Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Kofferhalter stabiler machen?

Erstellt von andreashe, 18.04.2016, 13:18 Uhr · 34 Antworten · 3.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Kofferhalter stabiler machen?

    #1
    Jetzt ist mir schon wieder mein Kofferhalter gebrochen (das Dreieck Teil). Meistens nach 2 mal Umkippen bricht das Plastik Ding, weil die ganze Kraft auf die eine Stelle geht.

    Habe eine 2011er 12er GS.

    Kennt ihr das Problem und hat da jemand mal was gebaut, damit der Schlag beim Umfallen gemindert wird oder die Kraft halt besser abgefangen wird?

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #2
    hallo andreas,

    wenn du schon - so scheint's jedenfalls - große routine in gs-weitwurf hast, dann leg doch vorm nächsten wurf links und rechts ne matratze auf den boden...sorry!

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    Variokoffer oder Alukoffer? Was für ein Dreiecksteil?
    bei meiner ist noch nie was gebrochen

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #4
    Wohl die Plastehalter der Variokoffer.

    Das die der geballten Kraft im Falle eine Ablegers nicht standhalten, dürfte doch wohl naheliegend sein. Ein Schutzkäfig um den oder die Koffer (am Heckrahmen angeflanscht) dürfte helfen, Aufprallkräfte abzufangen.

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #5
    Ja eine Matratze ums Moped wird helfen.

    Das Plastikdreieck - damit meine ich die Halter an sich. Die brechen immer an der selben stelle. Umfallen im Stand reicht da schon aus.

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #6
    Hatte jetzt selbst eine Idee: Ich versuche Hartgummi zwischen den Koffer und Teile des Motorrads zu kleben. Damit soll dann der Stoß gedämpft werden, wenn es auf den Koffer fällt. Muss halt genau die Größe des Abstands haben.

    Nur bezahlbar habe ich das noch nicht gefunden. Muss ja ca. 5 cm Dick sein.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    Bei Wundermich gibts Kofferschutzbügel

  8. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #8
    Ja das wäre schon was. Ist mir nur viel zu teuer. Will nicht mehr viel investieren, da ich in ein paar Jahren vielleicht eher ein Upgrade der GS durchziehen werde und dann kommen eh nur noch Alu-Koffer in Frage.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #9
    Nimmst als Anregung und geh zu nem Schlosser

  10. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #10
    Falls das Thema wirklich ernst gemeint ist:
    Betrachte die Halter einfach als Opfer-Elemente zum Schutz des Heckrahmens. So gesehen eine doch geniale Konstruktion.

    Anstatt Kofferschutzbügel könnte man vielleicht auch KofferHALTERschutzbügel montieren.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Kofferhalter selber machen
    Von GS Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:32
  2. @juniorbear - Was machen die Mandeln ??
    Von ppeta im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:26
  3. GS ADV winterfest machen
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:53