Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

Erstellt von Eschi, 07.05.2012, 00:11 Uhr · 35 Antworten · 5.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    also sowas hätte ich auch Postwendend zurück gehen lassen.
    Der war gut! Jetzt wäre ich vor Lachen schier an meinem Caol Ila erstickt. Daß jemand, der so ein Geschwür von Topcase (vom Scheinwerfergitter mal ganz abgesehen) an sein Krad nagelt, sich ästhetische Urteile erlaubt....

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #22
    Hallo Jojo,

    fertig mit lachen.
    Wenn du richtig gelesen hätttest, es ist nicht mehr drauf weil es scheiße aussieht

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Jojo,

    fertig mit lachen.
    Wenn du richtig gelesen hätttest, es ist nicht mehr drauf weil es scheiße aussieht
    Dochdoch, ich hab richtig gelesen, "Geschwür" ist mein persönlicher Terminus für ALLE Topcases, seien sie von BMW, H&B, TT oder sonstwem. Egal welches, es gefällt mir einfach nicht.

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #24
    das ist Geschmacksache

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #25
    so ist es besser und passt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1100-2011.jpg  

  6. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    das ist Geschmacksache
    Achso, das war mir nicht bewußt, daß Topcases Geschmackssache sind, hoch sitzende Koffer aber nicht. Gut, man lernt immer noch dazu.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #27
    Um die Neigung zu ändern musst Du wohl die Querstrebe wo hinter dem Nummerschild rum läuft anders anschrauben, um Spannung rauszunehmen, und eben den Winkel zu ändern, das sollte die Optik beeinflussen...
    Ich hab vom Halterungssystem das gleiche, allerdings die Explorer-Koffer, und die sitzen grade, glaub ich. (ich guck das morgen mal, hab heute keine Lust mehr...)

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    Achso, das war mir nicht bewußt, daß Topcases Geschmackssache sind, hoch sitzende Koffer aber nicht. Gut, man lernt immer noch dazu.
    naja hoch sitzend ist etwas untertrieben, krum und schief trifts eher
    hinten etwas auseinander und ausrichten dann müst es doch passen

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #29
    Eschi, hast mit deinen krummen Koffern noch was hinbekommen? Wenn nicht dann ruf mich mal an und komm mal vorbei, dann schaun wir mal ob und was sich da machen lässt, meist fällt mir da schon was ein.

  10. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    263

    Standard

    #30
    Aus gegebenen Anlass hol ich den Fred nochmal raus...

    Dass die ganze Fuhre mit den Koffern bescheiden aussieht, haben ja schon einige bestätigt.
    Wirkliche Abhilfe hab ich bis heute nicht gefunden, ausser Strecken, Ziehen, unterlegen usw., was aber abgesehen von kräftiger Spannung auch keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
    Einer meiner Gedanken war dann, dass der Vorbesitzer vielleicht mal einen Umfaller hatte und sich was verzogen hatte. Also war das nächstliegende hier im Forum zuzuschlagen, als jemand einen H&B Träger im Angebot hatte, meinen inzwischen neu beschichteten Träger fürn Appel ind ein Ei abzugeben und den zerranzten anzubauen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Nix wars! Genau der gleiche optische Bäh.

    Abgesehen davon, dass ich mit meinen 176 beim Erklimmen der Fuhre bei angebauten Koffern mit Montur und Regenüberzieher schon eine kleine akrobatische Darstellung zur Unterhalteng Umstehender biete, habe ich gestern beim Absteigen eine Rolle auf dem Asphalt gemacht, weil ich mit dem rechten Haxen am Koffer hängengeblieben bin, reicht es!
    Irgendwas muss passieren...
    Hat jemand Erfahrung mit Anpassung der HB Kisten an ein anderes Trägersystem? Vorzugsweise eines, bei dem die Kisten auf einer erklimmbaren Höhe angebracht werden, die es ermöglicht bei abgenommenem Soziussiz und den Kofferdeckeln eine Fläche für Gepäck zu haben? Wäre z. B. Umbau auf Touratech o. ä. möglich?


    Danke
    Roland


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker Kofferträger für F 800 GS / F 650 GS
    Von danibiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 10:13
  2. Suche Hepco & Becker Kofferträger
    Von mec im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hepco & Becker Kofferträger
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 18:29
  4. Kofferträger Hepco Rohrdurchmesser?
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:03
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kofferträger Hepco & Becker
    Von Gunnar77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:32