Damit ist die Oberfläche rutschgehemmt und der Deckel bleibt optisch auch schön (keine Schrammen von Taschen u. ä.)

    Hab ich mir nicht ausgedacht, sodern nur nachgemacht, Pappaman hier aus dem Forum hatte mir vor Jahren seine Luftkühler-Alus verkauft und die waren am Deckel und gesamten Innenraum mit diesem Moosgummi ausgekleidet.

    Das hat mir so gut gefallen, das ich die Deckel meiner Alus (BMW + Givi Trekker Outback 58) alle mit dem Moosgummi beklebt habe und zusätzlich den Givi auch innen (die BMW-Alus sind mit weißer Folie innen ausgekleidet.)

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #28
    Ist das grün oder täuscht das?

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #29
    Ich frage deswegen, weil ich bei meinen eine durchsichtige Folie oben auf die Koffer geklebt habe.
    Da ich bei längeren Touren meistens von meinen Freunden als "Lebensmitteltransporter" missbraucht werde,
    habe ich Zusatztaschen (für Wein, Bier, Einweggrill, Würstchen, Käse......) auf den Koffern.

    Das mit dem Moosgummi ist aber auch eine gute Idee, ich überlege nämlich gerade, womit ich den Kofferboden
    auskleide.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #30
    Alles schwarz.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Spendenadressen für die Erdbebenopfer in Südostasien
    Von muh-qu-11 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 11:40
  3. Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic
    Von Schneckle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 07:27
  4. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32